Vorstellung und Überlegung, einen 901 Cabrio zu kaufen

Vorgestern waren unsere Pflanzen bei Hornb...äh nein, waren wir Pflanzen kaufen in einer Baumschule und haben diese offen über 20-30km nach Hause gefahren...

IMG_20220424_151649.jpg
 
Beliebte Ladung...
upload_2022-4-24_15-29-33.png
 
Zwei recht unterschiedliche, aber jedes für sich individuelle sehr schöne Geschwister trafen am Freitag am Schloss Johannisberg aufeinander...:shakehands:

IMG_20220424_151541.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gestern ein anderes Paar: 901 und 300 SL (R 107). Letzterer vom Freund eines Freundes und in wirklich gutem Zustand...IMG_20220507_133054.jpg IMG_20220507_173700.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute - es ist einfach nur schön, mit dem 901 CV durch die Gegend zu fahren. Am schönsten bei warmen Temperaturen ohne zu starke Sonne. Das war heute so...Ach ja - was ich direkt vergessen habe - die Hartschalenabdeckung zu montieren ;-) War ja klar... IMG_20220604_230634.jpg
 
Sehr lustig: Gestern Abend wurde ich bei einer kurzen Trocknungsfahrt nach dem Waschen des CV an zwei Ampeln kurz hintereinander von Leuten angesprochen:

1. Aus dem neben mir stehenden Auto rief ein Handwerker aus dem Beifahrerfenster und wollte ein paar Details zum Motor meines 901 wissen. Er staunte und wirkte recht begeistert über den Wagen im Allgemeinen, ebenso sein Beifahrer/Mitarbeiter. Seine Frau fahre einen Golf I Cabrio.

2. Von einer Bushaltestelle aus sprach mich einer der Wartenden für den Transfer zum Wilhelmstraßenfest auf das CV an - ein US-Amerikaner. Ich versuche mal, den Dialog so in etwa wiederzugeben: "Hey, such a nice older SAAB, wow!" Ich: "Thanks, yeah, it's a really nice car!" Er: "Oh, I Iike those very much. How long have you got it?" Ich: "Principally I am the third owner: First owner for more than 15 years was an Italian, the second owner (for only three weeks) was a german dealer for the export from Italy, third owner was my seller - he had it for about 15 years." Er: "Great. Your SAAB is in a very good shape, man!" Ich: "Yes, I think I can confirm that! Thanks and good bye!"
 
Sind grad noch an der Untermosel mit dem CV und haben einige Fahrten damit genossen...Hier ein paar Eindrücke:IMG_20220728_144921.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220729_234418.jpg
    IMG_20220729_234418.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20220728_163559.jpg
    IMG_20220728_163559.jpg
    421,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist die Verdeckabdeckung geblieben...?:cool:
 
Keine Sorge - sie ist noch da! Allerdings musste sie aufgrund Gepäcks für drei Personen (2Frauen[!] und ich) für 4Tage in der Garage zurückbleiben...
 
Sind grad noch an der Untermosel mit dem CV und haben einige Fahrten damit genossen...Hier ein paar Eindrücke:Anhang anzeigen 216835
Für Interessierte, weil ich's vorher vergessen hatte:
Das erste, groß angezeigte Bild ist irgendwo auf dem Weg nach Zell aufgenommen - vermutlich in der Nähe des Bremmer Calmont. Auf den zwei weiteren, anklickbaren Bildern fahren wir einmal über die Brücke von Traben-Trarbach und einmal über die Doppelstockbrücke von Alf nach Bullay:

https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelstockbrücke_Alf-Bullay
 
311130: Beeindruckende KM-Leistung - auch, wenn es sich hier viele gibt, die solche Werte oder gar mehr auf dem Zähler haben...Ich finds auf jeden Fall toll - sind nun über 4.000km mit dem CV, die ich inzwischen (in 5 Monaten) gefahren bin :smile:
 

Anhänge

  • IMG_20220807_220541.jpg
    IMG_20220807_220541.jpg
    501,5 KB · Aufrufe: 48
Sind grad noch an der Untermosel mit dem CV und haben einige Fahrten damit genossen...Hier ein paar Eindrücke:Anhang anzeigen 216835

Abdeckung... so kann es gehen wenn man sein CV als Alltagsklassiker einsetzt. :smile: Aber gut wenn man "hat" dann " könnte" man wenn man "wollte" - man brauch aber nicht- für den Fall das es unpraktisch wird, lässt man es einfach. :smile:

Viele Grüße
Frank
 
Da hast du Recht und genauso werde ich es halten...
 
Gestern hatte ich mir einen Parkplatz warmhalten wollen, da erschien folgende Warnung im Prius-Bildschirm..."Umgebung prüfen!" Unberechenbar, so ein 901 CV ;-)

IMG_20220815_141430.jpg
 
Fies, diese 900er, tauchen immer unerwartet im Rückspiegel auf. :biggrin:
 
Man muss immer mit ihnen rechnen, auch wenn sie selten sind!
 
Keine Sorge - sie ist noch da! Allerdings musste sie aufgrund Gepäcks für drei Personen (2Frauen[!] und ich) für 4Tage in der Garage zurückbleiben...

Wie schon erwähnt passt der „Hartschalen-Sack“ bei Bedarf auch in die Verdecktasche hinter der Rückbank. Macht aber eher nur Sinn bei längeren Fahrten mit viel Gepäck in den Urlaub, wo die An-u. Abfahrt mit geschlossenem Verdeck erfolgt…
 
Muss ich mir nochmal "am Auto" ansehen - dann kann ich es mir besser vorstellen. Grundsätzlich gut, dass es die Möglichkeit gibt! Aber in der Regel werde ich sie wohl eher montieren und auf der ganzen Fahrt nutzen oder eben gar nicht. Fahre das CV gerne verschlossen, weil ich das Aussehen in diesem Zustand sehr mag, aber dann nur zu zweit...
 
Ich habe einen neuen Schaltknauf aus "Eco-Leder". Er gefällt mir sehr gut☺️

IMG_20220909_165851.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben