Vom Opel zum Saab

Und nachdem ich allerlei Schrott erlebt habe (fällt mit LPG halt mehr auf), empfehle ich nach wie vor den Wahler 4154.88D, bzw. je nach eigenem Gusto auch den 4154.82D.
 
Uns hier auch mal wieder zu aktualisieren.
Der Lader ist gewechselt.
Die krassen Rauchwolken vom Foto sind verschwunden.

Im kalten Zustand ist aber trotzdem noch Rauch (wenn auch deutlich weniger) der erst verschwindet wenn der Motor richtig warm ist.
Auch nach 15 Kilometern raucht es noch (kein Kondenswasser)

Der Ölstand ist nach 230km nur noch auf Mitte.
Kein voller Ladedruck da ab Beginn. (Ursache ungeklärt, am Verschleiß des Laders kann es nicht liegen, muss anderen Grund haben)


Wenn die Post flott genug ist gibt es vor der Einmottung nochmal neues passendes Öl und das Spülöl kommt raus.
Das Wetter ist einfach noch zu gut zum abmelden.





Und die Post war heute da.
Wird zwar nicht das Problem beheben. Aber dafür hoffentlich ein anderes.
v.jpg
 
Richtiges Öl ist drin.
Jetzt mal beobachten was passieren wird.

indüex.jpg
 
Osnabrück Land? (2 Buchstaben hinter dem OS)

Wenn dir irgendwann mal der OS Stammtisch zu langweilig wird, komm doch einfach mal beim MS Stammtisch vorbei!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Osnabrück hat nen Stammtisch? :eek:

Ich glaube ich lebe irgendwie noch hinterm Mond.
Da muss ich mich erstmal schlau machen!

Osnabrück Land ist richtig.
So ziemlich im östlichsten Zipfel.


Wenn es sich mal anbietet aber auch Münster gerne mal. :smile:
Hab z.T Familie in Münster
 
Wenn dir irgendwann mal der OS Stammtisch zu langweilig wird, komm doch einfach mal beim MS Stammtisch vorbei

Ich hoffe, Robert, dass das keine Anspielung sein soll.
Kann man auch etwas falsch Interpretieren mit der unglücklichen Wortwahl...


@Leon96 Den Stammtisch machen wir schon seit über 5 Jahren.
Ich habe gedacht, das sei dir schon bekannt gewesen, nachdem Du auf dem Saab-Saturday 2018 warst.
Auf der Webseite in meiner Signatur stehen alle Informationen.
 
Nix für ungut Phillipp!

Jetzt rangeln wir schon um Stammtische...:hello:
 
2 Leuten "gefällt" der Beitrag. Aber keinem das Foto :confused: :biggrin:




Eine Themenbezogene Sache ist mir noch eingefallen.
Die Ölablasschraube ist undicht.
Habe es mal versucht (ja, ist Pfusch, ich weiß!) mit Teflonband abzudichten.

Ist deutlich dichter, 100% gut aber trotzdem nicht
 
Leute. Das war doch zu 99.999% nicht so gemeint. Man muss es ja nicht absichtlich falsch verstehen wollen.
Schlagt euch die Köpfe im weiteren Verlauf per PN ein aber nicht hier :ciao:

Keine Sorge, da schlägt sich keiner wegen sowas die Köpfe ein, geschrieben sieht so ein Beitrag nur immer anders aus als im persönlichen Gespräch.
Auf jedem Fall bist Du herzlich zum Stammtisch eingeladen.

Wo ist das Foto denn entstanden? In der wärmeren Monaten komme ich auch immer mal wieder durch das Wittllager Land, aber jede Ecke kennt man dadurch auch nicht...
 
Zwischen Bohmte und Stemwede/Dielingen auf dem Weg zur Arbeit :)
 
Die Ölablasschraube ist undicht.
Habe es mal versucht (ja, ist Pfusch, ich weiß!) mit Teflonband abzudichten.
Ist deutlich dichter, 100% gut aber trotzdem nicht

Gibt ja preiswert Ersatz bei den bekannten "Verdächtigen" - klar, tauschen ist nach frischem Ölwechsel nicht so einfach :biggrin:
 
Gibt ja preiswert Ersatz bei den bekannten "Verdächtigen" - klar, tauschen ist nach frischem Ölwechsel nicht so einfach :biggrin:
Eigentlich schon……Schraube raus, Öl in ein sauberes Gefäß ablassen, neue Schraube rein, Öl rein, fertig……wo ist das Problem?

Gruß, Thomas
 
NaJa, und einmal 'nen zusätzlicher Ölwechsel zwingt im Zweifel sicher auch niemanden in den Ruin.
 
NaJa, und einmal 'nen zusätzlicher Ölwechsel zwingt im Zweifel sicher auch niemanden in den Ruin.
Ich hab auf den letzten 4000km jetzt 4x Öl gewechselt.
Erster bei Übernahme, dann bei Wanneninspektion, dann bei Turboschaden und nochmal 200km nach Turboschaden
Irgendwann ist auch mal gut :biggrin:

Wobei sich ein sauberer Behälter natürlich besorgen ließe!


Aktuell scheint es halbwegs dicht zu sein.
Hatte die Ablassschraube rausgedreht (erst für 5sec ein Stück zu weit was zu "ich hab die Haare schön" führte) Und halt ein paar Windungen Teflonband drum. Per Fingertest wird es jetzt noch ganz leicht feucht nach längerer Zeit. Keine beginnende Tropfenbildung auch nicht nach 3 Tagen.

Vorher wars wirklich vom Umweltaspekt nicht vertretbar.
Werds mal beobachten. Aktuell steht er in der Garage.
Und bei der Wettervorhersage ändert sich das in absehbarer Zeit auch nicht :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben