Wegfahrsperre/Alarmanlage 900 Bj 96

Hi,
der Threat ist alt, ich weiss, trotzdem die Frage:

Habe auch das Problem mit dem fünfmaligen Drücken, das heisst die FB verliert offensichtlich den Kontakt mit dem Steuergerät ( bei der zweiten FB ist alles ok). Oben hatte patapaya das mit dem mittigen Drücken geschrieben:

...
Wenn es mal wieder nicht funktioniert, hilft vorübergehend (!) zunächst offenbar, während des Drückens einer Taste gleichzeitig auf den Bereich zwischen beiden Tasten zu drücken.
...

Warum funktioniert das manchmal? Kalte Lötstellen? Meine Batterien sind neu, gestern abend hatte ich folgendes ausprobiert: nachdem ich 5x gedrückt hatte ob die FB dann geht und sie geht ( unmittelbar danach (mit einmal drücken gehen die Türen auf und zu, so wie es sein soll) , heute morgen wieder 5 x drücken.

Hat jemand eine Idee?
 
Nachlöten geht relativ problemlos. Batteriefach öffnen und Batterie entnehmen. Wenn die Batteriekontakte nicht federn, sondern leicht "wackeln" hast du wahrscheinlich eine kalte Lötstelle; hatte ich bei beiden Fernbedinungen.
Dann Gehäuse vorsichtig am Rand entlang öffnen, meine waren lediglich geclipst und die Lötstellen der Batteriekontakte auf der Leiterplattenseite mit den LEDs und den Tastern vorsichtig nachlöten. Die Leiterplatte und die Kontakte müssen nicht ausgebaut werden. Ich habe leider keine Bilder gemacht, aber die Leiterplatte sieht aus wie bei diesem ebay Angebot. Die beiden Lötstellen in der Platinenmitte müssten jene der Batteriekontakte sein. Die auf dem Bild sehen auch alles andere als gut aus.
http://www.ebay.ie/itm/jaguar-XJ6-X...EY-FOB-CONTROLLER-KEYFOB-433MHZ-/221902694629
Gruß
karofant
 
Zurück
Oben