Standheizung - Wartung der Standheizung

Registriert
30. März 2012
Beiträge
56
Danke
2
SAAB
9-3 III
Baujahr
08'
Turbo
TTiD
Moin,

mein Saab (BJ 08) hat ne Standheizung die schnuckelig funktioniert, was sie auch weiterhin tun sollte.
Sollte man an dem mal was warten oder austauschen? Oder benutzt man die bis was kaputt geht :biggrin:

Danke und Grüße
 
Wirklich viel kann nicht kaputt gehen, Glühstift und Flammwächter sind die ersten Verdächtigen, wenn mal was nicht geht. In den letzten 15 Jahren Standheizung in 5-7 Autos war auch einmal ein "festes" Heißluftgebläse dabei, sonst nichts. In Deinem dürfte eine separate Dosierpumpe verbaut sein, weißt, wie empfindlich die ist, aber warten kann man auch nichts... :redface: nicht verkehrt ist es wohl, die Standheizung regelmäßig zu nutzen, auch mal im Sommer...
 
Zurück
Oben