Vom BMW zu Saab

Registriert
07. Juli 2018
Beiträge
19
Danke
5
SAAB
93
Baujahr
2006
Hallo,
ich bin Matthis 18 Jahre alt und komme aus dem Harz. Nachdem mich mein BMW mit einem Steuerkettenschaden im Stich gelassen hat, habe ich mir dann anfang Februar einen Saab 9-3 1.8t bj. 2007 mit 160000km und Hirschperformance gekauft. Ich habe dann als die ersten Probleme mit meinem Saab begannen dieses Forum entdeckt. Und ich war von Anfang an begeistert. Und deshalb, wollte ich mich hier noch einmal nachträglich vorstellen.

Mein Saab hat nach dem Kauf eine neue Drosselklappe, ein überarbeitetes Steuergerät und eine neue Kupplung bekommen. Und jetzt läuft das Auto zum Glück ohne gelbe Lampe.

MfG,
Matthis
afe19c456ae91663670a247a234e929b.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Willkommen im Forum. Es ist natürlich ärgerlich, dass sich der schöne Saab anfangs als Zicke präsentiert hat. Toll, dass du ihn nicht gleich wieder vom Hof gejagt hast.
Viel Spaß mit dem Wagen. Dank des Hirsches ist der ja garantiert. :top:

P.S. Ich muss immer wieder feststellen, dass ich irgendwie kein Fan der 9-3SC mit Dachreling bin.:rolleyes:
 
Schöner Wagen, allzeit gute Fahrt!
 
Willkommen im Forum! Du bist nicht der Erste und sicher nicht der Letzte, den Probleme in die Arme des Forums getrieben haben - nun aber denn viele problemlose km!
Gruß, patapaya
 
Willkommen und auch von mir gute Fahrt. Finde ich einen guten Wechsel! :cool:
 
Herzlich willkommenund viel Spass. Ich bin auch in dem Alter schon Saab gefahren. Der bleibt an dir hängen. :top:
 
Schönes Auto :top:
Viel Spass mit dem Hirsch :hello:
 
Von Steuerkettenprobleme beim BMW habe ich schon öfter gehört als bei Saab. Dafür ist die DK ein Verschleißteil (habe auch gerade eine neue bekommen). Trotzdem macht SAABfahren - und gerade mit Hirsch - Spaß-
Willkommen hier und gute Fahrt!
 
Bei alten BMWs sind Steuerkettenprobleme eher Raritäten - bei den aktuellen Modellen leider nicht.
Das war bei meinem BMW e46 316i. Da hat angefangen der Kettenspanner zu schleifen. Und am Ende hat es sich echt übel angehört. Deshalb habe ich ihn Inzahlung gegeben. Eigentlich schade ich mochte das Auto echt. Aber mich hat dann der Saab angelockt, da mein Vater früher auch einen 9-3 bj.98 Diesel hatte, der dann mit 420000km auf der Uhr ins Ausland ging. Und so blieb der Hirsch dann halt von klein auf in meinem Herz hängen.
Allein der Geruch vom Leder ist einzigartig so gut riecht kein anderes Auto meiner Meinung nach :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das mit dem Geruch vom Leder hat echt was, jedes mal wenn ich in meinen 9-3 von 2009 einsteige, denke ich - man riecht das gut hier :cool:
 
Das war bei meinem BMW e46 316i. Da hat angefangen der Kettenspanner zu schleifen.
Naja, Kettenspanner wechseln kostet bei dieser Motorgeneration selbst bei BMW nur knapp 100 Euro. ;-) Wenn es halt nur der Spanner gewesen ist.

Den Saab kann man aber auf jeden Fall als Upgrade sehen. ;-)
 
Zurück
Oben