Getriebe/Ma - Was singt der 900er zu später Stunde...

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.118
Danke
7.462
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Innerhalb weniger Tage wurde das leise Mahlgeräusch, welches plötzlich auftrat zu einem Dauer-Sirren, das mit Druck auf die Kupplung sich kurz verabschiedete, aber schnell wieder kam.

Recht klar, dass es etwas mit dem Ausrücklager zu tun haben musste.

Da die Symptome wirklich bei jeder Benutzung deutlich stärker und schlimmer wurden, gestern mal nachgesehen..

Ausrücklager definitiv am Ende seiner Nutzungsdauer....

Also bei sirrenden/mahlenden Geräuschen, welche beim Kuppeln auftreten / sich ändern.... nicht zu lange warten...
 

Anhänge

  • SKF.jpg
    SKF.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 119
Hab das sirren jetzt schon zwei Jahre :rolleyes:

vielleicht schaff ich es ja nächstes Jahr das blöde Ding zu wechseln. :hmpf: :smile:
 
Also meines beginnt gerade, bei nicht getretener Kupplung zirpende Geräusche zu machen. Und das Teil hat noch nicht mal 100tkm drauf. Wieder mal schlechte Ersatzteilqualität ? Das Lager war beim Sachs Kupplungssatz dabei. Ich tendiere dazu, ein gutes gebrauchtes einzubauen.
 
Zurück
Oben