Sonstiges - Vorbeugende Instandhaltung - Bitte um Ratschläge

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von OliLang, 29 September 2019.

  1. OliLang
    Offline

    OliLang

    Dabei seit:
    28 September 2019
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    TiD
    Geehrtes Forum,

    Bei meinem Saab nähert sich der kleine Kundendienst bei knapp 200TKM.

    Alle Kundendienste wurden bislang nur bei Saab-Werkstätten ausgeführt, bei 150TKM war das AGR und Zündschloss dran.

    In meiner Pflege-Kasse ist noch Geld, welches ich gerne beim nächsten Werkstatttermin anlegen möchte. Jetzt bin ich kein Techniker und frage deshalb um Ratschläge: Welche Maßnahmen würdet Ihr an meiner Stelle noch zusätzlich in Auftrag geben?

    Für sachdienliche Ratschläge wäre ich mehr als dankbar :)
    Ich wünsche allseits einen erholsamen Sonntag, Oli
  2. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    2,594
    Danke:
    1,239
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Hohraum- und Unterbodenschutz konservieren lassen.

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
    Jan aus R und OliLang sagen Danke.
  3. Nordischbynature
    Offline

    Nordischbynature Tankwart-Freund Mitarbeiter

    Dabei seit:
    17 Dezember 2006
    Beiträge:
    6,196
    Danke:
    673
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    LPT
    Federn auf Bruch und die Gummischläuche auf Versprödung prüfen
    OliLang sagt Danke.
  4. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,671
    Danke:
    939
    Klimaservice und -desinfektion, falls nicht ohnehin regelmäßig durchgeführt.
    OliLang sagt Danke.
  5. Joey1974
    Offline

    Joey1974

    Dabei seit:
    14 Oktober 2014
    Beiträge:
    123
    Danke:
    28
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2004
    Turbo:
    TiD
    Die Unterdruckschläuche zum Turbo hin präventiv tauschen lassen.
    Die Wasserabflüsse unter dem Windshield reinigen lassen.
    Getriebespülung.
    Hirsch-Tuning.
    OliLang sagt Danke.
  6. DL_SYS
    Offline

    DL_SYS

    Dabei seit:
    3 Oktober 2018
    Beiträge:
    790
    Danke:
    485
    :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

    Mit Rost solltest du eigentlich keine Probleme haben. Würde mal unter den Gummis an der Karosserie schauen (Türen, Scheibe). Wenn da nichts ist würde ich auch noch nichts machen.

    Ansonsten einfach fahren.
    OliLang sagt Danke.
  7. richta
    Offline

    richta

    Dabei seit:
    27 Februar 2013
    Beiträge:
    265
    Danke:
    41
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    Dem Hinterachsträger würde ich Beachtung schenken. Etwas Fett/Wachs ist sicher nicht verkehrt.
    OliLang sagt Danke.
  8. OliLang
    Offline

    OliLang

    Dabei seit:
    28 September 2019
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    TiD
    Danke an alle Beitragenden!
    Termin beim Freundlichen meines Vertrauens ist für November angesetzt, ich werde berichten.
    Hirsch... ist auch leider dieses mal nicht drin, aber auf dem Wunschzettel steht immer noch irgendwas mit sechs Töpfen, mal schauen.
    Schönes Wochenende und allseits gute Fahrt!