Was soll ich sagen? Tolles Auto...

Ähh verstehe kein Wort, aber die Smileys krieg ich hin:flute:
 
Hallo/Willkommen :ciao:

Auf Wiedersehen Krümel

:biggrin: Muss meine Chinesischteilkenntnisse präsentieren. :biggrin:
 
Schriftzeichen kann ich nicht :eek:

Welche Farbe hat der 9-5 eigentlich?
 
Der ist Silber...
Hab jetzt die Dichtung bestellt und zusätzlich noch die neue Version der KGE dazu geordert ..
Ist bestimmt nicht so lustig, an den Ölsammler zu kommen?
 
Der ist Silber...
Hab jetzt die Dichtung bestellt und zusätzlich noch die neue Version der KGE dazu geordert ..
Ist bestimmt nicht so lustig, an den Ölsammler zu kommen?
Geht. Von unten. Bühne ist von Vorteil, ich hab es aber auch nur auf Rampen hingekriegt...
 
Toller Motor. Schau mal ob du an die Hirsch Performance Software kommst. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe jemand gefunden der Motorsteuergeräte mit der Software verkauft.
 
Rampen hab ich, würde ich so versuchen, danke.
Wo soll ich denn suchen für die Hirsch Software? Ich habe einen gefunden, der für 250€ eine Optimierung anbietet mit ECU einschicken und so. Guter Kurs oder ist die von Hirsch besser? Und BSR macht sowas auch... Habe nur keine Erfahrung damit.
Allerdings will ich erstmal den Motor auf Stand bringen, um besser zu schlafen :tongue:...
Vielen Dank erstmal
 
Hirsch ist halt Hirsch. Ist dabei das Maß der Dinge. Waren damals die einzigen, bei denen die Werksgarantie erhalten blieb und deren Leistungssteigerung wirklich eintragungsfähig war.
Ob das heute noch den Aufpreis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Auf jeden Fall sind Maptun und BSR auch schon lange auf dem Markt, und was ich von denen kenne, war ganz ordentlich.
Es gibt aber natürlich auch hier in D kleine 1Mann-Tuner, die sehr ordentliche Arbeiten abliefern.
 
Hirsch habe ich über das örtliche Saab-Zentrum bezogen. Und es nicht bereut, der Spaß war jeden € wert!
 
Hirsch ist halt Hirsch. Ist dabei das Maß der Dinge. Waren damals die einzigen, bei denen die Werksgarantie erhalten blieb und deren Leistungssteigerung wirklich eintragungsfähig war.
Ob das heute noch den Aufpreis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Auf jeden Fall sind Maptun und BSR auch schon lange auf dem Markt, und was ich von denen kenne, war ganz ordentlich.
Es gibt aber natürlich auch hier in D kleine 1Mann-Tuner, die sehr ordentliche Arbeiten abliefern.
Wobei das, was metalfan beschreibt, nach meinem Verständnis der Geschäftspolitik von Hirsch illegal ist. Somit gibt es auch keine Eintragung. Der einzige wirkliche Vorteil, den die Hirsch-Leistungssteigerung aus meiner Sicht bot.
 
Wobei das, was metalfan beschreibt, nach meinem Verständnis der Geschäftspolitik von Hirsch illegal ist. Somit gibt es auch keine Eintragung. Der einzige wirkliche Vorteil, den die Hirsch-Leistungssteigerung aus meiner Sicht bot.
Selbstverständlich: Wenn 'Hirsch', dann von 'Hirsch'. Zumal ein Laie ansonsten ohnehin keine Ahnung hat, was er da wirklich rauf bekommt.
Das könnte (!) Hirsch sein, aber auch ebenso BSR/Maptum oder einfach nur aus der Suite gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen? :tongue:

Wenn es legal sein soll kommst du an Hirsch nicht vorbei, alles andere ala Maptun, Bsr, Nordic usw hat deutlich seinen Reiz - sorgt allerdings dafür das die BE in D erlischt.

Da fällt mir ein, BHP Motorsport und Siemoneit bieten ebenfalls Tunings mit Eintragung an :cool:
 
Da fällt mir ein, BHP Motorsport und Siemoneit bieten ebenfalls Tunings mit Eintragung an :cool:
Wo steht, dass die eintragen lassen? Zumindest bei Siemoneit hatte ich, da sdiese auch den 9k im Programm haben, näher geschaut, aber nichts gefunden.
Allerdings erachte ich 500 Ocken für 164 PS im 9k LPT für einen schlechten Witz. Bei dem Preis ist ein APC-Ventil sicher nicht zu viel verlangt, so dass dann allein die 185 2,0T Serien-Pferdchen deutlich darüber liegen. Und die +16PS beim 2,3T sind wohl ein ähnlich schlechter Witz. Da erscheint mir dann ein Trivial-Stage1 aus der Suite dann doch als die bessere Lösung. Und für die paar Pferde, die ja eher im Bereich üblicher Streuungen nach oben liegen, ...
 
beim Aufruf des Konfigurators vom Simoneit lässt sich das im Popup Fenster nachlessen

Mit der Modifikation Ihres Steuergeräts erlischt die Werksgarantie und die Zulassung im Bereich der StVO.
Hierfür bieten wir ihnen gegen einen geringen Aufpreis eine externe Garantie und die
Möglichkeit der TÜV-Eintragung an
.

Ich war länger mit denen in Kontakt, sehr sympathische und kompetente Leute

Bei BHP ist das hier vermerkt, auch hier habe ich es mit sehr freundlichen und kompetenten Leuten zu tun gehabt. Ich bin Anfang Oktober mit meinen Fahrzeug vorort
 
Auch wenn ich mich damit hier zum Buhmann mache - T7Suite, ordentliches Kabel und eventuell noch P-Bus ranlöten und der Spaß kann beginnen.

Qualitativ ist Maptun BSR vorzuziehen, wenn es um die T7 geht. Soweit die einschlägige Meinung bei TT.
 
Hab den Wagen heute mal auf die Rampen gefahren, um zu gucken, was alles ab muss um die Ölwanne abzubauen.
Kann mich wohl entscheiden zwischen Hilfsrahmen mit dem ganzen Gedönse und dem ziemlich bescheiden zu lösenden Auspuff:confused:...
Noch nicht ganz sicher.
Außerdem hat er Ölverust am Kurbelwellensimmerring oder direkt an der Stelle die Ölwannendichtung.
Hoffe,es ist das zweite, dann wäre nicht so schlimm.
Hat diese Baureihe Probleme mit dem Dichtring zum Keilriemen???

Gruß
 
Nach der Laufleistung können Simmeringe schon mal aufgeben.
Steuerseits ist der Tausch kein grösseres Problem.
 
Zurück
Oben