Sonstiges - Vollrestaurierung Saab 95

Gerade mal wieder lange gelesen... Respekt! Sieht nach einer echt tollen Arbeit aus. Freu mich schon mal auf Original anschauen :top:
 
Inzwischen sind die neuen Bezüge und das Lenkrad fertig. Fehlt nur noch die Zeit und Temperatur zur Montage.20180131_180342.jpg IMG-20180203-WA0000.jpg
Das eine ist nur eine schlechte Handyaufnahme.
 
Hab mich gearde durch die Dokumentation gelesen. Ich mag die 92-96er ja auch sehr gerne....Wirklich tolle Arbeit, Respekt und Gratulation! Und vielen Dank, dass Du uns dran teilhaben lässt.
Wünsche Dir ganz viel Freude mit dem Wagen!
Gruß,
Matthias
 
Dann sehen wir das gute Stück in Eisenach?
 
Ich hoffe es zumindest. Im Augenblick hab ich noch tausend andere Sachen zu erledigen:frown:.
 
Klasse, einfach nur Klasse.
 
Ich war, bin und bleibe begeistert. Freue mich schon aufs Original.

Kleine Frage am Rande, welche Funktion hat der recht stabile Metallbügel direkt vor der Rückbank?
 
Damit wird die Rückbank geklappt, das untere Ende der Laschen ist der Drehpunkt, zumindest beim 7-Sitzer. 5-Sitzer ist wie 96.Die Sitzfläche ist im Grunde auf eine Blechwanne geschraubt, die komplett nach vorne geklappt wird.
 
Super, freue mich auf den 95 beim 4. Saab Saturday am 26.5.2018 in Osnabrück.
 
So, nachdem eine Nacht drüber geschlafen wurde, beim Lackierer vorstellig und das ganze bei Tageslicht betrachtet (auch von zwei unabhängigen Augenpaaren) wurde, ist folgender Stand: der Farbton außen passt definitiv nicht mit dem inneren überein.
Der Lackierer sagt, sie hätten innen mit Farbspektrometer gemessen und danach bestellt. Muss ich erstmal so glauben, in dem Fall hat der Lieferant Mist gebaut.
Dann hab ich mir das ganze bei Tageslicht angeschaut. Gestern war schon dunkel und in Werkstatt sind mindestens zwei verschiedene Leuchtstoffröhren verbaut, außerdem verfälscht das Blitzlicht auch noch. So sah das dann aus.Anhang anzeigen 121503

Es ist auf jeden Fall heller, aber nicht so extrem wie bei Kunstlicht. Wo bei Erik auch Recht hat, ich weis ja nicht, ob die Innenfarbe 100% richtig ist. Keine Ahnung, welcher Hersteller das ist, der Außenlack ist Standox. Acryl Plus Klarlack. Bei Tageslicht und auch je nach Lichteinfall kann ich nach ich nach viel rauchen und Kaffee damit leben. Die Alternative wäre auf Neulackierung bestehen mit unbekanntem Ausgang. Diese Lackierung ist ansonsten Perfekt. Ich werde morgen noch mal mit dem Lackierer reden, mal sehen , wo wir uns einig werden. Er wird auch kein Spaß daran haben, alles nochmal von vorne zu machen. By the Way, die beiden anderen haben spontan auf Ferrari-Rot getippt.

Den Rest des Tages hab schon mal die Teile montiert, die schon fertig rumlagen, damit es wieder Platz gibt.
Anhang anzeigen 121504 Anhang anzeigen 121505

Morgen geht es weiter.
Guten Tag,
da sieht ja mal richtig geil aus!! Habe jetzt demnächst vor ebenso eine restaurierung zu starten, mir fehlt nur noch ein Schleifgerät. Habe einen Exzenterschleifer von Makita gefunden. Hat jemand Erfahrungen?
 
Soooo, seit heute hat er TÜV und H und eingetragene Fußballfelgen und 7 Sitzplätze.Alles Ok, nur die H4 Birne vorne rechts machte ein sch...ß Bild, die muss ich noch austauschen. Jetzt nen Zulassungstermin besorgen.
 
Zurück
Oben