Was ist SAAB an SAAB II?

Registriert
05. Nov. 2013
Beiträge
698
Danke
118
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo !

Kann mich jemand sagen was eigentlich SAAB im SAAB II ist ?

Ich habe gelesen: " Diesel von FIAT, Benzinmotoren von OPEL gebaut in KL, und HOLDEN"
Getriebe OPEL / FIAT (angeblich gebaut in KL )
Karosse ist ja z.T. Opel Insignia

Ist vielleicht die 2 Liter Motor von SAAB ?

Fahre z.Z. 9-5 I , da ist zumindest der Motor von SAAB ( 2.0 T )

Danke im Voraus:smile:
 
Nun zusammengebaut ist er auch in Trollhäten, das Blech wird dann auch dort geformt sein, ursprünglich hatte GM ja mal Rüsselsheim vorgesehen ... autos sind heutzutage auch bei anderen Herstellern recht internationale Produkte.
die Felgensymbole mit dem Greif sollten made in Sweden sein
 
Schade, dachte die 2 liter Maschine ist von SAAB :frown:
 
Nun zusammengebaut ist er auch in Trollhäten, das Blech wird dann auch dort geformt sein, ursprünglich hatte GM ja mal Rüsselsheim vorgesehen ... autos sind heutzutage auch bei anderen Herstellern recht internationale Produkte.
die Felgensymbole mit dem Greif sollten made in Sweden sein
Also mein Cabi ist in Graz gebaut worden :cool:
Für mich trotzdem ein richtiger Saab.

Saabfahren findet im nämlich Kopf statt!
 
...die Lichtleiste auf der Heckklappe...,für mich ist der 9k das Referenzauto in der Autoklasse, der 9-5I konnte mich nie als Nachfolger überzeugen, der 9-5II schon......es ist das Gefühl in einem Auto zu sitzen das kaum einer einordnen kann! ....ich bin schon ne Weile der Meinung das Saabfahren eh ne Kopfsache ist
 
Ich hab' das Gefuehl, dass Saabfahren Bauchsache ist. Da faengt's naemlich immer als erstes an zu kribbeln... :smile:

:beer:

Yep. Absolut ! Und im 9-5I (zumindest bis Dame Edna) gibt es genügend Schmankerl und Schrullitäten, die Du eben nicht in einem Benz, BMW oder Audi findest (auch nicht mehr im 9-5II). Kein Firlefanz, keine Kirmes-Beleuchtung, ... sondern sinnvolle Details wie die gespreizte Tachoskalierung, doppelte Sonnenblenden und vieles mehr !
 
Risikoreich wohl zumindest beim Thema " nicht mit dem Opel Insignia identische Ersatzteile". :frown:
 
...soll das bedeuten, dass es einen ernsthaften Engpass an Ersatzteilen für das Fahrzeug gibt?

Ich hatte es eher so verstanden, als ob es einer Verrücktheit bedarf, um das Fahrzeug als Solches überhaupt kaufen zu wollen..., wegen irgendwelchen allen bekannten (dann wohl nur mir nicht zu genüge) Mängel...
 
Nö, hatte ich nicht so verstanden. Mängel hat heutzutage jedes neu in den Markt geworfene Modell, die Enderprobung wurde schon längst in Kundenhand ausgelagert. Wenn die Bauzeit aber nur sehr kurz war, mangelt es bei einem zur selben Zeit in Konkurs gehenden Hersteller erfahrungsgemäss deutlich schneller an Ersatzteilen. Ich möchte nicht wissen, ob es für einen 9-5 II SC überhaupt Blechteile für den Heckbereich gibt:eek::confused:
 
...wie sieht die Situation denn mit/bei der Limousine aus?
 
Ich möchte nicht wissen, ob es für einen 9-5 II SC überhaupt Blechteile für den Heckbereich gibt:eek::confused:

Für die Handvoll in Europa zugelassenen mag es vielleicht doch ein Weilchen reichen... :rolleyes: auf ihre Saabs passen die Architekten-(u.ä.)-Herrchen ja für gewöhnlich besser auf als auf sonstige Gebrauchsgegenstände. :smile:

Eher noch würde mir die Elektronik Sorgen bereiten... :rolleyes:
 
weil Elektronik im Consumer Bereich immer Schei*e ist ;)
 
...und zwar?
Ich habe bislang, bis auf ein paar Kleinigkeiten nichts negatives erlebt.
 
weil Elektronik im Consumer Bereich immer Schei*e ist ;)

Yep... :smile: genau.

Dabei könnte Elektronik ein Segen sein... :rolleyes:

Ich habe bislang, bis auf ein paar Kleinigkeiten nichts negatives erlebt.

Toll, wie alt ist Dein Auto? :smile: Wenn nicht schon Du als Erstkäufer, irgendwer wird Elektronikprobleme mit Deinem Auto bekommen... und letztlich wird spätestens die Elektronik der Grund sein, dass genau dieses Auto irgendwann unrentabel wird und verschrottet wird.
 
Ironie der Industriellen Revolution: erst sind uns die Karren unterm Hintern weggerostet, jetzt wird lange vorher die Elektronik gammelig....
 
Zurück
Oben