Welche ET bei 16" Felgen?

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
807
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
alt
Turbo
FPT
Welche Einpresstiefe kann man auf dem 901 ohne Distanzscheiben montieren?
 
Hallo Ben!

Damit Dir jemand eine gute Antwort auf Deine Frage geben kann, müßtest Du den Begriff "16-Zoll-Felge" deutlich prazisieren:
- wie breit
- welcher Felgenhersteller/Modell (Freigängigkeit)?

Während es bei dem alten 900er kaum Felgen gibt, die am Bremssattel schleifen, kommt dem gewünschtem Reifenformat eine ebenso große Bedeutung wie der bereits erwähnten Felgenbreite zu!

Also: wie breit soll der Reifen sein und welchen Querschnitt soll er haben?

Mit den Angaben müßte sich eine sehr sichere Aussagen treffen lassen...was jetzt aber nicht heißen soll, daß ich sie dir auch liefern kann ;)

Übrigens stehen meine Heuschmid "Ronal-Turbos" in 16Zoll zum Verkauf...schick mir bei Interesse einfach eine PN.

Grüße,
TobiasM
 
Der Hintergrund meiner Frage: Für meine geplanten Nordschleife-Fahrten würde ich mir gerne einen 2ten Satz Felgen mit Reifen zulegen. :twisted:

16" Größen wären z.B.:
6,5x16 ET 40
7,5x16 ET 20

17" Größen:
7,5x17 ET 38
7,5x17 ET 35
8,0x17 ET 35

Hersteller ist meist Borbet. Fahrzeuge: Audi80, Ford usw. LK 108 eben.

welche Größe haben die 16" Felgen vom 9000er? Konnte nirgends was finden.

Danke jedenfall erstmal für die Info.
 
Die Saab-Felgen in 16" haben ET 27.
 
Zurück
Oben