Wabengrill für 2008+ Nachbau von Hirsch

Kenne das Projekt auf der Facebook Gruppe.

Glaube nicht, dass ein 3D Drucker Teil an das SG Teil von Hirsch in Sachen Qualität und Oberflächenstruktur ran kommt.
 
Also wer ein Bauteil derart gut in CAD aufbereitet bzw. vorher aufmisst, der druckt dass nicht auf einem 1000€ Hobbydrucker! Ich werde mir das Ding in Trollhättan (sofern er es schafft) ansehen und dann gerne hier ein paar Bidler posten :ciao:
 
Also wer ein Bauteil derart gut in CAD aufbereitet bzw. vorher aufmisst, der druckt dass nicht auf einem 1000€ Hobbydrucker! Ich werde mir das Ding in Trollhättan (sofern er es schafft) ansehen und dann gerne hier ein paar Bidler posten :ciao:

?? 10000€ Drucker können auch kein Wunder vollbringen
 
Die originalen Hirsch Grille (4 teilig) werden ende dieses Jahres wieder lieferbar sein. Zwar nicht bei Hirsch sondern bei Cardyourcar.

Till von Cardyourcar hat die Werkzeuge und das Copyright erworben.

Diese Nachbauten würde ich nicht kaufen.

MfG
Elmar
 
Nachteile beim 3D-Druck dürften entweder mangelnde Hitzebeständigkeit oder Bruchfestigkeit sein, je nachdem welche Methode angewendet wird - oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
 
Nachteile beim 3D-Druck dürften entweder mangelnde Hitzebeständigkeit oder Bruchfestigkeit sein, je nachdem welche Methode angewendet wird - oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Genauso sieht es aus.

Man muss ja vom extremfall ausgehen.
Zb. Das Fahrzeug hat ein unfall und gesplitterte teile treffen einen kleinen Jungen. Wer haftet nun dafür. Ich glaube nicht das die teile aus dem 3d drucker crash test erprobt sind.

MfG
Elmar
 
Hab neue Erkenntnisse.

Till von cardyourcar macht es nicht. Wieso auch immer.

Aber folgende Firmen sind in Verhandlungen mit Hirsch-Performance.

Autohaus Lafrenz in Kiel
Und
Stephan-Individual

Zu dem 3 oder 4 teiligen satz komme noch die Frontsplitter für Aero oder Linear und der Heckspoiler 95 gen1

Warten wir mal ab

MfG
Elmar
 
Moin,

mal wieder ein Update. Das 3 teilige Honeycomb Grillset kann jetzt vorbestellt werden.

Kosten hierfür 399€ plus Versand

es wird auch nur das 3 teilige Grill geben. Alles andere soll sich nicht lohnen.

MfG
Elmar
 
....Kosten hierfür 399€ plus Versand....es wird auch nur das 3 teilige Grill geben. Alles andere soll sich nicht lohnen....

399 ist schon etwas viel (ja marke gibts nicht mehr, produktion, herstellung ect. kostet auch, ich weiss) 299.- wären ein guter Preis gewesen... kommt wohl erst ein Hirsch-Lenkrad-Nachbau bei mir rein, dann alles "Carbon", mit Ledercarbon beziehen, und dann wird dieser Grill folgen :-)
 
Ich habe mir den Grill am WE bestellt :rolleyes:
 
hat jemand einen Tip für mich mit was ich genau den unteren Grill befestigen kann? Bei dem wieder lieferbaren Teilen fehlen ja die Befestigungen so wohl für oben als auch für unten.
Danke :smile:
 
Zurück
Oben