Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Dieses Thema im Forum "9-3 II" wurde erstellt von Ingo J., 1 Oktober 2008.

  1. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    5,604
    Danke:
    2,749
    ok, back to topic ;)

    Nach ein paar Gesprächen, den ersten Infos zu den Koni Special Active von @9KFPT sowie eigenen Erfahrungen mit Bilstein B6 bin ich noch am schwanken zwischen mit der mildest möglichen Variante, den Sachs Sport oder doch B6. Zusammen mit 18" Rädern ist mir von letzteren aber abgeraten worden. Rund um zuhaus sind die Straßen einfach so schlecht, dass da einem ein zu hartes Fahrwerk einfach regelmässig den Spaß vermiest. Ich lass das mal ein paar Tage sacken.

    Weis jemand, mit welchen Aftermarket-Dämpfern die vom V6-Aero zu vergleichen sind?
  2. 9KFPT
    Offline

    9KFPT

    Dabei seit:
    21 Dezember 2015
    Beiträge:
    573
    Danke:
    130
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Wenn du keinen Zeitdruck hast: In 4-6 Wochen hab ich meine 18 Zöller drauf und kann dann berichten, wohin die Reise damit geht
  3. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    5,604
    Danke:
    2,749
    Wenn ich jetzt direkt antworten würde, würd ich sagen 'Nö, so lang will ich nich warten'.
    Wenn ich aber nur kurz nachdenke, was ich alles noch so vor der Brust habe - und dass es vlt. doch mal wieder nen Sommersonntag am Badesee mit der besten aller Ehefrauen geben sollte... Passt.:biggrin:

    Bin gespannt!
  4. Jack GT
    Offline

    Jack GT

    Dabei seit:
    20 Februar 2015
    Beiträge:
    434
    Danke:
    114
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    Mal eine Frage zu Threadthematik: Habe gerade neben einem dänischen gehirschten Aero SC gestanden. Alles Serie wie bekannt, jedoch waren die Seiten/Stoßstangen-Schutzleisten in Wagenfarbe lackiert. Gab‘s das auch ab Werk? Sah richtig gut aus :top:
  5. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    5,604
    Danke:
    2,749
    Hab heute einen Linkslenker Aero SC gesehen, bei dem war auch alles lackiert.
  6. Nil
    Offline

    Nil

    Dabei seit:
    26 Dezember 2019
    Beiträge:
    134
    Danke:
    43
    SAAB:
    93
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Nein, Serie gab es nur lackierte Türgriffe gegen Aufpreis bzw. beim Aero.

    Wo treibt ihr euch denn rum das ihr immer solche Saab seht?:eek:
    Wir sehen vllt. einmal im Monat einen anderen als unsere:hmpf:
  7. Conmar
    Offline

    Conmar

    Dabei seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    1,802
    Danke:
    304
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    Huch? :eek: Ich kenne nur SC Aeros wo alles in Wagenfarbe lackiert ist.:redface:
    Bin in CH, im UK war das aber auch so.:confused:

    Muss mal drauf achten, wenn ich wieder in D. bin, aber da hab ich leider oft gar keine Sichtung, hier täglich - und nein, nicht nur wenn ich aus dem Fenster schaue :biggrin:.
  8. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    7,682
    Danke:
    480
    Bei den Aeros (unsere ab MY 2008, Sedan und CV) ist alles in Wagenfarbe lackiert - ab Werk. upload_2021-7-23_7-7-10.png
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2021 um 07:19 Uhr
  9. Nil
    Offline

    Nil

    Dabei seit:
    26 Dezember 2019
    Beiträge:
    134
    Danke:
    43
    SAAB:
    93
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Die MY 08- haben auch andere Griffe und keine Zierleisten...
    Beim CV MY 08- wurden die noch vorhanden Zierleisten/ Griffe dann ab Werk lackiert.
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2021 um 09:12 Uhr
  10. Jack GT
    Offline

    Jack GT

    Dabei seit:
    20 Februar 2015
    Beiträge:
    434
    Danke:
    114
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    Genau, bei den vorigen Beiträgen ging’s um den Vorfacelift - also ohne „Darth-Vader-Front“ :smile:
  11. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    7,682
    Danke:
    480
    Tschuldigung....:adore:
  12. Cheska
    Offline

    Cheska

    Dabei seit:
    28 März 2016
    Beiträge:
    116
    Danke:
    33
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Watt? Der grinst doch recht freundlich :biggrin:
  13. philjad
    Offline

    philjad

    Dabei seit:
    10 August 2014
    Beiträge:
    119
    Danke:
    31
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    T...Turbolinchen

    Ich persönlich habe die Seriendämpfer in meinem V6 immer als sehr unharmonisch empfunden. Besonders bei mehreren Fahrbahnunebenheiten hintereinander.
    Seit 50k Km fahre ich ein K&W V2, das deutlich besser arbeitet als das Serienfahrwerk. Selbst im Sommer mit 19 Zöllern ist es noch komfortabler als das Serienfahrwerk mit 18 Zoll Felgen. Bietet bei hohen Geschwindigkeit dennoch mehr Reserven.
    Voraussetzung ist natürlich eine gute Einstellung des Fahrwerks.
    Ich würde es immer wieder nehmen. Und nur weil es ein Gewindefahrwerk ist, muss man damit nicht zwangsweise auf die Nordschleife ;)
    Stutenandy und klawitter sagen Danke.