Vordersitze ausbauen

Registriert
11. Sep. 2014
Beiträge
159
Danke
16
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Irgendwo habe ich mal eine bebilderte Anleitung zum Ausbau der Vordersitze beim 900 II gesehen, aber ich kann suchen und suchen und finde sie einfach nicht mehr... :-(
Kann hier jemand einen Link posten? Danke.

Bei der Gelegenheit würde ich gerne noch wissen, welche Größe Torxschlüssel ich dafür benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torxgröße weiß ich nicht mehr - geschätzt 30er(?), aber für den Ausbau braucht man keine Anleitung, die so aussehen würde: Sitz ganz nach hinten schieben, Torxschrauben der Konsole vorne raus, Sitz ganz nach vorne schieben, Torx hinten raus. Die Schruaben sind gut sichtbar, nicht versteckt. Und dann erst (oder vorher schon, damit nichts abreißt) die Verkabelung (Sitzheizung) lösen.
 
Gabs da schon einen Airbag? Dann Strom aus!
 
Torxgröße weiß ich nicht mehr - geschätzt 30er(?), aber für den Ausbau braucht man keine Anleitung, die so aussehen würde: Sitz ganz nach hinten schieben, Torxschrauben der Konsole vorne raus, Sitz ganz nach vorne schieben, Torx hinten raus. Die Schruaben sind gut sichtbar, nicht versteckt. Und dann erst (oder vorher schon, damit nichts abreißt) die Verkabelung (Sitzheizung) lösen.

O.K. , das ist ja einfach, danke dir :-)
 
Die Schrauben sind (beim 9-3I und ich denke das wird beim 900 2 nicht anders sein) Torx 40. Saßen bei mir recht fest - aber mit gutem Werkzeug kein Problem ;-)
 
Die Schrauben sind (beim 9-3I und ich denke das wird beim 900 2 nicht anders sein) Torx 40. Saßen bei mir recht fest - aber mit gutem Werkzeug kein Problem ;-)

Super, danke! Wollte nämlich gerade noch mal nachfragen, da alle meine Bits zu klein sind. Dann weiß ich jetzt, welchen ich mir besorgen muss :-)
 
Den habe ich auch…absolut ausreichend…in Verbindung mit dem großen Ratschenkasten hat man schon eine gute Grundlage zum schrauben……
 
Vielleicht noch als Info das der Gurt am Sitz durch einen Schnappmechanismuss befestigt ist. Man muss also nichts abschrauben. Nur mit einem kleinen Schraubendreher die Haltnase wegdrücken und der Gurt lässt sich abziehen.
 
Vielleicht noch als Info das der Gurt am Sitz durch einen Schnappmechanismuss befestigt ist. Man muss also nichts abschrauben. Nur mit einem kleinen Schraubendreher die Haltnase wegdrücken und der Gurt lässt sich abziehen.

Verstehe ich nicht ganz... wo ist der Gurt am Sitz befestigt... ?
 
Chrisbie spricht von einer Limousine - trifft beim Cabrio nicht zu.
 
Zurück
Oben