Fahrwerk - Was gehört da für ein Hupenknopf drauf?

Registriert
12. Sep. 2015
Beiträge
923
Danke
991
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Moin,
ich habe folgendes optisch sehr hübsche Lenkrad:
92ba445104845f187620894353c08ebc.jpg

Leider habe ich keinen Hupenknopf dafür, sodass ich es nicht nutzen kann.
Der Innendurchmesser der „Schale“, in welche der Hupenknopf gehört hat etwa den Durchmesser von 76mm.
Kennt jemand dieses Lenkrad oder ggf. sogar einen Ort, an dem ich Ersatz beschaffen kann?
Danke Sirko
 
Motolita. Kann man neu kaufen.

Einfach Mal Google bemühen, da findet sich was.
 
Diese sind häufig zukaufbar über die E-Bucht ,...
einige mit Emblem, dein Maß ist gängig ...
 
Hupenknopf in Kategorie Fahrwerk ist gut..... und erstaunlich nah dran. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ursprüngliche Ausrüster für Saab (96, 99 und 9o1) war LeCarra (darauf lief auch die ABE). Motolita hat den Laden dann übernommen und produziert bis heute (für viele Hersteller). Allerdings sind die mit dem Saab-Logo beschrifteten Knöpfe inzwischen einem Copy&Paste-Allerlei mit dem letzten Saab-Emblem gewichen. @sirko: ich habe drei davon in Betrieb. Sowohl geschlitzt als auch gelocht. Kannste Dir gerne angucken.
 
Danke euch allen, dann werd ich mal schauen, was ich da so finde. Und Boris... ich will mir bei dir keinen angucken sondern einen haben. 3 Stück braucht doch keiner


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sind nur leider fest verbaut, alle Drei. :hello:
 
Danke für das Verlinken. Den Knopf aus deinem mittleren Link habe ich schon gestern Abend bestellt.
Und dass das ein Moto-Lita Lenkrad ist... keine Ahnung, wusste ich vorher nicht. Ist „Saab“ ins Blech geprägt und die Nummer führte zu nix passendem.
 
Zurück
Oben