Wechselkennzeichen

Und ehrlich Jungs, es gibt sicher gerade in der Youngtimerszene einige Fraktionen, denen ein Wechselkennzeichen mehr bringen würde, als ausgerechnet und hier.
Der Hubraum ist sehr überschaubar, und die Versicherungsklassen auch. Zumindest bei den Euro2 900ern liegt man da im besseren Fall so bei um die oder kurz über 300 Ocken für die Ganzjahreszulassung in Summe aus Steuern und Versicherung incl. TK.
Sicher, ist auch wirklich Geld. Aber ich denke, andere wären allein schon damit überaus glücklich.

Und wenn jetzt bei der Versicherung noch irgendwelche Zuschläge gegenüber 'nem Einzelfahreug kommen und die Steuern ohnehin fällig werden sollen, sehe ich darin echt keinen Sinn mehr. Dann kommt, wer das mag, mit einer Saisonzulassung sicher im Endeffekt deutlich billiger und hat weniger Kram am Hacken.
 
Oh Mann...
Ich hatte mich auch schon drauf gefreut... Aber alles nur die gleiche Fahrzeuggattung? Nur mit "Neu"wagen gekoppelt?

Darf ich bitte kotzen?

@Ziehmy:
Auswandern kannste knicken. Wenn dann musste es richtig machen: Im Lotto gewinnen, und DANN auswandern (in den USA kriegste grad ziemlich günstig ziemlich große Hütten... Dazu Sprit für 3$ für fast 4 Liter (das ist für US-Verhältnisse sündhaft teuer)... Nachteil: Da macht der Turbo keinen Spaß beim fahren, da überall alles begrenzt...).

Au mann...

Ich beneide Euch Schweizer manchmal...

Gruß,
Alex
 

Du bist schon der dritte diese Woche, der von Montana redet... Ein Bekannter meiner Liebsten aus den Staaten arbeitet bald da, ne Bekannte aus Deutschland will auch dahin, und DU jetzt auch o.O Liegt da das Geld auffer Straße oder was???? ^^

Gruß,
Alex

PS:
Genug OT ;-)
 
Nein, aber die haben kein Tempolimit...
 
das in montana kein tempolimit ist stimmt schon laenger nicht mehr.
war früher so. in montana zahlt man aber zb keine mwst. in montana ists fast immer arschkalt, in montana gibts keine arbeit, montana ist der billigste staat in us, in montana ist das größte dreckloch in der welt (u. hochgiftig dazu.)
..........aber trotzdem wunderschoen dort.
 
Hallo Ziehmy

Ich verstehe es immer weniger......
Warum haben die Deutschen Politiker es so genial raus, immer alles Gute solange zu bearbeiten, bis alles kaputt ist?

Weil das ein völlig normaler Verhaltenszustand deutscher Politiker und Bürokraten ist!

Andere Länder machen es uns jahrelang vor, wie toll es läuft. Also einfach übernehmen, evtl. leicht anpassen an regionale Besonderheiten und gut ist!
Aber nein, die Deutschen müssen das Rad völlig neu erfinden und erleiden dann mal wieder eine Reifenpanne....

Deutsche Bürokraten übernehmen aus Prinzip keine in den Nachbarstaaten bewährte Verfahren!

Langsam macht es echt keinen Spaß mehr! Die Politiker sind so sehr damit beschäftigt, sich selbst gegenseitig zu bekämpfen, dass sie gar nicht mehr das umsetzen, was das Volk, also die Wähler, wollen!

Haben die je umgesetzt was das Volk will? Das müssen Sie auch gar nicht - wir Wähler haben es Ihnen erlaubt.

Leute, ich sage nur: AUSWANDERN! Ich will hier raus!

Auch eine eine Lösung. Da gibt es durchaus interessante Alternativen. Aber wäre es nicht sinnvoll erst mal hier zuhause für Ordnung zu sorgen, indem man sich für eine echte Volksdemokratie einsetzt?

Das kostet natürlich persönlichen Einsatz. Und die Deutschen sind nunmal nicht so leicht vom Sofa zu kriegen.

Aber Kopf hoch, es wird. Die Gruppe renitenter Revoluzzer wächst und wächst.
 
Mal ehrlich, das einzige was mich hier hält ist unser Haus uns einige Freunde!
Meine Frau, die Katzen und die SAABs würden sicherlich mitkommen.
Nach 17 Jahren bei meinem Arbeitgeber hält mich auch hier nicht viel....
 
das in montana kein tempolimit ist stimmt schon laenger nicht mehr.
war früher so. in montana zahlt man aber zb keine mwst. in montana ists fast immer arschkalt, in montana gibts keine arbeit, montana ist der billigste staat in us, in montana ist das größte dreckloch in der welt (u. hochgiftig dazu.)
..........aber trotzdem wunderschoen dort.

Stimmt genau. Das war auch nur vier Jahre lang. Und die Regelung war keinesfalls mit der für deutsche Autobahnen vergleichbar. Wenn Deine Geschwindigkeit dem Highway Patrol Officer nicht gepaßt hat, bekamst Du trotzdem Ärger und ein ticket....
 
Mal ehrlich, das einzige was mich hier hält ist unser Haus uns einige Freunde!

Na denn - machen! Backsteine kann man verkaufen. Oder bis man sich endgültig sicher ist, vermieten.
Und echte Freunde verliert man auch auf einige Distanz nicht.

Meine Frau, die Katzen und die SAABs würden sicherlich mitkommen.

Siehste, sogar die Katzen ............

Nach 17 Jahren bei meinem Arbeitgeber hält mich auch hier nicht viel....

Puh, 17 Jahre! It's time for a change, dont you think?

Macht doch einfach mal einen intensiven Urlaub in einem Land, das euch interessieren könnte.
Vorab das nötigste der Landessprache erlernen - und ihr werdet sehen, die Türen gehen von selbst auf.

Gern teile ich meine Erfahrungen per PN, falls Du mehr wissen willst.

Fröhliche Grüße,
der Joerch
 
Das meinen auch die Truckfahrer..."imposant", wenn Dich knapp 80 Tonnen mit 125 km/h überholen...
NaJa, um mit 125 überholt werden zu können, muss man selbst ja schon mal langsamer sein, was auf offener Strecke mit 'nem PKW ziemlich ausgeschlossen sein dürfte. :-)
 
NaJa, um mit 125 überholt werden zu können, muss man selbst ja schon mal langsamer sein, was auf offener Strecke mit 'nem PKW ziemlich ausgeschlossen sein dürfte. :-)

Öhm - nö! War irgendwo in der Nähe von Helena Richtung Norden (Kanada) und wir haben es *ausnahmsweise* mal etws ruhiger angehen lassen...leicht bergauf, der Automat war mit dem vollbepackten Auto an der Grenze (kein SAAB)...

Edit: genug OT!
 
na und scotty, lass doch die laster in montana ueberholen wenns die eilig haben, die kennen die strasse, die strassen sind meist gerade,
und wirklich, kaum verkehr.
 
nur um wieder OT zu werden - gibts in Montana Wechselkennzeichen?
 
nein, da gibts keine wechselkennzeichen, montana ist so menschenleer, wenn da einer mit seiner alten karre herumfaehrt juckt das niemand.
da gibts kein tüv und wenn sich die kiste von allein fortbewegt fahren die da. (ist aber auch illegal, aber montana ist von der mentalitaet noch richtig wildwest. john wayne wuerde auch kein wechselkennzeichen benutzen.......
 
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE-HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAWWW!!!!!

"Komm Peggy-Sue, wir fahren zu Pa!" "Ok, Cletus. Aber lass uns vorher die Hühner aus'm Kofferraum holen..."
 
Zurück
Oben