Elektrik Was sind das für Kabel (Mittelkonsole)

Registriert
16. Juni 2019
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Nach dem Kauf eines 9-5 2,3T Aero Bj. 2000 (mit 230PS) letzte Woche habe ich heute das Birnchen am Zigarettenanzünder gewechselt. Dabei kamen folgende Kabel zum Vorschein. Ist das die Telefonvorbereitung? Wenn ja, welche?

Danke vielmals, ich denke, ich werde hier jetzt regelmäßig suchen, lesen und am Auto fluchen...

Kabel Mittelkonsole1.jpg Kabel Mittelkonsole2.jpg
 
Erstmal herzlich willkommen im Forum. Zu deiner Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, sondern nur den Tipp, dich erstmal mit den wichtigsten Problemstellen zu beschäftigen. Da wäre an erster Stelle, Austausch aller Unterdruckschläuche im Motorraum und Demontage incl. Reinigung der Ölwanne. Anleitungen findest du hier genügend.

Gruß der Storchhund
 
Erstmal herzlich willkommen im Forum. Zu deiner Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, sondern nur den Tipp, dich erstmal mit den wichtigsten Problemstellen zu beschäftigen. Da wäre an erster Stelle, Austausch aller Unterdruckschläuche im Motorraum und Demontage incl. Reinigung der Ölwanne. Anleitungen findest du hier genügend.

Gruß der Storchhund
Echt jetzt?
 
Erstmal herzlich willkommen im Forum. Zu deiner Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, sondern nur den Tipp, dich erstmal mit den wichtigsten Problemstellen zu beschäftigen. Da wäre an erster Stelle, Austausch aller Unterdruckschläuche im Motorraum und Demontage incl. Reinigung der Ölwanne. Anleitungen findest du hier genügend.

Gruß der Storchhund

Hallo und danke für den Tip. Das Auto ist regelmäßig bei ehemals Saab in der Inspektion gewesen, Verschleißteile und dergleichen wurden regelmäßig gewechselt. Werde aber auch das demnächst angehen...
 
Bild 1 soll wohl die eigentliche Baustelle Zigarrenanzünder zeigen. Kam nicht so richtig erklärt rüber.
Bild 2 zeigt einen Kompaktstecker...der sehr nach Telefon aussieht.
War nie meine Baustelle, habe mich nie wirkich darum gekümmert, und es ist schon fast 20 Jahre her.
Bemühe die Suche im Forum und du wirst Antworten finden. Da bin ich ziemlich zuversichtlch.
 
Nach dem Kauf eines 9-5 2,3T Aero Bj. 2000 (mit 230PS) letzte Woche habe ich heute das Birnchen am Zigarettenanzünder gewechselt. Dabei kamen folgende Kabel zum Vorschein. Ist das die Telefonvorbereitung? Wenn ja, welche?

Danke vielmals, ich denke, ich werde hier jetzt regelmäßig suchen, lesen und am Auto fluchen...

Anhang anzeigen 163196 Anhang anzeigen 163197
Hi, die beiden 2poligen Stecker dürften eine universelle Stronversorgung sein. Der blaue Kompaktstecker auf Bild#2 ist, wie der Kater bemerkt hat für die Mobilfunkvorbereitung. Eine Kontaktbelegung (SAAB-Einbauanleitung) hätte ich bei Bedarf...
 
Zurück
Oben