- Registriert
- 25. Aug. 2015
- Beiträge
- 7
- Danke
- 1
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo zusammen, wollte mich an dieser stelle einmal kurz vorstellen und die ein oder andere frage loswerden.
Mein Name ist Florian, bin zarte 30 und lebe im schönen Ostwestfalen und habe Beruflich schon länger mit Saabs zu tun. Eigentlich komme ich aus der Volvo ecke, aber durch einen Glücklichen zufall bin ich im Dezember letzten Jahres zu meinem mittlerweile heissgeliebten 9-3 Cab gekommen. Die Freude war anfangs nicht allzugroß weil das gute stück absolut verwahrlost und runtergerockt war und nebenbei noch einen lagerschaden hatte, aber die form gefiel, das Midnight Blue in Kombination mit dem blauen Stoffdach auch. Ende vom Lied war in Kurzform einmal nahezu alles neu.
Das gute stück ist aus Bj. 99 wie erwähnt in Midnight Blue mit blauem Dach, hat den doch sehr trägen B204I,ein jaulendes Getriebe und mittlerweile einiges an nachgerüsteter Ausstattung.
Nun endlich zu meinen Fragen.
Ich habe vor kurzem einen kompletten 9-3 Schlachter erstanden mit B204E,tiptop Getriebe und bei Saab Scheckheftgepflegten 140tkm.
Motor hat schon vorsorglich ,Kette, Kopfdichtung, Kupplung, Ölsieb etc.bekommen und soll jetzt bald ins Cab einziehen. Soweit so gut, Kabelbäume müssen scheinbar nur Motorkabelbaum und der komplette Motorraumkabelbaum getauscht werden weil der APC Kabelstrang ja sinnigerweise nicht im Motorkabelbaum ist. Stimmt das soweit? Oder hab ich etwas übersehen?
Das zweite Thema das mir etwas Kopfschmerzen macht ist die Wegfahrsperre, sprich das verheiraten vom Twice mit der Trionic, leider noch nie gemacht, zugriff auf den Tech II hab ich und arbeite eigentlich auch fast jeden tag damit. Solch einen umbau gab es bei uns aber noch nicht und mein Chef hat es mehr mit den dem 900-1. Kann mir da jemand nen Tip oder Hilfestellung geben?
So wer es jetzt soweit geschafft hat, vielen dank fürs lesen!
Hoffe ich kann in nicht allzuferner Zukunft auch einmal weiterhelfen.
Mein Name ist Florian, bin zarte 30 und lebe im schönen Ostwestfalen und habe Beruflich schon länger mit Saabs zu tun. Eigentlich komme ich aus der Volvo ecke, aber durch einen Glücklichen zufall bin ich im Dezember letzten Jahres zu meinem mittlerweile heissgeliebten 9-3 Cab gekommen. Die Freude war anfangs nicht allzugroß weil das gute stück absolut verwahrlost und runtergerockt war und nebenbei noch einen lagerschaden hatte, aber die form gefiel, das Midnight Blue in Kombination mit dem blauen Stoffdach auch. Ende vom Lied war in Kurzform einmal nahezu alles neu.
Das gute stück ist aus Bj. 99 wie erwähnt in Midnight Blue mit blauem Dach, hat den doch sehr trägen B204I,ein jaulendes Getriebe und mittlerweile einiges an nachgerüsteter Ausstattung.
Nun endlich zu meinen Fragen.
Ich habe vor kurzem einen kompletten 9-3 Schlachter erstanden mit B204E,tiptop Getriebe und bei Saab Scheckheftgepflegten 140tkm.
Motor hat schon vorsorglich ,Kette, Kopfdichtung, Kupplung, Ölsieb etc.bekommen und soll jetzt bald ins Cab einziehen. Soweit so gut, Kabelbäume müssen scheinbar nur Motorkabelbaum und der komplette Motorraumkabelbaum getauscht werden weil der APC Kabelstrang ja sinnigerweise nicht im Motorkabelbaum ist. Stimmt das soweit? Oder hab ich etwas übersehen?
Das zweite Thema das mir etwas Kopfschmerzen macht ist die Wegfahrsperre, sprich das verheiraten vom Twice mit der Trionic, leider noch nie gemacht, zugriff auf den Tech II hab ich und arbeite eigentlich auch fast jeden tag damit. Solch einen umbau gab es bei uns aber noch nicht und mein Chef hat es mehr mit den dem 900-1. Kann mir da jemand nen Tip oder Hilfestellung geben?
So wer es jetzt soweit geschafft hat, vielen dank fürs lesen!
Hoffe ich kann in nicht allzuferner Zukunft auch einmal weiterhelfen.