Wechselkennzeichen

Ich denke eher, er meint die Abwrackprämie...

Nein


ich denke, er spielt auf den Nachrüstkat an, den es mal gab

Fast


Vielleicht meinte er ja auch, beizeiten die für den Krampf verantwortlichen Polit-Wichtel auf den nächsten Jupitermond zu schießen - noch *bevor* sie in der Lage sind, sich aktiv an der Schaffung von Volksbevormundung und Abzockvorlagen zu beteiligen.

Nicht ganz

Was unterscheidet denn den 8V Kat und den 16V in Sachen Lambdaregelung und Abgasaufbereitung?
 
@99sr
Kanton Bern (CH) Strassenverkehrsabgaben sind auf das gesamtgewicht zu bezahlen. Bei Wechselschilder ist nur das schwerere auto zu bezahlen.
Mein 9-3 jg.01 kostet im jahr 670.- FR (etwa 500euro)
Versicherung bezahlt man eigentlich das teurere auto das günstigere kostet in der versicherung teilweise gar nichts (je nach Versicherungs deckung und preisunterschied der beiden autos) bewegt sich aber im rahmen von +0.- bis 150.- Franken bei eröffnung eines wechselschildes (Vorausgesetzt das das erste auto ist das teurere)
Bei Vers. fragen oder Strasssteuer fragen einfach mich anfragen ich arbeite in dem zeugs und bin eigentlich gut informiert. (Natürlich nur CH) :)
Farzit der 2eit wagen ist in der CH praktisch konstenlos. (kantonale unterschiede nicht berücksichtigt)
 
Inwiefern? Könntest du das präzisieren


Um das OT abzuschließen, denke, das hier trifft es ganz gut:

Eigentlich ist alles gesagt. Wenn Du einen 8V mit G-Kat hast, dann gibts im Regelfall (je nach Schlüsselnr.) die grüne Plakette, da Euro 1. Euro 2-Umrüstung wäre - so wie ich es immer verstanden habe - prinzipiell möglich. Es gibt jedoch keinen Anbieter für eine Umrüstung, da die Nachfrage zu gering ist. Hierzu gibt es jedoch auch schon etliche Beiträge (es wurde auch mal versucht herauszufinden, wieviele Forumsmitglieder Interesse an einer Euro 2-Umrüstung für 8V´s hätten).
 
Ja, das wir mir soweit bekannt. Ich dachte jedoch es gäbe etwas, was ich verpasst hätte. Wobei, vor zwei Jahren fuhr ich auch noch einen 16V. OT Ende:smile:
 
Bestens, ich könnt kotzen. Dann wirds wie vorher gemacht, Sommerkennzeichen für die Schätze und Ganz-Jahreszulassung für den Alltagswagen.
 
Oh mann, es ist jetzt nicht allen ernstes ein Wechselkennzeichen für max. 2 Autos beschlossen worden?

Also, fassen wir zusammen:

Nix Kombination mit Wohnmobil - Nix Kombination mit Motorrad - Nix Kombination mit Quad - Nur Kombination von zwei Pkw.
Für alle Wechselkennzeichenbehafteten Schlurren bleibt es zudem wohl offensichtlich bei der eh schon unverschämten Höhe der Kfz-Steuer.
Dafür wollen die Versicherungen ein paar Groschen nachlassen. Welch Großzügigkeit...
 
Wenn eine Horde Affen in die Steppe kackt, dann wachsen mit der Zeit aus den großen Kackhaufen Bundespolitiker heran. Den kleinen Kackhaufen bleibt dagegen nichts anderes übrig, als sich auf Landesebene zu etablieren.
 
oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
 
Ich finde das - mittlerweile aus der "Ferne" betrachtet - ja wirklich zum kringeln.... Wenn es nicht so unglaublich traurig wäre, könnte man sich totlachen.... Die - mit Verlaub - Idioten in Berlin/Bonn sagen sogar noch, dass sie sich an den Beispielen aus CH & AT orientiert haben.... Sowas Dämliches.

Ich spiele dann mal Prophet und sage vorraus, dass es in 2013 oder 14 (wann ist die nächste Wahl?) auch zur PKW Maut kommt. Aber nicht mit einem simplen Aufkleber wie seit Jahrzehnten in CH & AT erfolgreich... Neeeeein. Sicher wird jeder erst für einige hundert Euros irgendein technischen Mistapparat kaufen und einbauen lassen müssen (natürlich dann vom Tüv nochmal abgenommen), um dann km genau zur Kasse gebeten zu werden...... Und Touristen oder Transitreisende können das Ding dann an der Grenze gegen die eigenen Kinder als Pfand ausleihen...

Die sind echt alle zu blöd. Nicht zu glauben...... Da merkt man, dass die Politprofis seit Jahren Dienstwagen fahren und privat kein Auto mehr haben. Höchstens noch die Fahr-/Flugbereitschaft der Bundeswehr.
 
einfach nur lächerlich und in keinster Weise überlegenswert...
 
:eek: Danke da ja hier kein Buttun ist! :biggrin: Ach ja und das von mir als Saapelfahrer aber 95 Fan!
 
Genau dieses Ergebnis wurde mir letzte Woche vom Leiter unserer Zulassungsstele prophezeit. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich seine Worte nicht ganz ernst genommen habe.

Schade. Ich haette mir gerne noch das eine oder andere Gefaehrt zugelegt. Aber so?
 
Was habt ihr erwartet?

Der Autofahrer ist das Schlachtlamm der deutschen Steuerpolitik. Und da wir alle fleißig zahlen ohne uns zu wehren, wären "die" ja dumm das zu ändern.

Interessant wäre jetzt, wie hoch die Rabatte bei den Versicherungen ausfallen. Wahrscheinlich weit unter 20%. D.h. man zahlt 200% Steuern und 180% Versicherungen im Vergleich zu einem Auto. Das lohnt sich dann ja richtig, sich noch einen neuen katlosen 900er anzuschaffen.

Das ist doch darauf abgestimmt, dass das keiner macht, weil es sich einfach nicht lohnt.

*Kopfschüttel*
 
Zurück
Oben