Welche Felgen sehen am 9-5 Aero gut aus?

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.374
Danke
1.641
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hallo,
ich will mal eine kleine Umfrage starten, welche Felgen auf euren 9-5s (besonders den Aeros) montiert sind. Ich selber habe welche von Borbet, 5-spoke, sehen richtig klasse aus, die darauf montierten Pirelli P7000 haben aber schon recht laute Abrollgeraeusche. Fuer den Aero gab es ab Werk im Modelljahr 2000 nur eine Felge zur Auswahl, ich hatte aber am Anfang die 5-spoke-Felgen eines SE montiert - da war der Komfort noch im gruenen Bereich.
Ich moechte mich jetzt einfach mal ein bisschen umgucken, vielleicht finde ich ja was, was auch gut (oder noch besser) aussieht wie meine Borbet-Felgen, aber weniger Abrollgeraeusche zur Folge hat.

Gruss aus Luxemburg

Ralf
 
Was hälst Du von den ALU36, die es viel für den 9³ gab?
215/45R17

PICT0006.jpg


Gruß
Martin
 
Ja, nicht schlecht, aber richtig funken tuts nicht. Die hatte ich damals auch in die engere Wahl gezogen. Ich moechte schon bei 225 oder 235 bleiben - vielleicht ist es auch einfach nur der Reifentyp, den ich wechseln sollte - obwohl ich auf und allen Saabs NUR Pirelli 7000 habe und hatte... :) und super zufrieden war damit.
 
Mir würden auch die Saab "ALU 39" gut gefallen :thumbs: . Aber das ist Geschmackssache :roll: . Mir gefallen mittlerweile auch die Orginalfelgen vom Vector ( ALU 48 ) :oops: Die hab ich mir "Individualität" schöngeschwätzt (Autosuggestion sozusagen) :wink:
 
Ja, tatsaechlich, die aktuell angebotenen sehen besser aus als die aus dem Modelljahr 2000... danke!
 
hi, 'hab' die "alu 39" und finde, die passen ganz gut zum aero. - ist nur etwas mühsam, mit dem saubermachen *g*
 
Hi,

nimm die Aero Felge ab Bj. 2002 oder die 6 Speichen 8x18" von Hirsch!
 
Nimm die Borbet T Alufelgen in 8x17 mit 225er Bereifung

Nimm die Borbet T Alufelgen in 8x17 mit 225er Bereifung ! Ích fahre diese Felgen auch auf meinem 9-5 Kombi, sehen sehr edel aus. Auf Wunsch kann ich Dir ein Bild zusenden
 
Ja, Borbet habe ich auch - die im Anhang. T-Alufelgen? Sagt mir leider nichts. Schickst du mir bitte ein Foto davon?

Ralf
 

Anhänge

  • aero_3_172.jpg
    aero_3_172.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 232
Nachteil ist, dass erstens mit den Pirelli P6000 die Abrollgeräusche enorm hoch sind, und zweitens ich nicht so irre begeistert bin vom Daempfungskomfort. Naja, 17 Zoll halt. Aber gut aussehen tun sie schon. Leider habe ich einen massiven Kratzer im polierten Rand beim einfahren in eine Waschstrasse vorne links bekommen - das ärgert mich besonders, da ich nie, aber auch wirklich nie gegen Bordsteinkanten oder so fahre. :mad:

Ralf
 
... was man an dem Abstand zum Bordstein deutlich sieht :D
 
Naja, das war eigentlich nur fuer's Foto... ;)

Du siehst aber auch alles... oder? :D :D :D


Ralf
 
Zurück
Oben