Karosserie - Wasser im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von DSpecial, 6 November 2021.

  1. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    6,840
    Danke:
    1,575
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Wie ich heute feststellen musste habe ich bei meinem SC in der Reserveradmulde einen kleinen Tümpel.
    Anderweitige Feuchtigkeit im Bereich Kofferraum konnte ich nicht feststellen.
    Jetzt frage ich mich: Wo kommt das Wasser her? Wagen hat ein Schiebedach, evtl. der Klassiker: verstopfte Abläufe? Kann ich die irgendwie reinigen oder hat wer noch eine Idee wie das Wasser in die Reserveradmulde kommt?

    Nein, der Wagen hat keine faustgroßen Rostlöcher im Kofferraumboden:biggrin:
  2. Jack GT
    Offline

    Jack GT

    Dabei seit:
    20 Februar 2015
    Beiträge:
    462
    Danke:
    122
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    Wie sieht’s denn beim Boden selbst aus? Feucht?
  3. swedishelk
    Offline

    swedishelk

    Dabei seit:
    10 September 2004
    Beiträge:
    1,623
    Danke:
    626
    Die Abläufe von Schiebedach schon geprüft?
    Evtl. die Kofferraumbelüftung prüfen. Die müsste auf der Fahrerseite bei der Elektronikzentrale sitzen, kann ich aber bei Bedarf gerne genaueres zu raussuchen.
  4. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    6,840
    Danke:
    1,575
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Ne, nur in der Reserveradmulde
    Dafür müsste ich wissen wo die Abläufe hin münden, bzw. wie ich die überhaupt finde:smile: