Ausstattung - Was fehlt am Sitz?

Saabine71

Miss Antikörper
Registriert
21. Juli 2016
Beiträge
8.301
Danke
289
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Huhu,

ich denke, ihr könnt mir sicher weiterhelfen. Mein Fahrersitz mit manueller Bedienung verstellt sich jedes mal, wen ich ihn umklappe, damit jemand hinten ein oder aussteigen kann. Vorher ist mir das nie aufgefallen, aber im Moment habe ich viel Taxi-Dienst.
Sicher ist das nicht normal. Fehlt mir ein Teil?
Danke für eure Mühe :smile:
 
Hallo Saabine71,
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und bei meinem 9-3 verschiebt sich der Sitz, wenn ich ihn umklappen, auch. Scheint also normal zu sein. Ist wahrscheinlich um besser nach hinten durchsteigen zu können.
Viele Grüße
Johannes
 
Das wäre ja blöd:rolleyes: Ist das wirklich so? Bei Fremdfabrikaten mit ähnlicher Sitzanordnung rastete es immer wieder zurück.
 
Bei meinen Cabrio ist das so, wenn ich den Hebel zum neigen der Lehne nur leicht hochziehe, kann man sie nach vorn kippen, zieht man den Hebel etwas kräftiger nach oben schiebt sich der Sitz gleichzeitig etwas nach vorn, steht auch so in der Anleitung.
 
ist mir ehrlich gesagt an meinem Coupe noch nie aufgefallen, obwohl ich mit den Kindern ständig an die Rückbank muss. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
......dann ist vermutlich der 2te Seilzug gerissen oder ausgehakt, der den Sitz dann nach vorn gleiten läßt ?
bei beiden?! :eek: hmm, ok. Aber ist mir auch ganz lieb so, jedes Mal den Sitz wieder zurück justieren würde mich ja auch nerven. :biggrin: Oder fährt er im funktionsfähigen Zustand "automatisch" in die letzte Position zurück?
 
Hab mich da noch nicht hinbewegt......im Coupe gleitet er wieder in die Ausgangsposition zurück.....im Cabrio nicht.....
Da meine Kid's inzwischen auf dem Fahrersitz platz nehmen, hat es keine Prio :biggrin:
 
Bei meinen Cabrio ist das so, wenn ich den Hebel zum neigen der Lehne nur leicht hochziehe, kann man sie nach vorn kippen, zieht man den Hebel etwas kräftiger nach oben schiebt sich der Sitz gleichzeitig etwas nach vorn, steht auch so in der Anleitung.

Ja, das macht er ja auch. Nur wenn ich mich wieder setzen will, ist der Fahrersitz dann am hinteren Anschlag, so dass ich die Kupplung nicht mehr durchtreten kann:biggrin:

......dann muss vermutlich der Seilzug nachgestellt werden, der den Sitz dann nach vorn gleiten läßt

Link ist ne Etage höher - aber ähnlich zum 902 und 9-3I
https://www.saab-cars.de/threads/fa...beim-fondeinstieg-nicht-mehr-nach-vorn.34325/

Das gucke ich mal am Wochenende nach. Merci, Jongs:top:
 
Zurück
Oben