Welche Felge ist das

Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
57
Danke
4
SAAB
96
Baujahr
1975
Turbo
Ohne
Hallo zusammen.

Ich habe noch diese Felge hier liegen. Ich vermute, sie ist von den ersten Saab 99 ist. Kann mir das jemand bestätigen?
6D1CFF34-4ED5-4943-BC53-EFAB7D733B24.jpeg 886CA9C4-13B2-48A5-AAB8-60C996069BA2.jpeg 676C68C3-1442-40CF-85CC-5B7E82BF5300.jpeg
Gruß

Jeff
 
Vermutlich früher 99er mit Chrom-Radkappen. Daher die drei kleinen "Pilze", die die Radkappe halten. Ebenso wie beim 93er und 95/96er.
 
Das denke ich auch, aber auf den Fotos sehen die ein bisschen anders aus. Bei meiner gibt es so einen Zwischenraum zwischen Felgenbett und Felgenstern. Interessant ist auch, dass sie nicht geschweisst, sondern genietet ist.

1970_Saab_99_4dr.jpg

car-1968-saab-99-3840x2400.jpg
 
Die Felgen meines 99ers ( eines frühen Exemplars von 1970 ) sehen aus wie die in dem Blocket Link mit den Haltenasen direkt in die Felge integriert.
Felgen wie oben kenne ich nur von 95 und 96. Extra Haltepilze für die Radkappen und teilweise genietet. Aufgrund des Lockreises mit vier Löchern und der Machart würde ich persönlich auf Felgen für einen GT/Monte Carlo ( also die Sportversion des 2-Takters mit Frischölschmierung ) tippen.
 
Ich stimme Gerald zu, es könnte eine Felge für einen Saab 96 Sport sein. Sehr selten und gesucht. Lochkreis ist mit dem vom 99 identisch, aber Lochdurchmesser der Schraubenlöcher ist anders wenn ich mich recht entsinne.
 
Und es sind ( unter der dicken Farbschicht) nirgendwo Nummern eingeschlagen...?
 
Hallo zusammen,
Ich habe eine Schrift gefunden (hier mit gelbem Stift markiert), aber ich denke eher, es sind die Felgenmaße.
@Admin, könntet ihr den Thread nach Saab 96 verschieben? Danke!
252D18BA-0168-42BA-8BEE-C7E27AB5CB5E.jpeg
Gruß

Jeff
 
Ich habe zwar keinen Monte Carlo, aber ich werde die Felge mal wieder zur Seite legen :)

Danke für die schnelle Info!

Gruß

Jeff
 
Zurück
Oben