Reifen/Felgen - Weißwandreifen 96er

Stimmt. Die habe ich auf meinem 93er auch drauf.
 
Dieses Reifenangebot habe ich auch gesehen. Aber weder Skandix noch europeanclassictyres geben - im Gegensatz zu dem Reifen von Goodrich bei Skandix - dafür eine Marke bzw. einen Hersteller an. Das macht mich stutzig. "Produced in Europa" sagt gar nichts, außer vielleicht, dass der Reifen nicht aus der EU stammt. Ich vermute also, dass der Hersteller in der Türkei sitzt.
Im Internet tummeln sich so alle möglichen Weißwandreifen, z.B. retro classic (von Nankang, China). Davon sollte man wirklich die Finger lassen, wenn man nicht das Risiko auf sich nehmen will, beim ersten Regen in den Tiefflug überzugehen.
 
Um die Weißwandfrage, die mich selbst nicht betrifft, zu aktualisieren:
Auf der RetroClassic 2019 in Stuttgart fiel mir dieser Weißwand-Vulkaniseur auf, den ich im Gegensatz zu MOR noch nicht kannte:
https://www.vintagewheels.de/Weisswandreifen:_:12.html
Einzelheiten und Preise habe ich nicht erfragt, mein Gesprächspartner schien aber sehr kompetent zu sein!
 
Zurück
Oben