Bremsen - Welche Bremsen fahrt ihr auf dem 1.9Tid?

Registriert
27. Okt. 2016
Beiträge
492
Danke
22
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo zusammen,

ich war gestern beim TÜV und dieser wies mich nett drauf hin das meine Bremsen hinten am ende sind, und unverzüglich gewechselt werden müssen.

Jetzt ist meine frage an euch, was könnt ihr mir empfehlen?
habe einmal diese ins Auge gefasst: https://www.carondo.com/de/bremsscheibe-coated-disc-line:::5765026.html
und diese hier: https://www.carondo.com/de/bremsscheibe:::1401139.html
Brembo dürfte jedem bekannt sein aber NK?
und wird man das merken, das wenn ich die Brembo drauf mache, das er hinten dann 4KG Schwerer ist?

Danke
 
Ich würde ATE nehmen plus entsprechende Beläge von ATE, alles ordnungsgemaß nach penibler Reinigung der Führungen usw. verbauen und gut ist es..........

Mein Aero bekommt nur ATE und die Bremse funktioniert tadellos..........

Gruß, Thomas
 
Bin mit ATE damals auf meiner Diesel Limosine auch immer zufrieden gewesen. Zuletzt hatte ich die Power Disc drauf. War super zufrieden damit.
 
Habe jetzt die Power Disk bestellt. :)
 
Mit den Ceramic Belegen wird es auch etwas weniger Bremsstaub geben.
 
habe diese jetzt erst mal weg gelassen, da es ja nur die Hinterachse ist. Da dürfte die Entwicklung eh nicht so wild sein.
 
Hallo

Habe auf allen 3 Saabinen Brembo Scheiben und Klötze.

LG Andreas
 
Was passiert, wenn man die hinten draufpackt, aber vorne nicht?
 
Wahrscheinlich besteht die Gefahr, das dich beim Bremsen dein Heck überholt ! ;-)
 
Hi,

Ich fahre die EBC black disk mit EBC Red Stuff Belägen vorn und hinten

16+ vorn und 16 hinten

Gruss
Elmar
 
habe seit gestern normale brembo ink. Belägen drauf. Bremst :biggrin:
 
Zurück
Oben