Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
67
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Servus Leute,

ich fahre seit februar nen 9-3er (bj 06) welcher mir richtig gut gefällt und spass macht.

Jedoch werde ich, wenn der Winter vorbei ist, wohl doch noch ein paar kleinigkeiten machen um ihn doch noch etwas mehr auf mich zu zu schneiden.

was ich noch vor habe:
-alle decorleisten lackieren oder folieren lassen
(ist grad holzdecor und ich kann mich leider doch nciht so mit anfreunden wie ich gedacht habe)
-Dinstanzscheiben
-Tagfahrlicht
-Parkwarner vorne
-evtl Lippe an Stoßstange
habe nen vector aber die aero ist schon schnittiger.
-evtl. Stoßleisten an Tür und Stoßstangen lackieren lassen
-evtl Scheiben tönen

Was habt Ihr schon alles gemacht ?

Lasst Bilder sprechen...

Den einzigen , den ich gefunden habe, der wirklich schon eniges verändert hat und dies dazu noch super ausgeführt hat ist herzkasper.

Habt Ihr noch Tips wo man noch Teile für den 9-3II bekommen kann?
Ob original Ersatz- oder Zubehör-teile, oder Teile aus dem freien Markt.

Habe schon etliche Seiten aus D, Schweden, und England durchgestöbert. Aber so wirklich viel scheints für den saab ja nicht zu geben.

PS: Nicht das Ihr denkt ich will ne Kirmisbude draus machen... Soll natürlich dezent, cool und leger bleiben...

Servus Ingo

Wenns so einen Thrat schon gibt.. sorry hab nix gefunden...
 
was ich noch vor habe:
?? -alle decorleisten lackieren oder folieren lassen

ja -Dinstanzscheiben
?? -Tagfahrlicht
?? -Parkwarner vorne
unbedingt -evtl Lippe an Stoßstange; habe nen vector aber die aero ist schon schnittiger.
bloß nicht -evtl. Stoßleisten an Tür und Stoßstangen lackieren lassen
bloß nicht -evtl Scheiben tönen

Was habt Ihr schon alles gemacht ?

US-leuchten in stoßstange US-Bumper-stripes :smile:
Hirsch armaturenbrett :smile:
Hirsch Alu-pedale
:smile:
Hirsch Auspuff Anlage :smile:
rückleuchten 08 :smile:
peedparts fußmatten :smile:

Lasst Bilder sprechen...

--> bilder
 
Hi,

@hb-ex

schauen schön aus deine karren.

Weiss eigentlich jemand ob das 07er (mit der aluleiste) auch in ein 06er passt (wegen radio und so) ?

die ganzen hirschsachen sind ja echt schön. aber auch echt teuer...
ausserdem nicht wirklich sehr individuell.. natürlich zu den meisten anderen saabs und zu anderen marken sowieso aber halt doch schon bekannt.
Will das aber auf keinen fall schlecht machen.. wenn ich die dinger aus irgendeinem grund mal günstiger kriegen sollte, schlag ich sofort zu..

zu deinen zwei bloß nicht :-)
hat jemand bilder von lackierten stoßlseisten am sc (am besten silber)
sieht das so schlimm aus ?
und warum die scheiben nicht tönen ?
mein ja keine lila baumarkt folie :biggrin:

zu deinen ??
Tagfarlicht. Hier trau ich mich nur ans anschließen nicht so ganz ran. Hab angst das der saab die zusätzliche stromquelle nicht kapiert.. oder falsch interpretiert..
Parkwarner vorne:
Ist für meine Freundin :biggrin: (neuer nummerntafelhalter ist schon ran :-)
decorleisten: Habe wie geschrieben holzdecor. welches mich aber von anfang an nicht begeistert hat. dachte ich gewöhn mich ran... aber silber oder was ganz anderes wäre schon schöner. (bin ja noch relativ jung:rolleyes:)

Gibt es denn noch andere Lippen ausser der einen anderen Zubehörstoßstange und Lippe von speedparts für den 9-3er ?

Danke und servus Ingo
 
Hi,

@hb-ex, schauen schön aus deine karren.

Weiss eigentlich jemand ob das 07er (mit der aluleiste) auch in ein 06er passt (wegen radio und so) ?

eher nicht ...

zu deinen zwei bloß nicht :-)
hat jemand bilder von lackierten stoßlseisten am sc (am besten silber)
sieht das so schlimm aus ?

ja, schau dir das 08er model an ...

Gibt es denn noch andere Lippen ausser der einen anderen Zubehörstoßstange und Lippe von speedparts für den 9-3er ?
Danke und servus Ingo

ich hab meine aero-lippe aus e-bay (in wagenfarbe)
 
hier meine Meinung

mal sehn -Distanzscheiben
?? - Tagfahrlicht
?? - Parkwarner vorne
müsst ich sehen - evtl Lippe an Stoßstange
hab ich schon - evtl. Stoßleisten an Tür und Stoßstangen lackieren lassen
bloß nicht -evtl Scheiben tönen
wo gibts die? - US-Bumper-stripes
hab ich schon - rückleuchten 08
hätt ich gern - heckspoiler (um die klobigen rückleuchten zu entschärfen)

allzu viel machen kann ich ja nicht wegen Leasing.
 
hier meine Meinung

wo gibts die? - US-Bumper-stripes

hätt ich gern - heckspoiler (um die klobigen rückleuchten zu entschärfen)


allzu viel machen kann ich ja nicht wegen Leasing.

US-Bumpers & Spoiler gibts beim fSH :smile:
 
Aero in weiss

Schau mal hier, fährt ein freund von mir.

Ich denke ist doch sehr individuell.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    54 KB · Aufrufe: 1.118
  • 5.jpg
    5.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 1.080
  • 12082008026.jpg
    12082008026.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 1.058
Bis auf die dunklen Scheiben ganz gut gemacht. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache......
 
nicht wirklich

attachment.php
:biggrin::biggrin:
 
Hallo Zusammen

-Hab an meinem die Türgriffe lackieren lassen
-Birnen im Fussraum und in der Tür durch "blaue" Birnen ersetzt (wirkt weiss-bläulich)
-Papier-Luftfilter durch nen anständigen Pipercross-Luftfilter ersetzt
-Hirsch-Tuning Step 2 (LLK, Chip und Abgasanlage ab Kat.)
-18" Aerofelgen

lg
Evil
 
hey leute danke schonmal für die antworten.

der weisse gefällt schonmal zeimlich gut, auch wenn der nix unbekanntes dran hat.. und die felgen, sorry find ich böä..

weiß einer ob man die schaltwippen einfach nachrüsten kann ?
und ob man dazu mehr braucht als die lenkradbedienteile?

sollten wahrscheinlich beim saabhändler noch angelernt werden oder ?

muss dazu das lenkrad bzw. der airbag raus ?

@ hb-ex. der vergleich der beiden caps ist super und du gewinnst haushoch!
da sieht man das auch dezente sachen den nagel auf den kopf treffen können.

servus ingo
 
ne die hab ich ja und benutz die eigentlich immer (ausser sprachbegefehl.. das ist mir zu langsam)

ich meine die daumenwippen zum gänge wechseln..
 
BTW: stell dein auto doch mal vor, so mit bildern ...:biggrin:
 
könnt ich mal machen, aber der ist doch serie :biggrin:
 
Zurück
Oben