Vorstellung und Suche

Registriert
07. Aug. 2010
Beiträge
1
Danke
2
SAAB
95
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Ein freundliches Hallo in die Runde!

Endlich ist es so weit und ich darf wieder einen Saab genießen. Vor etwas über 20 Jahren wurde ich glücklicher Besitzer eines 9000 CS Eco Power, 170 PS, mit dem ich dann ca. 10 Jahre unterwegs sein durfte. Aus beruflichen Gründen war dann leider Saab-Pause.
Jetzt - das Berufsleben ist fast abgehakt und ein Nachfolger gefunden - gibt es endlich wieder einen Saab. Nun ist es ein 9-5 SE, Eco Power, 170 Ps, B235E, Automatik, Erstzulassung von März 2000 (also Modell 1999). Gelaufen hat das Goldstück jetzt 153.000 km. Kleine optische Macken werden sich problemlos beseitigen lassen. Die typischen Schwachstellen wie Schwellerende/Radhaus, Radläufe, Längsträger usw. wurden kontrolliert und für ordentlich befunden. Wie es scheint, habe ich (so hoffe ich es jedenfalls) einen Glücksgriff gemacht. Das Innenleben besticht durch eine supermäßig gepflegte beige Austattung und das Vollleder.

Es gab bisher zwei Vorbesitzer, von denen einer Ing. bei einem großen schwäbischen Automobilhersteller war....

Jetzt suche ich, im Umkreis von ca. 100 km um das kleine Städtchen Sigmaringen, eine Werkstatt oder einen begeisterten Saabkenner, der bei Wartung und Reparaturen hilfreich sein kann. Da ich vom 9-5er bisher keine Ahnung hatte, habe ich mir zur besseren Info mal WIS und EPC installiert. Wenn ich damit mal jemandem helfen kann, jederzeit gerne.

Ich wünsche allen Saabfahrern eine pannenfreie Zeit!
Siggi
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deinem 9-5, du scheinst wirklich einen guten Fang gemacht zu haben!
Auch dir viele problemlose und schöne Kilometer :driver:
und natürlich: herzlich willkommen hier im Forum!
 
Willkommen zurück:hello::smile:
... das Saabvirus ist einfach nicht klein zu kriegen- wenn Manesse einmal hat.:biggrin:

VG
Frank
 
Zurück
Oben