Wechselkennzeichen

Fände ich gut.

Blöd wäre nur, dass ich dann die Halle bauen müsste.:redface:
 
Das wäre genial! Andere Länder, z.B. die Schweiz, machen das ja schon seit Jahren vor!

Das würde viele Dinge echt erleichtern :biggrin:
 
DAS könnte die Basis für unsere Saab 90-Beschaffung werden:biggrin:.

LG KonradZ
 
Ist schon ne SuperSache

Aber ich wage zu bezweifeln, dass es für uns deshalb so ungemein günstiger wird.
 
@ Klaus: grins zurück. Die Reihe ist noch nicht voll.... und das rote sieht einfach nicht hübsch aus. Einen 9k auf rot? das dauert...
 
Wie gesagt, da ist noch Potential (für Neu-Deutsche: Potenzial)...

Aber, wir könnten unseren Verkehrsminister mal anmailen?
 
und wie musste dann versicherung bezahlen bei mehreren autos??? klingt blöd aber ich habe auch noch so ne fette keller leiche
 
??? Es wird nur eines gefahren und das teuerste versichert, das CV, normalerweise, zumindest mal bei den Nicht-GM-Fahrern.

Verstehe Deine Aussage nicht.
 
jep, das hätte was (nur meine daten geb ich springer dennoch nicht)
 
jep, das hätte was (nur meine daten geb ich springer dennoch nicht)

Springer muss nicht sein. Lese nun mal freitags die Auto-Zeitung für Dum..

Aber hier wäre ein indirekter Kontakt:

Dr. Sebastian Rudolph
Leiter Kommunikation / Sprecher des Ministers

Telefon: +49 30 18 300 - 2040
Fax: +49 30 18 300 - 2059
E-Mail: presse@bmvbs.bund.de

Die direkte Mail-Adresse habe ich noch nicht gefunden...
 
Ist schon ne SuperSache

Aber ich wage zu bezweifeln, dass es für uns deshalb so ungemein günstiger wird.

Ich fänds auch super. Aber seid gewiss, die Versicherer werden sich zu helfen wissen.
Die stimmen jetzt schon das hohe Klagelied der Einnahmeausfälle an.
 
Hallo!

Ja, meine Freude war auch schon groß, aber dann habe ich gehört, dass man das "W"-Kennzeichen nur bekommt, wenn man ein umweltfreundliches Auto damit bewegt ......., d.h. 3 Liter Smart .......:mad::frown:


Ich hoffe, dass diese Info nicht stimmt ...... und drücke uns die Daumen!


Gruß Jevo
 
Hallo!

Ja, meine Freude war auch schon groß, aber dann habe ich gehört, dass man das "W"-Kennzeichen nur bekommt, wenn man ein umweltfreundliches Auto damit bewegt ......., d.h. 3 Liter Smart .......:mad::frown:


Ich hoffe, dass diese Info nicht stimmt ...... und drücke uns die Daumen!


Gruß Jevo

Im Grunde stimmt das.
Senor Ramsauer strickt derzeit im Kreis und propagiert die Idee als Anschlussmassnahme an die Abwrackprämie, um den Herstellern und Händlern neue Absatznischen zu eröffnen. Das Thema wird an Elektroautos und verbrauchsarme Fahrzeuge gekoppelt. Also die eh steuerlich begünstigte Sparte. So wäre *sein* Anteil an dem Bürgergeschenk auch entsprechend gering (Wechselkennzeichen soll mit steuerl. Entlastungen verbunden werden).:biggrin:

http://www.bmvbs.de/-,302.1118943/doc.htm
 
Macht euch keine Hoffnungen... oder glaubt ihr ernsthaft, dass die politischen Geisterfahrer zu einer Entscheidung in der Lage wären, die den Autofahrer irgendwelche Vorteile verschafft? Denkt immer daran: Wir sind die Schlachtlämmer der Nation!!
 
Zurück
Oben