Vorstellung und Überlegung, einen 901 Cabrio zu kaufen

Ok, danke! Merkwürdig - bei mir lassen sich die Bilder normal öffnen...Dürfte ich die direkt posten (sind nicht meine)? Wohl nicht, oder?
 
Hier noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_20220219_142138k.jpg
    IMG_20220219_142138k.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_20220219_142102k.jpg
    IMG_20220219_142102k.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_20220219_142107k.jpg
    IMG_20220219_142107k.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 81
Immer noch schön.:smile:
Nur der Agrarhaken stört etwas.
 
Schön...Ich hätte nur das Kennzeichen einen Tag später geholt...Und die Embleme rechts sollte man etwas anders anordnen.²
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das nochmal mit der Dritten Bremsleuchte? Serie bei MY 92?

Und ist das ein Peugeotaufkleber auf der Heckscheibe?
 
Dritte Bremsleuchte war nicht Serie, die Öffnung im Spoiler aber schon.
 
Das heißt, ich habe einen Italiener mit Sonderausstattung 3.Bremsleuchte...War die Bestandteil irgendeines Pakets (habe keine Preislisten von den Cabrios - gibts die eigentlich irgendwo?)?
Und-ja, das scheint mir irgendein Peugeot-Aufkleber zu sein. Frage ggf. mal beim Käufer nach, weil mich die Geschichte interessiert, bevor ich ihn evt. entfernen würde. Scheibe wurde mal ersetzt. Das Symbol auf dem Aufkleber hat irgendwie nicht den Schwanz wie bei den Wappen auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Peugeot#/media/Datei:Peugeot-Logos-Historie.gif

Schön...Ich hätte nur das Kennzeichen einen Tag später geholt...Und die Embleme rechts sollte man etwas anders anordnen.
Ist ja jetzt ein H-Kennzeichen drauf, das ich gestern geholt habe ;-) Die Bilder sind von der Probefahrt! Und - ja, die Embleme sind irgendwie anders als sonst. Weil das S fehlt? Hab mir eines bestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 900 muss viel weiter nach rechts.
 
In Italien steht da noch EP neben der 900, dann könnte es rechtsbündig genug sein.
 
war es nicht später auch in Italien dann der "S"? Aber ich habe auch schon manche gesehen, wo das "ep" links vor der 900 stand, was mir auch merkwürdig vorkam...Schau mal hier, Bild 8!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=7e7afa14-7707-1553-fead-62dab4e64d77

Aber wäre es denn vertretbar (im Sinne vom Originalzustand), wenn man statt dem m.E. etwas merkwürdig geschwungenen ep ein S dranmachen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "S" ist irgendwie besser.
 
So sehe ich das auch...Mal sehen, wie das "S" aussieht, welches ich erstanden habe. Wie befestigt man Embleme? Habe das selbst noch nie gemacht. Mit Kleber? Welchem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum neuerworbenen Freuzeug! :smile:
und allezeit gute Fahrt und viele Spaß damit.
Bei mir ist es in ein paar Tagen, Mitte März, 10 Jahre her als ich mir meinen Traumwagen gekauft habe. Ein schwarzes SAAB 900 Aero Cabrio und kann mich noch sehr gut daran erinnern und kann mir vorstellen, wie es Dir gerade (er-)geht. :ciao:

Ja, das „S“ aussen ist sicherlich schöner als das „ep“ und auch typischer. Mach das auf alle Fälle dran. Wie ich neulich hier gelernt habe, wurden die LPT für den italienischen Markt mit dem „s“ ausgeliefert aber in Italien vor der Auslieferung auf „ep“ umgelabelt.
Was das Klebeband angeht. Da gibt es spezielles Kfz-, Karosseriedoppelklebeband in der Bucht oder in der Zone. Die richtigen Maße hast du ja und solltest du auf alle Fälle umsetzen, da es nur so gut aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die guten Wünsche :smile: 10 Jahre, wow - das nenne ich mal eine lange Zeit!

Sehr gut - wie gesagt, ein "S" habe ich bereits erworben...Das werde ich versuchen, auf einen ähnlichen "Glanzgrad" wie die originalen Embleme zu bringen. Und dann drauf damit:top:
 
...
Wie ich neulich hier gelernt habe, wurden die LPT für den italienischen Markt mit dem „s“ ausgeliefert aber in Italien vor der Auslieferung auf „ep“ umgelabelt.
...


"900S/16 Valve" von jedem Neuwagen ab und dann "900 EP" incl. Neuausrichtung wieder neu dran?
Das wiederum glaube ich im Hinblick auf den damit verbundenen Aufwand und Gefahr auf Beschädigung des Lacks durch den Kleber nicht wirklich.
 
"900S/16 Valve" von jedem Neuwagen ab und dann "900 EP" incl. Neuausrichtung wieder neu dran?
Das wiederum glaube ich im Hinblick auf den damit verbundenen Aufwand und Gefahr auf Beschädigung des Lacks durch den Kleber nicht wirklich.

Sieht auf den Bildern auch nicht wirklich so aus
Wenn man das 16-Valve Emblem als Referenz nimmt, sieht man das bei der 900S Version die letzte Null minimal weiter rechts angebracht ist.
 
Falls es ganz einfach sein soll kann ich sicher noch so ein EP-Emblem beisteuern
 
"900S/16 Valve" von jedem Neuwagen ab und dann "900 EP" incl. Neuausrichtung wieder neu dran?
Das wiederum glaube ich im Hinblick auf den damit verbundenen Aufwand und Gefahr auf Beschädigung des Lacks durch den Kleber nicht wirklich.
Wie gesagt, ich hatte das neulich von einer für mich sehr glaubhaften Quelle hier im Forum erfahren und könnte ja wirklich sein. Italien ist in vielen Dinge andere/eigene Wege gegangen und hatte einen guten Kontakt nach Schweden … Raffleder und Holzleiste in der Türe bei bestimmten Modellen, Handschufachdeckel Holz mit goldenem Schriftzug bei bestimmten Modellen, etc.

… wenn in Deutschland die Planken bei einem Neuwagen nachträglich montiert wurden, was in IT auch eher „Standard“ war im Verhältnis der zugelassenen Aero Versionen, warum sollte das an einem Schild scheitern!? Und das Klebeband selbst ist so frisch geklebt sehr schnell ab und das auch ohne Rückstände oder Schäden. Hatte ich bei meinen div. VoLvOs auch so gemacht. Man sieht nix mehr vom Kleber/Schild.
 
Zurück
Oben