Was gibt es doch für Idioten

Meine beiden Tiger leiden schon jetzt unter der Knallerei. Das wird wieder schlimm für sie an Sylvester. :mad:
 
Meine Chefsekretärin, pechschwarze europäische Hauskatze, ist ja leider im Katzenhimmel.
Aber es war immer ein Drama an Silvester. Als es das erste Mal knallte, sauste sie unter das
Bett und saß im hintersten Winkel und zitterte vor Angst. Ich habe dann die Rollläden ganz
runtergelassen und die Katze im Arm gehalten. Nach ca. 4 Stunden war es dann vorbei.
Normalerweise ließ sich unsere Katze nicht auf den Arm nehmen, aber in diesem Fall sehr
gern. Ansonsten lag sie tagsüber oft neben der Tastatur und beobachtete den Bildschirm.
Es ist einfach eine elende Tierquälerei. Diesen Typen habe ich dann immer etwas Böses
gewünscht :stickyman:
 
Zumal man mit dem Geld was dafür rausgeschmissen wird viele andere sinnvollere Dinge machen könnte ……:rolleyes:……

Wie wahr, wie wahr. Zudem finde ich die wochenlange, wirklich kranke Böllerei, denn es bleibt doch nicht auf den Silvesterabend beschränkt, vor dem Hintergrund der traurigen Ereignisse der letzten Zeit (zuletzt in Straßburg) einfach abartig.
Man konnte kürzlich in Dortmund erleben, was so ein Schwachsinn im Einkaufszentrum ausgelöst hat.
 
Wegen diesem Mist , musste ich jedes Jahr in eine Reitanlage . Dort waren Pferde in den Boxen im Stall untergebracht , Alle Luken dich machen und das Radio einschalten und natürlich bei den Pferden bleiben um sie zu beruhigen . Dies alles, obwohl die Reitanlage außerhalb vom Ort liegt . 10 Jahre habe ich das gemacht , letztes Jahr ist dann das letzte Pferd verstorben - aber nicht wegen Sylvester und der Stall wurde aufgegeben . Auf der Fahrt nach Hause -eine Stunde nach dem Feuerwerk , musste ich noch aufpassen, dass mir die Karre nicht in die Luft gejagt wird, weil die Deppen Feuerwerkskörper auf die Bundesstraße geworfen hatten . Komisch war dabei , gerade die Leute, die angeblich kein Geld haben, hatten den meisten Dreck gemacht und natürlich liegen gelassen . Von mir aus kann das gerne verboten werden , ich kann mein Geld anderwertig sinnvoller ausgeben .
Überall redet man vom Umweltschutz , sucht verzweifelt Wege, damit die Luftverschmutzung reduziert wird , aber hiermit wird wohl recht viel Geld verdient ,da ist man blind und taub um etwas dagegen zu unternehmen . Ist ja auch einfacher dem Bürger das Fahren mit seinem Auto zu verbieten .
 
Meine beiden Tiger leiden schon jetzt unter der Knallerei. Das wird wieder schlimm für sie an Sylvester. :mad:
Ja, für die Tiere ist das ganz schlimm. Letztes Jahr hat sich eine fremde (!) Katze stundenlang unter unserem Sofa verkrochen.

Es wäre wirklich schön, wenn man diesen Unsinn kurzfristig abschaffen würde. Anscheinend gibt es ja ohnehin eine Mehrheit dafür, wenn man sich aktuelle Umfragen so ansieht.
 
..Ist ja auch einfacher dem Bürger das Fahren mit seinem Auto zu verbieten .
Nein nein,

das siehst Du falsch. Dann würde der Staat ja weniger Einnahmen haben. Der Bürger muss sich ein neues "Umweltfreundliches" Auto kaufen, dann klingelt das Geld wieder.
In 5 - 10 Jahren stellt man dan fest, dass die "Umweltfreundlichen" (ja auch E-Autos) dann doch nicht umweltfreundlich sind und denen fällt wieder etwas neues ein...
 
Meine beiden Tiger leiden schon jetzt unter der Knallerei. Das wird wieder schlimm für sie an Sylvester. :mad:

Meine Katzen sind völlig gestört. Die sitzen im Fenster und finden die bunten Lichter am Himmel toll :eek:
Aber die armen Hunde der Nachbarn trauen sich dann tagelang nicht mehr richtig raus.

Ich habe gestern im Supermarkt gestaunt, was der Krempel kostet. Vor mir waren welche, die für über 300€ diesen Mist gekauft haben...
 
Sollen wir nicht einen gemeinnützigen Verein gründen, der das Verbot der Böllerei auf seine Fahnen schreibt?
Gleich nach erfolgreicher Anerkennung durch das FA müsste man vom Bundesumweltministerium fürs Erste so
ca. 1 Million Euro als Zuschuss zu den Betriebskosten beantragen. Dann könnte man weitere Sponsoren suchen,
z.B. Versicherungen, Krankenkassen, Tierfutterhersteller. Dass dieses "Geschäftsmodell" funktioniert, sieht man
ja an anderen Beispielen. :biggrin:
 
Es geht auch anders: https://mit.einander.at/lasershow Wird dieses Jahr zum zweiten mal von Freunden von uns im Skiort mitorganisiert.
Eben,

mit der Technik, auf die wir heute zurückgreifen können wäre das Feuerwerk eigentlich völlig überflüssig...und den Krach könnte man zur Not (wenn er denn nötig wäre) auch noch "künstlich" erzeugen...
 
Wie beim Elektroauto das Motorengeräusch....
 
Ich bin dafür, die Verbieterei zu verbieten !

Und das Argument, Feuerwerk aus Tierschutz- und Umweltschutzgründen zu verbieten ist ja total hirnrissig. Fleischfressende Haustiere sind eine fette Umweltbelastung. Mittelgroßer Hund entspricht mittelgroßem Geländewagen, so umweltsaumäßig.

Und wenn die Silvesterknallerei 15-17% der Feinstaubemmissionen des Verkehrs im Jahr entspricht heißt das nur zweierlei: a) Das Feinstaubproblem mit dem Verkehr ist lächerlich winzig und b) weil es keinen Peak an Todesfällen Anfang Januar gibt ist auch so eine plötzliche hohe Dosis offensichtlich unproblematisch.

Aber hier sieht man wieder: Gefühl schlägt Wissen. Absolut zuverlässig. Jedes Mal.

Wünsche Guten Rutsch !
 
... und b) weil es keinen Peak an Todesfällen Anfang Januar gibt ist auch so eine plötzliche hohe Dosis offensichtlich unproblematisch.
Dummerweise wird hier mit Langzeitwirkungen argumentiert, weshalb Dein Argument leider in's Leere läuft.
Fleischfressende Haustiere sind eine fette Umweltbelastung. Mittelgroßer Hund entspricht mittelgroßem Geländewagen, so umweltsaumäßig.
Hast Du dazu auch Vergleichswerte für mittelgroße Kinder, also so umweltsaumäßig? Auf's Jahr, oder auf die durchschnittlche Lebenserwartung?
 
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Ich bin bei Hardy, wir sind eine pluralistische Gesellschaft. Mich nerven viele Haustiere anderer Menschen das ganze Jahr, aber ich würde nie auf die Idee kommen das Hunde-, Katzen-, Pferde-, Alligatoren-, Schlangen-, Spinnen-, ..... -Halten verbieten zu lassen. Auch Kinder sind oft nervig ... es gibt so vieles, was heutzutage nervt. Viele Menschen haben auch kein Verständnis für unsere Hobbys und unsere alten Autos und schon gar nicht für unsere Treffen. In Bregenz hat mich im Sommer einer angeraunzt, ich solle doch mal meine stinkende Kiste ausmachen.

Ich bin für das Motto: Leben und Leben lassen. Am effektivsten für die Umwelt ist immer noch eine singuläre Tat: Kaufe einen Strick ..... aber bitte tut es nicht:smile:
Das heißt nicht, dass ich Ereignisse, wie vom TE berichtet, toleriere.

Ich wünsche einen guten Rutsch, ob mit oder ohne Knallerei.
 
Zurück
Oben