Warum unsere Autos kaputt gehen, oder die Fräuleins das nicht möchten

Das Soundmodul ging mir jedoch schnell auf die Nerven.
Nicht jede »Produktinnovation« stellt eine Verbesserung dar. Das Soundmodul des 900 Turbo in Guss-Krümmer-Form nervt jedenfalls auch nach Jahren nicht...:biggrin:
 
Nee, war ernst gemeint. Volkswagen verschenkt momentan den GTI Performance im Gewerbeleasing für 105,- Euro im Monat ohne Anzahlung, da hab ich blind einen bestellt. Keine Ahnung, was ich damit mache. ;-)

Und die Autostadt wollte ich eh schon ewig mal besichtigen...
das ist ja lustig, hast bestimmt Spass damit:)
 
Golf GTI find ich jetzt nicht unbedingt prollig.
Der Golf ist meiner Meinung nach ein neutrales Auto was in so ziemlich jeder gesellschaftlichen Schicht vertreten ist.
- Ach da fällt mir noch ein, an diesem Beispiel hast du bestimmt eindrucksvoll gemerkt wie stark die Technik vorangeschritten ist im Vergleich zu einem 900 Turbo.
Was hat der denn verbraucht?

Aber jetzt doch noch mal etwas zum Thema:
Es gibt noch eine Werkstatt in Manchingen bei Ingolstadt in die ich schon seit 15 Jahren ab und an mal fahre. In den letzten Jahren weniger, denn ich mache immer mehr selbst. Übrigens auch in einer Mietwerkstatt. Die ist in Karlsfeld, also in der Nähe von Moosach. Die liegt für mich am nächsten und ich finde sie auch ganz gut. Mann kann einfach ohne Terminvereinbarung hinfahren und so lange Arbeiten wie man will/muß. Ich war schon mal am Samstag bis 20:30Uhr dort.
Seit kurzem mache ich eine längere Reparatur bei einem guten Bekannten in seiner Halle.Das ist sehr schön, denn ich kann mir auch mal Zeit lassen und muß nicht Abends wieder fahrfähig sein. Die ist südlich von München. Er lagert dort seine Saabs und hat auch eine ganz gute Werkstattausstattung. Hat meiner Meinung nach Potenzial für mehr.

VG
Frank

Also der normale Golf auf jedenfall, der trc ist schon bisserl auffällig...tief breit laut...
Hab dir eine PM wegen der Werkstatt etc. geschrieben. VG Michi
 
Golf GTI find ich jetzt nicht unbedingt prollig.
Der Golf ist meiner Meinung nach ein neutrales Auto was in so ziemlich jeder gesellschaftlichen Schicht vertreten ist.
- Ach da fällt mir noch ein, an diesem Beispiel hast du bestimmt eindrucksvoll gemerkt wie stark die Technik vorangeschritten ist im Vergleich zu einem 900 Turbo.
Was hat der denn verbraucht?

Aber jetzt doch noch mal etwas zum Thema:
Es gibt noch eine Werkstatt in Manchingen bei Ingolstadt in die ich schon seit 15 Jahren ab und an mal fahre. In den letzten Jahren weniger, denn ich mache immer mehr selbst. Übrigens auch in einer Mietwerkstatt. Die ist in Karlsfeld, also in der Nähe von Moosach. Die liegt für mich am nächsten und ich finde sie auch ganz gut. Mann kann einfach ohne Terminvereinbarung hinfahren und so lange Arbeiten wie man will/muß. Ich war schon mal am Samstag bis 20:30Uhr dort.
Seit kurzem mache ich eine längere Reparatur bei einem guten Bekannten in seiner Halle.Das ist sehr schön, denn ich kann mir auch mal Zeit lassen und muß nicht Abends wieder fahrfähig sein. Die ist südlich von München. Er lagert dort seine Saabs und hat auch eine ganz gute Werkstattausstattung. Hat meiner Meinung nach Potenzial für mehr.

VG
Frank
PS: zum Verbrauch: 14 Liter...denk wenn man halbwegs mit Kopf unterwegs ist geht bestimmt die Hälfte...ist halt meist etwas verlockend den rechten Fuss zu benutzen...
 
Nicht jede »Produktinnovation« stellt eine Verbesserung dar. Das Soundmodul des 900 Turbo in Guss-Krümmer-Form nervt jedenfalls auch nach Jahren nicht...:biggrin:
Das Soundmodul in Form des Stahlkrümmers im 900 i nervt imer wieder mal, hat Saab dann ja auch nach kurzer Zeit wieder abgeschaft:biggrin:
 
Das Soundmodul in Form des Stahlkrümmers im 900 i nervt imer wieder mal, hat Saab dann ja auch nach kurzer Zeit wieder abgeschaft:biggrin:
Wenn dieser Mehrrohrkrümmer gemeint ist ... macht der das Auto nicht etwas schneller ...?
Hatte so einen mal in einem lahmen 8V i, an Lautstärke kann ich mich nicht mehr erinnern ....
 
Dachte, die Lautstärke sei DAS Kriterium von dem Krümmer?
 
Mal eine ganz nachdenklich / freundliche Frage : Wäre dieser philosphische thread / Fred insgesamt nicht besser unter Stammtisch, als unter Technik aufgehoben ?
 
Wenn dieser Mehrrohrkrümmer gemeint ist ... macht der das Auto nicht etwas schneller ...?
Hatte so einen mal in einem lahmen 8V i, an Lautstärke kann ich mich nicht mehr erinnern ....
Der Mehrrohrkrümmer macht nur im Turbo Sinn. Und zwar aus Strömungstechnischen Gründen...

Im "i" machts keinen Unterschied, abgesehen davon ist es ja schon ein Mehrrohrkümmer...
 
....

Die Blechkrümmer taugen nix.

edit
patapaya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, erstmal geht's ab in den Stammtisch.
Und warum du, @der41kater, plötzlich so drastisch reagierst, erschließt sich mir nicht. Die User diskutieren halt was ihnen gerade wichtig ist, und da der Thread von Anfang an ja nicht ernsthaft technisch intendiert war, kann das nun im Stammtisch weiterbesprochen werden. Aber freundlich bitte.
Die substanzlosen Inhalte aus #172 habe ich mir erlaubt zu löschen und bitte dich sehr, dich bei deiner Ausdrucksweise und Wortwahl künftig etwas mehr zurückzuhalten - vielleicht einfach morgens nochmal drüberlesen und dann entscheiden, ob der Beitrag wirklich abgeschickt werden soll. Dankesehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ein schönes erstes Treffen. Und sehr produktiv! Mein Auto läuft erstmal wieder:)

Dank an Robert, ein fast schon wandelndes Lexikon!

Das nächste mal Grillen und Bier!

IMG_0143.jpg
 
Ich habe das erst jetzt gelesen, sonst hätte ich mich zu Wort gemeldet. Auch wenn er dank Forumshilfe wieder fährt, ich kann die früher erwähnte Werkstatt in Manching nur empfehlen. Das ist eine ehemalige (inzwischen freie) Saab-Werkstatt, der frühe und späte Saabs macht. Ich bin da jetzt das neunzehnte Jahr und hatte nie Grund zu klagen.Zu finden unter Auto-Zimmermann.
 
Da komm ich dann auch. :biggrin:

P. S.: Schön zu sehen, daß die Saabgemeinschaft in München inzwischen besser funktioniert als die Werkstattszene.
ich auch gern ;)) - wenn denn meine Lederausstattung ENDLICH wieder eingebaut ist....
 
ich auch gern ;)) - wenn denn meine Lederausstattung ENDLICH wieder eingebaut ist....
Gerne, vielleicht spielt das Wetter ja dieses Jahr nochmal mit...hab auch vor den Fahrersitz mit einer neuen (alten) Sitzfläche zu bestücken...schon vorhanden, sollte nur noch eingebaut werden;)
VG
 
Ich habe das erst jetzt gelesen, sonst hätte ich mich zu Wort gemeldet. Auch wenn er dank Forumshilfe wieder fährt, ich kann die früher erwähnte Werkstatt in Manching nur empfehlen. Das ist eine ehemalige (inzwischen freie) Saab-Werkstatt, der frühe und späte Saabs macht. Ich bin da jetzt das neunzehnte Jahr und hatte nie Grund zu klagen.Zu finden unter Auto-Zimmermann.
Danke, werde ich mir mal anschauen, gibt wohl einiges zu tun....
 
Zurück
Oben