Sonstiges - Vorbeugende Instandhaltung - Bitte um Ratschläge

Registriert
28. Sep. 2019
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2010
Turbo
TiD
Geehrtes Forum,

Bei meinem Saab nähert sich der kleine Kundendienst bei knapp 200TKM.

Alle Kundendienste wurden bislang nur bei Saab-Werkstätten ausgeführt, bei 150TKM war das AGR und Zündschloss dran.

In meiner Pflege-Kasse ist noch Geld, welches ich gerne beim nächsten Werkstatttermin anlegen möchte. Jetzt bin ich kein Techniker und frage deshalb um Ratschläge: Welche Maßnahmen würdet Ihr an meiner Stelle noch zusätzlich in Auftrag geben?

Für sachdienliche Ratschläge wäre ich mehr als dankbar :)
Ich wünsche allseits einen erholsamen Sonntag, Oli
 
Hohraum- und Unterbodenschutz konservieren lassen.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Federn auf Bruch und die Gummischläuche auf Versprödung prüfen
 
Klimaservice und -desinfektion, falls nicht ohnehin regelmäßig durchgeführt.
 
Die Unterdruckschläuche zum Turbo hin präventiv tauschen lassen.
Die Wasserabflüsse unter dem Windshield reinigen lassen.
Getriebespülung.
Hirsch-Tuning.
 

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Mit Rost solltest du eigentlich keine Probleme haben. Würde mal unter den Gummis an der Karosserie schauen (Türen, Scheibe). Wenn da nichts ist würde ich auch noch nichts machen.

Ansonsten einfach fahren.
 
Dem Hinterachsträger würde ich Beachtung schenken. Etwas Fett/Wachs ist sicher nicht verkehrt.
 
Danke an alle Beitragenden!
Termin beim Freundlichen meines Vertrauens ist für November angesetzt, ich werde berichten.
Hirsch... ist auch leider dieses mal nicht drin, aber auf dem Wunschzettel steht immer noch irgendwas mit sechs Töpfen, mal schauen.
Schönes Wochenende und allseits gute Fahrt!
 
Zurück
Oben