Viking Felgen

bigintelligence

Forums-Sir R.I.P.
Registriert
13. März 2007
Beiträge
7.158
Danke
374
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Ich habe einen Satz schöne Viking Felgen 6,5x16 erstanden.
Hat vielleicht jemand ein offizielles Dokument, aus dem hervorgeht, welche Reifengrößen auf dem 9-3 I Cabrio MJ 98 gefahren werden dürfen.
Lt. Brief nur 205/50 R16, bin aber auch schon über 205/55 R16 gestolpert, allerdings ohne Verifikation!
 
Ich gucke mal was das WIS dazu sagt……

Gruß, Thomas
 
Ich fahre die Vikings mit Sommerreifen seit 1998. 205/50 R16
Die Felgen brauchen komfortabele Reifen. Ich bin irgendwann bei Bridgestone Turanza geblieben.Ist sicherlich Geschmacksache.
Die Vikings finde ich persönlich die schönsten für den 9-3er.
Glückwunsch!
 
Die Viking Aero fand ich auf dem 9-3 CV auch immer besonders gelungen. Als Serien-Befelgung sicher mit das Beste auf dem Auto, auch vom Fahrverhalten. Hier hängt immer noch ein Neuteil als Reserve herum. Selbst an der Garagenwand sehr chic. :biggrin:
@bigintelligence Die günstigeren 205/55 R16 gehen leider nicht, es gab seinerzeit keine Unbedenklichkeitsbescheinigung von SAAB dazu, habe ich in den 2000ern versucht, für´s CV eingetragen zu bekommen. Vielleicht hat das aber ein anderer geschafft, bzw. jemanden beim TÜV mit größerem Herz gefunden.
 
Dank Euch!
Na gut, dann werdens halt 50er!:smile:
 
Ohne Probleme möglich ! Einfach nur Eintragen lassen !
 
Hallo. Ein Thema, dass mich auch gerade beschäftigt hat.

Erstmal eine kurze Vorstellung, da ich neu bin, aber schon seit 09´17 mitlese. Seit Oktober ´17 stolzer Besitzer eines 2002er Cabrio, Annivesary, 150 PS, Automatik. Top-gepflegt erstanden, viele Teile neu, nur eben die kleinen Dinge, die gemacht werden müssen/wurden: SID- Klima dunkel (ersetzt), div. Beleuchtung kaputt (Automatik, Ascher etc.), Telefonantenne abgebrochen etc.