Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Danke für den ausführlichen Fahreindruck.
Die tatsächliche 0-100 bzw. 100-200 Zeit würde mich echt mal interessierten. Lässt sich mit dem eSid ja super messen. Also wenn Du mal die Möglichkeit hast:biggrin:

Automat automatisch: 7,38s
Automat manuell, 2ter anfahren, Schalten bei 5.300 bis 5.500 rpm: 7,04s

27°C Aussentemperatur, 34°C nach LLK.

Getriebe Aisin FA57204

Serie je nach Quelle: 8,8 bzw. 9,0 s, für den V6 mit 280PS Automat 7,5 s :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Automat automatisch: 7,38s
Automat manuell, 2ter anfahren, Schalten bei 5.300 bis 5.500 rpm: 7,04s

27°C Aussentemperatur, 34°C nach LLK.

Getriebe Aisin FA57204

Serie je nach Quelle: 8,8 bzw. 9,0 s, für den V6 mit 280PS Automat 7,5 s :biggrin:

Der V6 ist ja auch "arschträge" :biggrin:, viel zu viel bewegte Massen im Motörchen
 
Automat automatisch: 7,38s
Automat manuell, 2ter anfahren, Schalten bei 5.300 bis 5.500 rpm: 7,04s

27°C Aussentemperatur, 34°C nach LLK.

Getriebe Aisin FA57204

Serie je nach Quelle: 8,8 bzw. 9,0 s, für den V6 mit 280PS Automat 7,5 s :biggrin:

PS dazu: 102 Oktan. Das hilft natürlich auch der Serie und dem V6 auf die Sprünge.

Edit: und Abrollumfang auf +/- 2% kalibriert
 
Agiler bleibt für mich der 4-Zylinder ……aber jeder so wie er meint und vor allem empfindet ……:smile:……

Gruß, Thomas

Der dreht unglaublich sauber hoch. So freudig wie ein B204, aber gefühlt noch viel entspannter. Das ist einer der leckersten 4- Zylinder, die ich je gefahren bin.
 
Ich sende euch gerne mal das Leistungsdiagramm vom TX.
Dann wisst ihr was ich meine.

Auch wenn ich den Viggen und den 9000er bissiger empfinde, der TX ist deutlich weiter vorne.
 
Nur per PN, da ja nur Hirsch eingetragen ist.
Bremer Saab-Stammtisch kennt es aber.
Es sind über 670 NM die er drückt, Haldex ist auch angepasst.

Es gibt weitaus potentere Fahrzeuge derzeit aber es reicht, der Motorraum ist so voll, größere Wasser-, Öl- und Ladeluftkühler sind verbaut.

Man gewöhnt sich halt an Leistung.
 
Nur per PN, da ja nur Hirsch eingetragen ist.
Bremer Saab-Stammtisch kennt es aber.
Es sind über 670 NM die er drückt, Haldex ist auch angepasst.

Es gibt weitaus potentere Fahrzeuge derzeit aber es reicht, der Motorraum ist so voll, größere Wasser-, Öl- und Ladeluftkühler sind verbaut.

Man gewöhnt sich halt an Leistung.
670? Holy Shit…
 
Es reicht um sich Vertreterkutschen vom Leib zu halten.
Insbesondere nach Baustellen Ausfahrten geh ich gerne mal in den 3. Gang und hab Spaß.
 
Es reicht um sich Vertreterkutschen vom Leib zu halten.
Insbesondere nach Baustellen Ausfahrten geh ich gerne mal in den 3. Gang und hab Spaß.

Hatte gestern einen frech blinkenden E39 Kombi hinter mir. Bin nach rechts, hab hinten drauf geschaut -540i-und dann vorbei. Mit dem laut @klaus Opa- Auto. Keine Ahnung welche Rechnung ich da begleichen muss, mein 5jahriges Ich feiert dann halt Geburtstag und Weihnachten zusammen :rolleyes:
 
Ich glaube mit dem Kauf hast Du nichts falsch gemacht, gerade der B207R ist schon klasse.:top:

Das glaube ich zwar auch, aber mich würde schon auch mal interessieren, was man da realistisch rausholen kann. Denn beim B207R reden wir ja schon von einer ziemlich ollen Maschine.

Mein 2005er Aero Cabrio kommt wenn es sein muss gerade oben rum ganz gut klar, andererseits ist der Bock ja auch ganz schön schwer und letztlich hat er in der Beschleunigung schon mit den üblichen Skoda TDI zu kämpfen. Er gewinnt wenn es sein muss, aber ich gewöhne es mir auch zusehends ab, den alten Leif zu quälen. Er ist nun halt auch schon 16 (diese Woche, Prost!), darf nun somit Bier trinken und muss auch nicht mehr jedes Rennen gewinnen. Obwohl er bestimmt könnte...

Und das führt mich zur Ausgangsfrage: was geht technisch gesehen beim 207, was ist verfügbar, was ist gesetzeskonform?
 
670? Holy Shit…

kriegt man auch aus dem B234 im 9K raus ;-) :biggrin:

"ich kenne da jemanden..." sind zwar keine 670, aber mit 620NM Nahe dran

Allerdings die Kohlen die da verbraten worden sind...leckomio, davon hätte man auch einen 9-5 NG bei Lafrenz kaufen können und einen neuen Motor reintüdeln lassen.
 
Hatte gestern einen frech blinkenden E39 Kombi hinter mir. Bin nach rechts, hab hinten drauf geschaut -540i-und dann vorbei. Mit dem laut @klaus Opa- Auto. Keine Ahnung welche Rechnung ich da begleichen muss, mein 5jahriges Ich feiert dann halt Geburtstag und Weihnachten zusammen :rolleyes:

tausche E39 gegen F10 und 540i gegen 528i...
und der 9-5 V6t mit Opa-Matik zieht souverän bis 200 davon :tongue::tongue:
 
Das glaube ich zwar auch, aber mich würde schon auch mal interessieren, was man da realistisch rausholen kann. Denn beim B207R reden wir ja schon von einer ziemlich ollen Maschine.

Mein 2005er Aero Cabrio kommt wenn es sein muss gerade oben rum ganz gut klar, andererseits ist der Bock ja auch ganz schön schwer und letztlich hat er in der Beschleunigung schon mit den üblichen Skoda TDI zu kämpfen. Er gewinnt wenn es sein muss, aber ich gewöhne es mir auch zusehends ab, den alten Leif zu quälen. Er ist nun halt auch schon 16 (diese Woche, Prost!), darf nun somit Bier trinken und muss auch nicht mehr jedes Rennen gewinnen. Obwohl er bestimmt könnte...

Und das führt mich zur Ausgangsfrage: was geht technisch gesehen beim 207, was ist verfügbar, was ist gesetzeskonform?
Mein Aero war 17 Jahre alt als ich ihn verkauft habe, ich bin ihn immer gerne gefahren, ich habe mich dann für ein anderes Auto entschieden und muss sagen das der technische Fortschritt einfach nicht zu leugnen ist, der Aero hatte nun wahrlich Kraft genug um ausreichend Spaß damit zu haben, aber auch Probleme bei feuchter Straße diese auch auf diese zu bringen was eindeutig dem Frontantrieb geschuldet war, jetzt fahre ich ein Cabrio mit Allrad und DSG, das ist schon etwas ganz anderes……obwohl es sich verbietet beide Autos miteinander zu vergleichen, das ist wie Äpfel und Birnen ……
Und ja, wir reden bei Saab über alte Autos, das ist nunmal so……und man kann die Zeit nicht zurückdrehen, technisch ist einiges machbar, @DL_SYS hat dazu schon einiges ausgeführt……die Frage kann Dir letztlich niemand abschließend beantworten, dazu müsste man wissen was Du möchtest und natürlich auch was Du bereit bist dafür zu bezahlen……

Gruß, Thomas
 
Automat automatisch: 7,38s
Automat manuell, 2ter anfahren, Schalten bei 5.300 bis 5.500 rpm: 7,04s

27°C Aussentemperatur, 34°C nach LLK.

Getriebe Aisin FA57204

Serie je nach Quelle: 8,8 bzw. 9,0 s, für den V6 mit 280PS Automat 7,5 s :biggrin:

Hammer, wie dann erst meine Limo als Schalter mit der Software gehen sollte.

Aber erstmal mache ich nach und nach die Hardware in meinem B207E. Heuschmid AGA und 3'' Downpipe bin ich gerade am organisieren. :ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben