Fahrwerk - Was gehört da für ein Hupenknopf drauf?

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von totoking, 13 Januar 2020 um 09:00 Uhr.

  1. totoking
    Offline

    totoking

    Dabei seit:
    12 September 2015
    Beiträge:
    584
    Danke:
    536
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    Ohne
    Moin,
    ich habe folgendes optisch sehr hübsche Lenkrad:
    [​IMG]
    Leider habe ich keinen Hupenknopf dafür, sodass ich es nicht nutzen kann.
    Der Innendurchmesser der „Schale“, in welche der Hupenknopf gehört hat etwa den Durchmesser von 76mm.
    Kennt jemand dieses Lenkrad oder ggf. sogar einen Ort, an dem ich Ersatz beschaffen kann?
    Danke Sirko
  2. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    12,338
    Danke:
    3,293
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Motolita. Kann man neu kaufen.

    Einfach Mal Google bemühen, da findet sich was.
  3. 999CC-Sedan
    Online

    999CC-Sedan

    Dabei seit:
    14 Januar 2006
    Beiträge:
    106
    Danke:
    30
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Diese sind häufig zukaufbar über die E-Bucht ,...
    einige mit Emblem, dein Maß ist gängig ...
  4. JanJan
    Offline

    JanJan

    Dabei seit:
    31 Januar 2003
    Beiträge:
    1,280
    Danke:
    104
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Hupenknopf in Kategorie Fahrwerk ist gut..... und erstaunlich nah dran. :))
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2020 um 18:48 Uhr
  5. KGB
    Offline

    KGB abdiqué

    Dabei seit:
    8 Februar 2003
    Beiträge:
    13,231
    Danke:
    3,438
    SAAB:
    Rostlaube
    Baujahr:
    alt
    Turbo:
    FPT
    Der ursprüngliche Ausrüster für Saab (96, 99 und 9o1) war LeCarra (darauf lief auch die ABE). Motolita hat den Laden dann übernommen und produziert bis heute (für viele Hersteller). Allerdings sind die mit dem Saab-Logo beschrifteten Knöpfe inzwischen einem Copy&Paste-Allerlei mit dem letzten Saab-Emblem gewichen. @sirko: ich habe drei davon in Betrieb. Sowohl geschlitzt als auch gelocht. Kannste Dir gerne angucken.
  6. totoking
    Offline

    totoking

    Dabei seit:
    12 September 2015
    Beiträge:
    584
    Danke:
    536
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    Ohne
    Danke euch allen, dann werd ich mal schauen, was ich da so finde. Und Boris... ich will mir bei dir keinen angucken sondern einen haben. 3 Stück braucht doch keiner


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  7. KGB
    Offline

    KGB abdiqué

    Dabei seit:
    8 Februar 2003
    Beiträge:
    13,231
    Danke:
    3,438
    SAAB:
    Rostlaube
    Baujahr:
    alt
    Turbo:
    FPT
    Sind nur leider fest verbaut, alle Drei. :hello:
  8. troll13
    Offline

    troll13

    Dabei seit:
    21 Mai 2004
    Beiträge:
    3,231
    Danke:
    1,295
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
  9. totoking
    Offline

    totoking

    Dabei seit:
    12 September 2015
    Beiträge:
    584
    Danke:
    536
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    Ohne
    Danke für das Verlinken. Den Knopf aus deinem mittleren Link habe ich schon gestern Abend bestellt.
    Und dass das ein Moto-Lita Lenkrad ist... keine Ahnung, wusste ich vorher nicht. Ist „Saab“ ins Blech geprägt und die Nummer führte zu nix passendem.
    troll13 sagt Danke.