Sonstiges - Wasser steht auf dem Gummi

Registriert
06. Feb. 2021
Beiträge
55
Danke
1
SAAB
93
Baujahr
2004
Moinsen,
ich wollte mal fragen ob das Normal ist oder bei mir irgendwo eine Dichtung undicht ist.
Und zwar wenn es geregnet hat, oder ich das Auto gewaschen habe, steht im hinterem Bereich, wenn ich die Türen aufmache auf den Gummis (wo die Fußleisten sind) Wasser. Da ist die Frage ob das Normal ist, weil jetzt hab ich gestern das Problem gehabt das hinten auch unter dem Matten bisschen was Nass war.

Und falls es wichtig zu erwähnen ist ich fahre einen Aero Limousine von 2004.


Wäre um eine Antwort Dankbar

MfG.:
Marcel :)
 
Sind die Abläufe in den Türen frei? Teste mal wenn alles trocken ist mit Wasserschlauch oder Gießkanne wo das Wasser reinläuft, 2. Mann im Auto ist da hilfreich.

Gesendet von stoppel mit Tapatalk
 
@stoppel Wo genau in den Türen sind denn die Abläufe? Und eigentlich so von drinnen sieht man das jetzt auch nicht so besonders, dass Wasser reinläuft, es steht halt einfach Wasser auf dem Gummi wenn man die Tür aufmacht. Und nun hatte ich gestern mal bemerkt das der Teppich auch ein bisschen Nass ist.
 
Unten in den Türen sind Löcher oder Schlitze wo das Wasser was oben über die Scheibenleisten reinläuft wieder rauslaufen kann. Wenn die verstopft sind kann es passieren dass in den Türen Wasser steht und dann zwischen den Türpappen in den Innenraum läuft.
Ist zwar anderes Auto aber ähnliches Problem:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gesendet von stoppel mit Tapatalk
 
Ok, ich werde mal probieren alle Dichtungen mal an der Tür richtig zu säubern und dann mal gucken ob es besser wird.
 
Wollte nur sicher gehen, weil ich auch nicht wusste ob das vielleicht normal ist das dass Wasser steht unten auf dem Gummi.
 
Auf der Einstiegsleiste kann das schon mal vorkommen nach einer Regenfahrt oder Hochdruckwäsche aber in den Innenraum darf nichts laufen

Gesendet von stoppel mit Tapatalk
 
Ja das ist meistens so das es dann immer auf der Einstiegsleiste ist, wenn es geregnet hat oder man das Auto gewaschen hat. Aber Danke schon mal für die Antworten.
 
Zurück
Oben