Elektrik Was ist das für ein Schalter????

Registriert
19. Aug. 2010
Beiträge
2.133
Danke
424
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Den hab ich in meiner Saabkiste gefunden, scheint original Saab zu sein, passt in die Aussparungen im Armaturenbrett und an die Stecker.
Leuchtet grün, wenn man ihn reindrückt - aber für was ist der? CIMG4972.JPG
 
Schaut für mich nicht wirklich nach Saab aus...
Eher ein nachgerüsteter Schalter für irgendwelches Zubehör?
 
Den habe ich irgendwo auch schon einmal gesehen. Irgendwie verbinde ich den mit der Nutzung eines Anhängers. :hmmmm: Aber wie und was genau, weiß ich auch nicht.
 
Für Anhänger ist eine Blink-Kontrollleuchte vorgeschrieben, bei mir ist eine grüne Leuchte links vom Lenkrad eingebaut. Den Schalter kann ich mir aber nicht erklären.
 
Der hat nicht das alte Saab-Design.

Ich habe im 9k den Platz für den Extra-Schalter verwendet um einen Schalter einzubauen, mit dem ich im Anhängerbetrieb die nachgerüstete Einparkhilfe ausschalten kann, zeitgleich geht ein Lämpchen an, damit man nicht vergisst die Einparkhilfe später wieder zu aktivieren. Für sowas oder ähnliches könnte ich mir den Schalter vorstellen.
 
Sowas ist immer mal auf Schrottplätzen in Finnland und Schweden zu finden. Ist einfach ein billiger Nachbau für den teuren Saab-Extra-Schalter. Meistens benutzt für Extraljus, manchmal für Alarmanlagen.
 
Zurück
Oben