Weisser Saab 900 Turbo

Dieses Thema im Forum "Das Projektforum" wurde erstellt von Gripen.ch, 17 August 2018.

  1. Regio-Rider
    Offline

    Regio-Rider

    Dabei seit:
    23 Oktober 2005
    Beiträge:
    5,922
    Danke:
    141
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    viel GLÜCK, ich muss meinen 901 Aero am 17. Sept zeigen!
    Gripen.ch sagt Danke.
  2. Gripen.ch
    Offline

    Gripen.ch

    Dabei seit:
    24 November 2008
    Beiträge:
    622
    Danke:
    145
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    LPT
    Danke, der 900er hat heute Morgen die MFK mit Bravour bestanden. Es gab keine einzige Beanstandung vom Prüfer. :top:
    Viel Glück, Regio-Rider. Wird schon schiefgehen. =)

    [​IMG]

    Da er jetzt seit dem Mai mit Händlerkennzeichen bewegt wurde, wäre ich heute Nacht beinahe ohne Vignette auf der Autobahn nach Hause gefahren. [​IMG]

    [​IMG]

    Bonus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüsse
    Sailer Martin, Sacit, AERO-Mann und 2 andere sagen Danke.
  3. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    13,884
    Danke:
    3,875
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

    Und nette Gesellschaft hat er da!
    Gripen.ch sagt Danke.
  4. Regio-Rider
    Offline

    Regio-Rider

    Dabei seit:
    23 Oktober 2005
    Beiträge:
    5,922
    Danke:
    141
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    Gratuliere :top::top::top:
    Gripen.ch sagt Danke.
  5. casi
    Offline

    casi

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    477
    Danke:
    65
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    @ Griepen.ch

    Ist der "Buckel" ein PV 444?

    Gruß Carsten
  6. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,512
    Danke:
    1,116
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Müsste, denn der PV 544 hatte die geteilte Frontscheibe nicht mehr.

    P.S. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zum schönen Weißen.
    Gripen.ch sagt Danke.
  7. Gripen.ch
    Offline

    Gripen.ch

    Dabei seit:
    24 November 2008
    Beiträge:
    622
    Danke:
    145
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    LPT
    Und wieder zurück auf den Aeros.

    [​IMG]

    Danke. Die Genugtuung ist da, das mühsame Arbeiten hat sich gelohnt. Beim strengsten Prüfer ohne Mängel durchgekommen.

    So schaut es aus wenn die Mechaniker ihre McDonalds-Runde drehen. :biggrin:

    Danke dir.
    Wo lässt du die MFK machen?

    Müsste, ja.

    Grüsse
    casi sagt Danke.
  8. Regio-Rider
    Offline

    Regio-Rider

    Dabei seit:
    23 Oktober 2005
    Beiträge:
    5,922
    Danke:
    141
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    ich muss nach Münchenstein BL/BS
  9. Regio-Rider
    Offline

    Regio-Rider

    Dabei seit:
    23 Oktober 2005
    Beiträge:
    5,922
    Danke:
    141
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    Geschafft, ohne Probleme MFK Bestanden, :biggrin::biggrin::biggrin:

    Anhänge:

    Gripen.ch und Baastroll sagen Danke.
  10. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,239
    Danke:
    6,231
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Warum hattest Du Sorge?
  11. Gripen.ch
    Offline

    Gripen.ch

    Dabei seit:
    24 November 2008
    Beiträge:
    622
    Danke:
    145
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    LPT
    [​IMG]

    Ich habe meinen in Domdidier FR prüfen lassen.

    Glückwunsch! :top:
  12. Regio-Rider
    Offline

    Regio-Rider

    Dabei seit:
    23 Oktober 2005
    Beiträge:
    5,922
    Danke:
    141
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    weil er in ein Alter kommt, wo er sein Revier ein wenig markiert, und wenn bei uns der Experte nur ein Tröpfchen sieht, dann..........
  13. Regio-Rider
    Offline

    Regio-Rider

    Dabei seit:
    23 Oktober 2005
    Beiträge:
    5,922
    Danke:
    141
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    Merci, ist mir zu weit weg, bei uns gibts ja noch den Jura, aber da ist das Problem mit dem Französisch....
  14. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,239
    Danke:
    6,231
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    ...bringt man das in Ordnung, oder...?:cool:
  15. Regio-Rider
    Offline

    Regio-Rider

    Dabei seit:
    23 Oktober 2005
    Beiträge:
    5,922
    Danke:
    141
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    ja mit Bremsenreiniger und Putzlappen, Hoffnung und eine kl. Portion Glück
  16. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,239
    Danke:
    6,231
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Nö, indem man den Schaden beheben lässt.
    Dann braucht es weder Hoffnung noch Glück:smile:
  17. Gripen.ch
    Offline

    Gripen.ch

    Dabei seit:
    24 November 2008
    Beiträge:
    622
    Danke:
    145
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    LPT
    Wollte ich bei meinem gar nicht erst probieren. Meiner wurde fair geprüft. Keine versteckten Mängel oder Flüssigkeitsaustritte.
    Hat mich zwar ein paar Nerven gekostet und die grauen Haare kommen wohl auch bald aber das war es mir Wert.

    22.10.2018
    Mir ist vor einer Woche beim waschen eine der Dachrinnenzierendleisten/Wasserabweiser (keine Ahnung wie das Teil heisst) abgefallen.
    Heute dann nach Feierabend die Stelle nochmals gereinigt und mit dem guten SIKA Montageklebstoff wieder rangepappt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Beim überprüfen der gegenüberliegenden Seite, hatte ich dieses dann auch schon direkt in der Hand.
    Also hier auch noch gereinigt, die Klebereste entfernt und wieder neu geklebt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Diese Woche ist wohl die letzte Woche, wo der 900er noch bewegt wird.
    Konnte jetzt trotzdem noch um die 3000km seit dem Kauf zurücklegen. Die Kiste macht einfach unendlich viel Spass.
    Ich freue mich da schon tierisch auf nächsten Frühling. Mal schauen was ich alles so über den Winter machen kann.
    Es gibt eigentlich noch so viel zu tun aber leider ist dafür keine eigene Werkstatt vorhanden wo ich ihn dann mal länger stehen lassen könnte.

    Hach, schön war es. Bis 2019.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüsse
    Sailer Martin sagt Danke.
  18. HAGMAN
    Offline

    HAGMAN

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    861
    Danke:
    512
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    8893
    Turbo:
    FPT
    Schöner Saab, gut gemacht !!
    Danke auch für die konkrete MB- Nummer / Lager Lenksäule. Das hilft sehr ! Viel Spaß weiterhin
    Gripen.ch sagt Danke.
  19. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,239
    Danke:
    6,231
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    In der Serie waren die Ecken nie geklebt, sondern lediglich auf die Rinne geschoben mit etwas Dichtknete fixiert.
  20. KGB
    Offline

    KGB abdiqué

    Dabei seit:
    8 Februar 2003
    Beiträge:
    12,882
    Danke:
    3,231
    SAAB:
    Rostlaube
    Baujahr:
    alt
    Turbo:
    FPT
    Deshalb sind jetzt auch fast alle weg ...