Sonstiges - Wassereintritt bei Regen Beifahrer Fußraum vorne rechts

Und das Knetgummi haben nur die Modelle, bei denen werkseitig auf den Verbau der Ablaufröhrchen verzichtet wurde, ...
Die Röhrchen kenne ich bisher nur von CVs. Diese haben dort ja auch das Profil zur Absteifung der A-Säule. Denke, dass die 'Röhrchen' diesem geschuldet sind.
 
Die Röhrchen kenne ich in späten MY durchgehend. Ebenso wie die "Knete" auf den o.g. Schrauben.
 
Update:
Beifahrerseite ist dicht.

Jetzt muss ich nur rausfinden, wo das Wasser aus dem hinteren Bereich (Ausstell-Fenster?) herkommt....
 
Die Gummis schrumpfen ja mit der Zeit... Fenster mal aufklappen und schauen, wo sich der Gummi vom Blechfalz entfernt hat
 
Schiebedach? Evtl. hinterer Ablaufschlauch aus der unteren Halterung gerutscht.
 
Nö, brauchst Du nicht. Einmal Fahrergurt ganz abrollen. Wenn nass, weißt Du, wo die Plörre steht... Und das Knetgummi haben nur die Modelle, bei denen werkseitig auf den Verbau der Ablaufröhrchen verzichtet wurde, und nur Löcher in der Rinne sind. Durch diese Löcher tröpfelt es genau auf besagte Verschraubung. Mit Röhrchen wird der Wassersrahl "vorbei"geführt.
Wenn der Beifahrergurt nass ist (abgerollt), aber aus dem Ablaufloch unten an der Karosserie nichts kommt (also nicht ein Schwimmbad vorhanden ist), wie und von wo kommt das Wasser dann in den Gurt?

Jemand schonmal gehabt?

Immer mal was neues.

Als Dank, dass der gerade sein neues rotes Leder Interieur, neue Hutablage etc.. bekommen hat, quittiert der mir das (zum ersten Mal natürlich) mit einem klitsch nassen (nur abgerollt nass) Gurt...
:mad:Wenn der so weiter macht, wird der ausgesetzt.
 
Update:
Beifahrerseite ist dicht.

Jetzt muss ich nur rausfinden, wo das Wasser aus dem hinteren Bereich (Ausstell-Fenster?) herkommt....
Äähm...welche Seite denn jetzt?
Vorn rechts ist jetzt trocken...aber es läuft noch von hinten herein?
Oder Fahrerseite hinten?
...
Seitenverkleidung ausbauen und nach Wasser-Fahnen suchen. Ich tippe auf das Ausstellfenster.
Gummirahmen vom Fenster hat nachgelassen und es tröpfelt am Schanier hinein...nicht am Schanier, sondern in der Höhe des Schaniers über den Gummirahmen.

Tür-Dichtung käme auch noch in Betracht. Rahmen oben mal etwas in Karrosserie ziehen...mit geschlossenem Fenster, damit es anschliessend nicht klemmt.

Oder es kommt über die seitlichen Entlüftungsrahmen im Kofferraum...und das Wasser sucht sich seinen Weg nach vorn...weil der Wagen schräg steht.

Schiebedach...hintere Entwässerung defekt...Schlauch porös und undicht...müsste dann aber auch ab C-Säule auftreten und nicht ab B-Säule, oder?
Da wollen sich meine Gehirnzellen nicht wirklich dran erinnern.

Blau...schreibe ich nur, wenn ich jemanden besonders ärgen möchte...
Äusserst selten der Fall.
 
Gurt Beifahrerseite. 2D Sedan.
Wenn man knapp ca 50 m ausrollt ist er nass
 
Immer noch lang... :lollypop:
 
Wer Lang hat...kann auch lang hängen lassen...:rolleyes:

Das Wasser läuft also in das Seitenteil hinein...und dann kommt eigentlich nur die B-Säule in Betracht...wo das Schanier vom Ausstellfenster angeschlagen ist.
Hinter der genieteten Leiste ist das Fenster doch nur in Kunststoffhülsen eingehangen...wenn ich mich richtig erinnere.
Vielleicht ist da eine Hülse kaputt?
 
Die Klappfenster-Scharniere sind entweder mit Blechschrauben oder bei späteren 900ern mit Bildnieten fixiert, da gibt es keine irgendwie gearteten Kunststoffteile.

@ luca: Hast Du wirklich alle Ablauföffnungen in Seitenteilen UND Schwellern freigestochert...?
 
Die Klappfenster-Scharniere sind entweder mit Blechschrauben oder bei späteren 900ern mit Bildnieten fixiert, da gibt es keine irgendwie gearteten Kunststoffteile.

@ luca: Hast Du wirklich alle Ablauföffnungen in Seitenteilen UND Schwellern freigestochert...?
Ja, der direkt an der Türe (tiefster Punkt) ist frei und da kommt kein Wasser raus.

Ich nehme an, dass irgendwie Wasser genau da auf den Gurt (Aufroller) tropft... Muss mal die Verkleidung ausbauen, evtl. sieht man dann mehr....
 
...oder zukünftig im Stehen pinkeln... :hello:
 
Zurück
Oben