Von einem der auszog ein Elektroauto zu kaufen

So 10 Grad und die Reichweitenanzeige springt auf 335 km
 
@Cameo: Was ist denn nun aus deiner Unfallabwicklung geworden, ist die jetzt endlich abgeschlossen?
 
@Cameo: Was ist denn nun aus deiner Unfallabwicklung geworden, ist die jetzt endlich abgeschlossen?
Nie wieder ALD, ihr glaubt das nicht. Nach über zwei Monaten kam der Auflõsungsvertrag der ALD für den Totalschaden. Bis dahin wurden fleisdig weiter Leasingraten abgebucht. Habe das Geld mittlerweile bezahlt, jetzt kam die Ankündigung, dass sie noch mehr als 900 Euro für Abstellkosten und Abschleppen wollen.
DervOberhammet: Anfang Februar bekam ich eine Rechnung über 2500 Euro merkantile Wertminderung. Nach ewiglangem versuchen bekam ich die Sachbearbeitetin der ALD ans Telefon. Die bestātigte, dass das Unsinn sei, denn das Auto würde als Totalschaden abgerechnet. Das schrieb sie in einer Mail an ihre Buchhaltung und mich CC. ich schrieb dann auch noch und wiederrif meine Einzugsermāchtigung. interessierte die ALD nicht: Am 26.02. buchte die 2500 Euro von meinem Konto. Das habe ich sofort zurückgebucht. Und man glaubt es kaum, eine Woche später erhaltebich eine Gutschrift der ALD über 2500 Euro. Jetzt mahnen die erneut eine Zahlung von 2500 Euro an. Auf meine Frage wohin und mit welchem Buchungszeichen ich das Geld überweisen soll habe ich noch keine Antwort. Und trotz Widerruf meiner Einzugsermāchtigung habe ich heute morgen von der ALD eine Mail bekomnen in der sie die Abbuchung drr Abschlepp- und Abstellgebühren ankündigen. Leute das ist unglaublich, wenn man in die Fānge deren Bürokratuåie gerāt.
Die BAFA-Fōrderung für das Auto musste ich zwischenzeitlich auch zurückzahlen. Und mein Anwalt ist kaum erreichbar und den würde ich nie mehr nehmen.
Gegnerische Versicherung hat mittlerweile in raten etwa 15.000 Euro überwiesen, dem stehen Fordrrungen der ALD von knapp 16.000 Euro gegenüber. Weitere Forderungen von uns stehen noch im Raum aber ich weiss leider nicht, wo mein Anwalt in der Sache steht.
Diese Unfallregulierung ist nahezu gesundheitsschādlich. All denen die am Anfang des Threads gemeint haben, ich brâuchte keinen Anwalt, die dũrfen so was gerne mal selber probieren. Viel Spass, vor allem mit der ALD!
 
Wahnsinn!

Hatte auch mal ein ähnliches Problem mit einer Kanzlei. Nachdem ich die Kanzlei um die Erstattung der mir zustehenden Differntial aus deren Tasche haben zu wollen, ging es auf einmal ganz schnell.
 
Ich würde aus verschiedenen Überlegungen die auch mit dem oben gesagten zu tun haben eh kein Auto leasen. Man ist doch recht ausgeliefert, gut ist es evtl. für den Handel weil ständiges Neugeschäft generiert wird.
 
Gerade mit meinem Anwalt telefoniert, der macht langsam einen richtig widerwilligen Eindruck wegen der endlosen Arbeit durch die extrem schleppende Abwicklung durch die ALD.
 
Deshalb habe ich eine Rechtsschutzversicherung und kontaktiere zuallererst
den Berater der Versicherung. Der nennt mir sodann den besten Spezialisten
in meiner näheren Umgebung.

Als mich so um 1972 ein Führerscheinneuling abschoß, zu allem Überfluss
in der Nähe von Innsbruck, war ich noch unerfahren. Ich war erst kurz vorher
in die Region Bad Tölz gezogen und kannte niemanden. Mein Vermieter
empfahl mir "die größte Pfeife der Zunft". Dieser RA war auf Ehescheidungen
spezialisiert und hoffnungslos überfordert. Der wälzte ständig dicke Bücher.
Wer sich auf Verkehrsunfälle spezialisiert, muss nicht ins Gesetzbuch schauen.
Ich habe mich schließlich direkt mit der Versicherung herumgeschlagen. War mir
eine Lehre. Habe dann eine RS-Vers. abgeschlossen.
 
Beim Leasen sollte man auch mal schauen was im Vertrag drinsteht............. und wir wissen ja auch nicht was der Anwalt in der Sache alles vermurkst hat, jedenfalls muss das schon eine ganze Menge sein..............da kann man schnell mal die Schuld auf jemand anderes schieben.
Noch ein kurzer Hinweis: Wenn der Vorgang an einen Anwalt abgegeben wurde ist man verpflichtet jeglichen Schriftverkehr, der einem zugeht, ihm zu übersenden und man darf auch nicht dazwischengrätschen und selbst mit der gegenerischen Versicherung, der Leasinggesellschaft oder sonstwen verhandeln / telefonieren etc. Anwälte reagieren in der Regel extrem allergisch, wenn der Mandant, der ihm ein Mandat erteilt hat, weiterhin selbst agiert und der Anwalt dann nicht mehr weiß wie überhaupt der Sachstand ist.
So wie sich das hier anhört muss ja schon bald bezweifelt werden, dass der Anwalt überhaupt Schriftverkehr mit der Leasinggesellschaft geführt hat. Und nachdem was @Cameo im Beitrag #867 schreibt würde mich das auch nicht wundern, dass der Anwalt bockig ist. Gute Anwälte hätten den Mandant mal gehörig zurechtgewiesen oder aber gleich das Mandat niedergelegt.
Was ALD angeht: Da haben wir noch nie Probleme bei der Schadensabwicklung gehabt. Wo es wirklich fast immer Probleme gibt ist, wenn die gegnerische Versicherung drei Buchstaben hat und aus Oberfranken kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo es wirklich fast immer Probleme gibt ist, wenn die gegnerische Versicherung drei Buchstaben hat und aus Oberfranken kommt.

Die versuchen, so billig wie möglich zu sein und anderen Gesellschaften die Kunden abzujagen.
Wenn es für einen die gegnerische Versicherung ist, unbedingt Anwalt nehmen.

Übrigens, in dem von mir geschilderten Fall hatte ich den RA gefragt, wieso alles so schleppend
vorangeht. Er: Na, halt über die Grenzen hinweg!
Ich sagte ihm, dass ich einfach mal hinfahre. Er hatte nichts dagegen. Vor Ort mit den Leuten
gesprochen und dann ging es eigentlich flott voran. In diesem Fall wäre es ohne RA wahrscheinlich
besser gewesen.
 
Die versuchen, so billig wie möglich zu sein und anderen Gesellschaften die Kunden abzujagen.
Wenn es für einen die gegnerische Versicherung ist, unbedingt Anwalt nehmen.

Übrigens, in dem von mir geschilderten Fall hatte ich den RA gefragt, wieso alles so schleppend
vorangeht. Er: Na, halt über die Grenzen hinweg!
Ich sagte ihm, dass ich einfach mal hinfahre. Er hatte nichts dagegen. Vor Ort mit den Leuten
gesprochen und dann ging es eigentlich flott voran. In diesem Fall wäre es ohne RA wahrscheinlich
besser gewesen.
Wenn man das mit den Anwalt bespricht und er nichts dagegen hat, keine Frage. Aber wenn ich ein Mandat erteilt habe und dann die Korrespondenz doch selber mache hält sich sowohl die Begeisterung wie auch das Engagement des Anwaltes doch in "sehr engen Grenzen".
 
All denen die am Anfang des Threads gemeint haben, ich brâuchte keinen Anwalt, die dũrfen so was gerne mal selber probieren. Viel Spass, vor allem mit der ALD!

Naja, als Empfehlung, einen Anwalt einzuschalten, kann Dein Fall ja auch nicht aufgefasst werden... :biggrin: vielleicht wärst Du ja tatsächlich besser gefahren ohne Anwalt. Weiß man's? Kann im Nachhinein nur Spekulation sein...
 
Leute was soll ich machen - trotz dort vorliegenden Mandat kontaktiert die ALD nur mich und bucht auch von meinem Konto ab!
 
Leute was soll ich machen - trotz dort vorliegenden Mandat kontaktiert die ALD nur mich und bucht auch von meinem Konto ab!
...............stumpf die Beträge zurückbuchen lassen und der ALD mitteilen, dass der Vorgang an Deinen Anwalt ( mit Name und Adresse ) abgegeben wurde nd sämtliche Korrespondenz über ihn zu führen ist.. Das Verhalten der ALD lässt aber darauf schließen, dass Dein Fachanwalt nie mit der ALD Kontakt aufgenommen hat. Das scheint im Übrigen auch in Bezug auf die gegnerische Versicherung zu gelten. Denn sonst bekommt der Anwalt die Abrechnungsschreiben, Du bist da komplett raus.
 
Ist es sicher das der vom Unfallgegner bezahlte Anwalt etwas mit der ALD und deren Forderung zu tun hat? Oder wäre das separat?
 
Ist es sicher das der vom Unfallgegner bezahlte Anwalt etwas mit der ALD und deren Forderung zu tun hat? Oder wäre das separat?
:rolleyes:In der Regel überträgt man dem Anwalt das Mandat um alles abzuwickeln und man sich nicht selbst mehr um irgendetwas kümmern muss.
Tja, wenn man dem Anwalt allerdings nicht mitteilt, dass es sich um ein Leasingfahrzeug handelt................. aber das wird ihm ja wohl sicherlich mitgeteilt worden sein.
Aber spätestens nach der ersten Schadenszahlung hätte der Anwalt ja hellhörig werden müssen, denn da steht ja im Schreiben an wen die Entschädigung geht.
 
Zurück
Oben