Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Hammer, wie dann erst meine Limo als Schalter mit der Software gehen sollte.
Werde mir mal eine gebrauchte ECU für die Software von Rey holen:biggrin:

Aber erstmal mache ich nach und nach die Hardware in meinem B207E. Heuschmid AGA und 3'' Downpipe bin ich gerade am organisieren. :ciao:
vergiss nicht die Serienkupplung zu tauschen, wenns länger halten soll ;-)
 
Hammer, wie dann erst meine Limo als Schalter mit der Software gehen sollte.
Werde mir mal eine gebrauchte ECU für die Software von Rey holen:biggrin:

Aber erstmal mache ich nach und nach die Hardware in meinem B207E. Heuschmid AGA und 3'' Downpipe bin ich gerade am organisieren. :ciao:

Der R hat andere Steuerzeiten! Und nen anderen Turbo und Auspuff. Aber Rey bietet ja für den E/L auch eine Stage2 an, wobei da der Lader und die Injektoren vom R benötigt werden.

upload_2021-7-12_19-23-51.png
 
Der R hat andere Steuerzeiten! Und nen anderen Turbo und Auspuff. Aber Rey bietet ja für den E/L auch eine Stage2 an, wobei da der Lader und die Injektoren vom R benötigt werden.

Anhang anzeigen 201777

Weiß schon, Intake, Rail und noch andere Sachen unterscheiden sich auch minimal. Ist alles in Arbeit. Kopf vom Aero kostet als Neuteil ja "nur" 1500,-. Wenn man keinen Aero im entsprechenden Zustand bekommt, baut man sich halt einen:biggrin:
Eins nach dem anderen. Die Tabelle kannte ich so aber noch nicht.

vergiss nicht die Serienkupplung zu tauschen, wenns länger halten soll ;-)


Habe die neue Maptun XT Kupplung bis 450Nm bestellt.

Also ist soweit erstmal safe. Und möchte auch mal behaupten, dass ich einen Kupplugsschonenden Fuß habe:biggrin:
Solange sie hält bleibt die alte dann drin. :top:
 
Nimm bitte eine Kupplung von Sachs Performance !
Den Fehler mit Maptun habe ich hinter mir.
 
Weiß schon. Ist alles in Arbeit. Kopf vom Aero kostet als Neuteil ja "nur" 1500,-. Wenn man keinen Aero im entsprechenden Zustand bekommt, baut man sich halt einen:biggrin:
Eins nach dem anderen. Die Tabelle kannte ich so aber noch nicht.




Habe die neue Maptun XT Kupplung bis 450Nm bestellt.

Also ist soweit erstmal safe. Und möchte auch mal behaupten, dass ich einen Kupplugsschonenden Fuß habe:biggrin:
Solange sie hält bleibt die alte dann drin. :top:


Das hat mit Deinem Fuss so ziemlich rein gar nichts zu tun. Wenn da 400Nm + reissen, sollte der Fuss irgendwas tun, sich nur nich ansatzweise mit der Kupplung beschäftigen ;)

Wenn Du nicht mehr vorhast, würde ich mir den Kopfumbau sparen. Kopf bzw Nockenwellen plus Ventile, einarbeiten, wenn schon dann auch gleich die Kette + Auspuff, das ist schon ne Summe.
Und LLK muss ja dann auch noch…

Wenn ich das vorhätte, würde ich das nicht mit Reys Software angehen, weils das alles dafür einfach nocht braucht. Und wenn man beachtet, das 350 PS die Kotzgrenze des Motors sind, kann man dahingehend durchaus abwägen.
 
Das hat mit Deinem Fuss so ziemlich rein gar nichts zu tun. Wenn da 400Nm + reissen, sollte der Fuss irgendwas tun, sich nur nich ansatzweise mit der Kupplung beschäftigen ;)

Wenn Du nicht mehr vorhast, würde ich mir den Kopfumbau sparen. Kopf bzw Nockenwellen plus Ventile, einarbeiten, wenn schon dann auch gleich die Kette + Auspuff, das ist schon ne Summe.
Und LLK muss ja dann auch noch…

Wenn ich das vorhätte, würde ich das nicht mit Reys Software angehen, weils das alles dafür einfach nocht braucht. Und wenn man beachtet, das 350 PS die Kotzgrenze des Motors sind, kann man dahingehend durchaus abwägen.

Doch hat durchaus was mit dem Fuß zu tun. Zumindest meine Meinung.

Washalb würdest Du dann nicht Reys Software nehmen bzw. was würdest Du alternativ draufspielen?

Ist mir schon klar, dass es kostspielig ist. Trotzdem am Ende alles billiger als einen Aero 4 Zylinder mit der Laufleistung/ Rostfrei, dank Spanien, in Silber als Limo mit 5 Gang Schaltgetriebe zu kaufen. Besonders wenn es am Ende mit der Hirsch Stage 2 verglichen werden kann.
Und dann ist auch gleich alles "neu".
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hätte ich nicht gewusst.
Deswegen habe ich es erwähnt.
Kenne 7 Leute, mich eingeschlossen, sie flog nach kürzester Zeit wieder raus.
Ist auch von SPEC hergestellt.

Man tut sich keinen Gefallen damit !
 
  • Danke
Reaktionen: Nil
Doch hat durchaus was mit dem Fuß zu tun. Zumindest meine Meinung.

Washalb würdest Du dann nicht Reys Software nehmen bzw. was würdest Du alternativ draufspielen - Maptun?

AGA ab Turbo komplett ECE bin ich mit 2k dabei.
LLK nen knappen Tausender
16T Turbo nochmal 800,-

Ist mir schon klar, dass es kostspielig ist. Trotzdem am Ende alles billiger als einen Aero 4 Zylinder mit der Laufleistung/ Rostfrei, dank Spanien, in Silber als Limo mit 5 Gang Schaltgetriebe zu kaufen. Besonders wenn es am Ende mit der Hirsch Stage 2 verglichen werden kann.
Und dann ist auch gleich alles "neu".

Den R-Motor gibts aktuell für 1.800 fabrikneu. Ein top LLK kostet keine 200 samt allen Schläuchen etc und ein 14T auch nicht mehr als 250.

Der Motor ist nicht auf den Aero beschränkt. 2.0 grosses T. Auch Vector, wie meiner. Ok, ist nicht so oft im Angebot.

Für mehr wäre das bei mir ein 3“ Downpipe mit 200 Zellen Kat (Maptune), ein TD 04 15 und was es halt an Düsen braucht. Sowie die Softwarefähigkeiten eines Vertrauten und einige Male Prüfstand.

Aber das interessiert mich nich, denn er geht oberprächtig als Daily Driver und soll ja bei allem Spass lang halten und brav seine 25 Tkm/a leisten.

Zudem hab ich ein andres unfertiges Monsterprojekt: B234 Block, 205R Kopf, Arashi TD04 19 9/11, Ansaugung vom 3.0 Diesel mit 90 mm etc.
:rolleyes::smile:
 
Warum dann eigentlich das 5-Gang Getriebe drin lassen?
Das M32 neigt doch eher zu Lagerschäden als das F40 (6-Gang)?
 
Also laut meinem Stand sind die 5- Gang Getriebe haltbarer und die 6- Gang kompletter GM- Müll. Sehe außerdem beim 6- Gang bei den Fahrwerten sowie beim Verbrauch gegenüber dem Fünfgang eher Nachteile.

Welcher LLK soll das sein? Klingt interessant.
Ein normaler TD04 ist schon schwer unter 500,- zu bekommen. Also was soll denn da fürn Lader bei dem Preis verbaut werden.:confused:

Stimmt schon das es den R auch als Vector gibt. Normal dann aber mit Faceliftinterior, welches mich leider überhaupt nicht anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo gibts denn den R Motor fabrikneu für 1800 ?

ZITAT
"Den R-Motor gibts aktuell für 1.800 fabrikneu."
 
Mein Motor hat damals bei Schwedenteile etwas mehr gekostet, dafür war dieser auch komplett……nur Lichtmaschine und Anlasser wurden übernommen……und das 5-Gang Getriebe passt meiner Meinung nach sehr gut zum Motor, ich hatte nie Probleme damit……

Gruß, Thomas
 
Also laut meinem Stand sind die 5- Gang Getriebe haltbarer und die 6- Gang kompletter GM- Müll. Sehe außerdem beim 6- Gang bei den Fahrwerten sowie beim Verbrauch gegenüber dem Fünfgang eher Nachteile.

Beim Verbrauch soll das Sechsganggetriebe schlechter als das Fünfganggetriebe sein? Dann wäre das wirklich keine dolle Konstruktion…
 
Ein normaler TD04 ist schon schwer unter 500,- bekommen. Also was soll denn da fürn Lader bei dem Preis verbaut werden.:confused:
.

Beim Lader habe ich daneben gelegen. Das trifft auf die (erwiesenermassen tauglichen) T15 und T19 Lader zu, die saab.cloud anbietet. Den T14 hat Rey nicht im Programm.
 
Beim Verbrauch soll das Sechsganggetriebe schlechter als das Fünfganggetriebe sein? Dann wäre das wirklich keine dolle Konstruktion…

Also zumindest laut der Spritkarte, die beim Neuwagen dabei war. Kann nachher gerne ein Foto machen:biggrin:
 
Zurück
Oben