Sonstiges Volume entscheidet

jungerrömer

Erfahrener Benutzer
Registriert
07. Aug. 2006
Beiträge
4.417
Danke
991
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo Audiofreunde,
muss bei meinem 9-3 I mit werkseitiger CD Anlage nach Einschalten die Lautstärke stark hochregeln, damit die Boxen auf der linken Seite ‚anspringen‘. Reparabel? LG Uli :)
 
Überprüf mal ob du nicht aus Versehen an der Links/Rechts Regelung rumgespielt hast ;-)
Ansonsten kauf dir nen neuen Lautsprecher- aber nicht wundern, ohne Lautsprecher geht die ZV nicht! :hello:
 
Könnte nicht auch ein korrodierter Anschluß eines Kabels so viel Widerstand bieten, daß er erst mit höheren Spannungen/Strömen durchleitet?
Ich würde dort erst mal zwischen Radio und Lautsprechern nachsehen und ggf. Kontaktreiniger (nicht nur Kriechöl) probieren, bevor ich an neue denke!
 
ist der Lautsprecher dauerhaft zu leise? Dann könnte es ein korrodierter Kontakt sein, weil z.B. Wasser in der Tür über den LS gelaufen ist (hatte ich am 9-5).
Wenn man erstmal die Lautstärke hochdrehen muss, damit der Lautsprecher "anläuft", danach aber gleichlaut wie der andere LS ist und man wieder zurückregeln kann auf normale Lautstärke, wird wohl die Elektronik defekt sein. Ein Übergangswiderstand wird sich nur sehr unwahrscheinlich durch etwas mehr Strom heilen, zumal nicht bei jedem Anschalten.
 
Zurück
Oben