Vorstellung

In Köln kannst du keine Koblenzer Anmeldung machen.

Falls das Auto noch gültigen TÜV hat, geht Kurzzeitkennzeichen. Das könntest du dann auch in Köln ziehen. Ggf. vorher Versicherung klar machen oder vor Ort eine besorgen.
 
Danke für die schnelle Antwort, es ist halt noch nicht alles digital möglich.
Man benötigt sogar einen extra Code als Denkungskarte von der Versicherung,den Kaufvertrag, die Zulassung, den TÜV-Beleg, und den Nachweis, das der Verkäufer ortsansässig ist.asdf
Das erinnert mich irgendwie an Asterix "Passierschein A38".
Wenn es morgen funktioniert wird es ein Saab 900 ii (902) Cabrio 2.3l SE in schwarz.:smile: Bitte Daumen drücken.
 
Ich habe den Saab gekauft.wo kann ich am besten den Fortgang des Projektes protokollieren.
Es ist ein 900ll se Cabrio in dunkel blau von 07.1997
 
Ich habe den Saab gekauft.wo kann ich am besten den Fortgang des Projektes protokollieren.
Es ist ein 900ll se Cabrio in dunkel blau von 07.1997
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Saab-Kauf. Wir sind gespannt, was du auf deiner Shopping Tour schönes aus Köln mitgebracht hast. Bilder, Bilder ... :smile:
 
die Bastelzeit begiint, es gibt viel zu tun.
das war gestern ein Chaostag um 8 Uhr mit dem Zug nach Köln.
Die Bilder in Mobile hatten mit Realität nicht viel zu tun.. Ich habe den Saab aber trotzdem gekauft.
Der Saab sah aus käme er aus einem Kriegsgiet, überall kleinere und größere Kampfspuren. Überführungsschlider angebracht und ab Richtung Koblenz.
Ich konnte auch nicht weit Fahren, da ein Reifen platt war, dann erstmal 4 neue Reifen aufziehen lassen., dabei wurde festgestellt, das 3 Felgen einen "Höhenschlag" haben.
Beim Fahren bin ich ständig beim Kuppeln oben an der herunterhängenden Verkleidung hängen geblieben, die Reifenfirma hat dann die fehlenden Schrauben der Verkleidung ersetzt.
Um 16 Uhr stand der Saab in meiner Garage, es ist übrigens ein männlicher Saab, denn er markiert sein Revier mit Öl, da die Ventildeckeldichtung undicht ist.
Das Radio sagt keinen Ton, die Bremsen müssen neu, usw.........

aber gegal, der bleibt und wird irgendwann wieder ok sein.


IMG_2943.JPG IMG_2944.JPG IMG_2945.JPG IMG_2949.JPG IMG_2951.JPG
 
War hoffentlich sehr günstig...?
 
Dann gutes Gelingen ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Klar, mit so viel Enthusiasmus und Optimismus wird das schon!
Und in der Preisregion kann man ja nun wirklich nicht mehr allzu viel falsch machen, wenn man sich nicht über sich selbst was vormacht.
Viel Erfolg und Freude damit!
Gruß, patapaya
 
Zum Thema Ventildeckeldichtung:
Kann auch ein undichter Verteiler sein, tropft dann auf der linken Seite und wäre typisch.
 
Na denn Glückauf! Meine 'Kleine Prinzessin' ist zwar weiblich, aber Dein Neuerwerb erinnert mich doch sehr an ihren ehemaligen Zustand und daran, wie ich es nicht übers Herz brachte, sie am scheinbaren Ende ihrer Tage dem Abdecker zu überlassen. Dann hab ich halt irgendwo mal angefangen. Zwei Jahre hat es alles in allem gedauert. Aber nun strahlt sie wieder ;)

WP_20160610_16_20_09.jpg IMG_1137.jpg IMG_2499.jpg IMG_2501.jpg IMG_2695.jpg IMG_2731.jpg IMG_2872.jpg

Und noch ist sie nicht ganz fertig. Ein Aero-Bodykit wartet noch auf sie , Steering Clamp und ein anderes Fahrwerk ;)

Viel Spaß bei Deinem Projekt und auf dass das Saabiversum mit Euch sei!:hello:
 
diese Werkstadt ist das Paradies für Schrauber,ich bastele in meiner Garage unbeheitzt und zur Zeit s... kalt. Mal sehen wie weit ich komme.
Gleich wird der Saab angemeldet.
Das Dach geht nur Teilweise auf, der hintere Teil wird hochgeklappt, dann ist Ruhe.
Am Montag geht der Saab erstmal in die Werkstatt zum Ölwechsel und abdichten des Ölverlustes am Verteiler und Fehlerauslesen.
Ich kann die ODBC Schnittstelle nicht finden, da wo sie sein sollte ist ein Loch in der Verkleidung.
Kenn jemand eine Selbsthilfe Werkstatt in Koblenz?
 
Kenn jemand eine Selbsthilfe Werkstatt in Koblenz?
Im Brenderweg in Lützel gibt es so was, war da allerdings noch nie selbst, daher keine Erfahrung ob die was taugt.

PS: Solltest du dich entscheiden deine Nummernschildhalter zu erneuern, sag Bescheid bevor du die alten entsorgst. Die sind nämlich von meiner Saabwerkstatt und so schön retro...:rolleyes:
 
Leider die Werkstatt eines Freundes, nicht meine ;)
Die OBD Buchse gehört schon da hin, wo Du sie vermutest. Wahrscheinlich hängt sie lose hinter der Verkleidung unter der Lenksäule. Tip: Eröffne einen Thread im Projektforum oder im 902/9-3 I Forum, um mehr Leser mit Deinen Fragen zu erreichen ;)
 
Du meinst den OBD-Anschluß?

Der ist unterhalb vom Lenkrad etwa mittig in der unteren Verkleidung des Amaturenbretts, oberhalb der Pedale. Wenn da nur ein Loch ist, schraub mal die Verkleidung ab und schau, wo der Stecker hin ist.Wird irgendwo unter der Verkleidung herumbaumeln...

Mit einem normalen OBD-Lesegerät wirst du an dem Wagen aber kein Glück haben, da noch OBD1. Da hilft nur ein Tech2 mit Saab-Karte.
 
Zurück
Oben