Warnung schlechte Ersatzteilqualität

Meine Tenere besteht zum überwiegenden Teil aus Inbus Schrauben. Die meisten davon halten den Motor am Stück... Aber auch recht stark belastete Teile wie die Soziusrasten sind mit Inbus befestigt.
 
Ich hab mit Imbus auch nicht die besten Erfahrungen. Aber ich bin mit dem Außensechskant an der Ablassschraube nicht unbedingt unzufrieden. Mit ging es bei der neuen auch eher um die Selbstzentrierung und den Gesamteindruck der Schraube. Das Material kam mir irgendwie so plastisch rüber.
 
Als Ölablassschraube verwende ich seit ein paar Jahren nur noch welche mit integriertem O-Ring. Funktionieren tadellos und man braucht die nicht wie nen wahnsinniger anzuballern damit die dicht werden. Und mit Ich glaube 8€ +Steuer auch nicht wirklich teuer... Zumal ich die früher spätestens bei jedem 2. oder 3. Mal ausgetauscht hatte... Das mach ich seit dem auch nicht mehr.
 
Bei den üblichen Verdächtigen zu beziehen?
 
Als Ölablassschraube verwende ich seit ein paar Jahren nur noch welche mit integriertem O-Ring. Funktionieren tadellos und man braucht die nicht wie nen wahnsinniger anzuballern damit die dicht werden. Und mit Ich glaube 8€ +Steuer auch nicht wirklich teuer... Zumal ich die früher spätestens bei jedem 2. oder 3. Mal ausgetauscht hatte... Das mach ich seit dem auch nicht mehr.
Wo gibt es sowas?
 
Keine Ahnung... hab meine jeweils zusammen mit einem Ölwechsel in der Werkstatt meines Vertrauens käuflich erworben.
 
ich hab seit einigen Jahren solche Usit Ringe drin. Laufen beim örtlichen Händler unter "für Ford".
 
meinem 9000CS von 96 sollte ich ein paar neue Tankhaltebänder gönnen. Die bekannten Verdächtigen bieten diese an, doch wurde oft über die unterirdische Qualität geklagt.Hat man da inzwischen nachgebessert oder sind die Bänder noch immer so mies?
 
Sorry, aber ich hatte diesen Thread nicht als Disskussionsort für mögliche Ersatzteilquellen gedacht, sondern als Stelle, an der du über nachgewiesen schlechte Qualität eines ganz bestimmten Teils aus einer definierten Quelle berichten kannst, damit andere Interessenten ihr Kaufverhalten danach ausrichten können. Deswegen wäre es nett, wenn du dich in dem verlinkten Thread beliest und ggf. dort nachfragst. Danke!
 
Gummilager Hinterachse 900/I:
OE nicht mehr verfügbar, no name über einen der beiden Hauptversorger gekauft:
Das Gummi insgesamt ca. 3mm zu kurz, dafür ist die Metallhülse 1,5mm zu lang.20160516_190932.jpg 20160516_190801.jpg
 
Hm, sieht jetzt auf den Fotos für mich normal aus die Gummibuchse...
 
Ist gemessen aber 3mm kürzer als die Alte. Wird sich schon in den Konus zurechtziehen (müssen), gibt eh keine Alternative
 
to patapaya
Du hast den Lieferanten nicht bezeichnet. Darf man einen unseriösen Verkäufer nicht nennen? Ich habe selber mit einigen s.g. Saab-OE von skandix keine guten Erfahrungen gemacht. Z.B. das Ölfilter wurde von skandix als Saab-Original-Ersatzteil deklariert, auf der Verpackung steht aber <Made in Poland>. Dementsprechend sieht das Filter auch aus. Den Schrott aus Polen habe ich natürlich nicht eingebaut, sondern Ölfilter "Man 712/80", Made in Germany. Es wird leider zunehmend schwieriger Saab OE zu bekommen. Auch der schwedische online Verkäufer "speedparts" liefert hin und wieder minderwertige Ware. C` est comme.
 
Tja und da sind wir wieder bei der Frage was heute original Saab ist. Orio baut sowas ja auch nicht selber. Sondern kauft es hoffentlich günstig aber nicht billig ein. Dann kommt noch ein Aufkleber drauf und fertig.

Das mit dem nennen ist immer so eine Sache. Wenn, dann würde ich eine sachlichere, belastbarere Aussage als "Dementsprechend sieht das Filter auch aus. Den Schrott aus Polen habe ich natürlich nicht eingebaut," schreiben. Ideal mit Bildern, die zeigen, warum er minderwertig sein soll.

Wobei Filter, gerade Ölfilter, Teile sind, die ich bei dem Preis immer von MANN oder ggf. Bosch (nicht beim Saab) nehme.
 
Die originalen GM/Saab-Filter kommen seit vielen Jahren aus Polen.
Funktionieren und machen auch keinen minderwertigen Eindruck.
 
.... Ölfilter wurde von skandix als Saab-Original-Ersatzteil deklariert, auf der Verpackung steht aber <Made in Poland>. Dementsprechend sieht das Filter auch aus. .
Warum meinst Du, dass es Schrott ist ? Hast Du doch garnicht eingebaut oder ? Gm Originalfilter kommen halt aus Polen. Die sind ja nicht blöd und kaufen im teuren Deutschland ein.
 
to patapaya
Du hast den Lieferanten nicht bezeichnet. Darf man einen unseriösen Verkäufer nicht nennen? Ich habe selber mit einigen s.g. Saab-OE von skandix keine guten Erfahrungen gemacht. Z.B. das Ölfilter wurde von skandix als Saab-Original-Ersatzteil deklariert, auf der Verpackung steht aber <Made in Poland>. Dementsprechend sieht das Filter auch aus. Den Schrott aus Polen habe ich natürlich nicht eingebaut, sondern Ölfilter "Man 712/80", Made in Germany. Es wird leider zunehmend schwieriger Saab OE zu bekommen. Auch der schwedische online Verkäufer "speedparts" liefert hin und wieder minderwertige Ware. C` est comme.
Erkläre mir als Unwissendem doch bitte mal, woran man einen "Schrott-Ölfilter" aus Polen so erkennt? Daran, dass die besser aussehen, weil mit neuesten Maschinen gerfertigt, oder weil Du das halt so kennst? Polen = sowieso alles Schrott ....
 
Also ich hab letztens auch den Filter von GM verbaut. Hat auf mich einen ganz vernünftigen Eindruck gemacht.
 
Zurück
Oben