Viggen Auspuff Supersprint???

Original möchte ich ungern lassen, weil die Anlage nach 2-3 Jahren (mit Winterbetrieb) wieder durchrostet.
Einen Edelstahlauspuff (hinterer Teil nach Kat) mit ABE für den 9-3 kenne ich nicht. Für die beschriebene Supersprint Anlage ist auf der Webpage von Supersprint SAAB nicht gelistet! Gibt es die überhaupt noch für SAAB zu kaufen?
 
Schreib Supersprint in Italien am besten direkt an.
Mit der Artikelnummer kannst du (falls verfügbar) den Auspuff bei Stahlgruber bestellen
 
Hallo,
Ich möchte das Forum nach langer Zeit noch mal aufgreifen.

Was ist aus der Sache geworden? Welcher auspuff wurde nun verbaut? Würde dieser eingetragen?

Bin nämlich auch für meinen 93 (2001) auf der Suche nach einer Edelstahlanlage. Mind. 2.5“ bis 3“. Am liebsten natürlich auch eine originale Hirsch Performance Anlage (2.75“).

Vielleicht hat jemand auch noch ne Idee wo man eine gute sammelbestellung machen kann um an sowas zu kommen.

Hoffe es finden sich noch Leute! :)

Beste Grüße,
Tim
 
Das Forum vergisst nichts:rolleyes:
habe in 2015 die Maptune Ferrita Anlage 2,5" (hinter Kat) eingebaut. Hat sich super bewährt und einen satten Klang, aber nicht wirklich laut. Gab keinerlei Probleme mit dem TÜV :smile:
 
dazu erwähne bitte das diese anlage keinen "tüv" hat, interessiert in der praxis natürlich "fast" keinen prüfer wenn man ihn nicht darauf aufmerksam macht, aber wer da sensibel ist legt bestimmt wert auf diese info :)

eine einzelabnahme geht mit dem "richtigen" prüfer natürlich auch
 
Hallo,
Ich möchte das Forum nach langer Zeit noch mal aufgreifen.

Was ist aus der Sache geworden? Welcher auspuff wurde nun verbaut? Würde dieser eingetragen?

Bin nämlich auch für meinen 93 (2001) auf der Suche nach einer Edelstahlanlage. Mind. 2.5“ bis 3“. Am liebsten natürlich auch eine originale Hirsch Performance Anlage (2.75“).

Vielleicht hat jemand auch noch ne Idee wo man eine gute sammelbestellung machen kann um an sowas zu kommen.

Hoffe es finden sich noch Leute! :)

Beste Grüße,
Tim

Wie wäre mit einer Heuschmid Anlage? Dann haste was mit Abnahme / TÜV
https://www.heuschmid.de/aktionen-duplikat/
 
Mit dem Werbe-Prägung drauf sicher günstiger. :cool:
 
Gibt es bei Herrn Heuschmid auch irgendwo Preise zu erfahren??
 
Die Heuschmid Preise würden mich auch interessieren. Hatte den mal ne Mail vor ein paar Wochen geschrieben, kam leider nie eine Antwort. Muss man bei ernsthaftem Interesse wohl mal anrufen.
Soweit ich das bei Heuschmid überblickt habe gibt es da aber auch nur eine Edelstahl im originalem Durchmesser und nur für den Viggen eine 3Zoll. Die passt dann ja aber wieder nicht. Und 2,5" sollten es schon mindestens sein.

Maptune / Ferrita Anlage 2,5" wäre für mich so die Lösung sollte das sonst alles nicht werden.

Aber wurde schon zu einer Sammelbestellung eingeladen bei Supersprint zum Nachfertigen der originalen Hirsch Anlage. Das wäre ja wirklich das optimalste.
Hat damit jemand schon Erfahrungen und einen Preis? Bzw. weis jemand was die Hirsch damals neu gekostet hat?
 
Aber wurde schon zu einer Sammelbestellung eingeladen bei Supersprint zum Nachfertigen der originalen Hirsch Anlage. Das wäre ja wirklich das optimalste.
Hat damit jemand schon Erfahrungen und einen Preis? Bzw. weis jemand was die Hirsch damals neu gekostet hat?
Bei einer Sammelbestellung/Nachfertigung wäre ich auch dabei!
 
Einer Sammelbestellung bei Nachfertigung wuerde ich mich ebenfalls anschliessen.
Geht in dem Fall um ein 2001er 9-3 Aero Cabrio - sind die Auspuffanlagen zwischen 9-3 I Cabrio und 3 bzw. 5-Tuerer identisch?
 
Soweit ich weis sind die Auspuffanlagen zwischen 3 & 5-Türer identisch.

Es gibt aber unterschiede zwischen Viggen & Aero ab BJ. 2001 zu "normal". Da ab 2001 beim Aero auch die Viggen/Aero Stoßstangen verbaut wurden. Die haben wohl eine andere Auspuffposition.
 
@ all ab # 28: Habt Ihr den link # 26 überhaupt geöffnet ? Und auch mal gelesen ?

Ich schon, und habe da auch Preise gesehen, die - für mich - durchaus im Rahmen liegen.
Und es gibt mehr als genug markenaffine Menschen, die für einen AddisAbeba-Schuh oder für lacostet die Welt gerne "etwas" mehr ausgeben :biggrin: !
 
Ich wäre auch dabei ne Nachfertigung zu nehmen.
Hirsch hat ja 2,75 Zoll, die Downpipe 3 Zoll, sollte wohl zu adaptieren sein.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Die Anlagen von Heuschmid habe ich durchgesehen und soweit man das anhand von Bildern sagen kann, scheinen sie sehr ordentlich zu sein. Es sind und bleiben aber keine exakten Kopien der Hirschanlagen.
Ein Detail das ich bei den originalen Hirschanlagen immer sehr schoen fand ist der gleichbleibende Aussendurchmesser des Endstueck ab dem Endschalldaempfer.
Preis ist fuer mich persoenlich weniger wichtig als die Verarbeitung, Optik sowie Klang.
Habe am 9-3 Cabrio derzeit eine Superflow mit Downpipe (noch vom Vorbesitzer) und der Klang ist viel zu laut im Vergleich zur sowohl ein- also auch zweiflutigen Hirschanlage inkl. 3" Downpipe des 9-5.
 
die "superflow" ist eine JT und wirklich sehr laut
 
Liebe Saab'lers,

Also das mit der Nachbestellung die timiye erwähnt war meine Initiative. Ich bin allerdings in der Schweiz zuhause und musste die Anfrage für die Nachbestellung über den Schweizer Importeur der Supersprint Anlage machen. Von dem habe ich jetzt die Infos bekommen dass Supersprint eine Nachfertigung der Anlage für den 9-3 I auf nächsten Frühling/Sommer plant. (Preise gabs zu dieser Info noch keine, Sparfüchse dürften aber an der falschen Adresse sein..) Mein Vorschlag wäre: Jeder der Interesse hat platziert eine Anfrage bei seinem Importeur (die meisten wohl beim DE Importeur), der leitet sie dann weiter an Supersprint. Je mehr das sind umso warscheinlicher wird eine Nachfertigung. Damit umgehen wir auch die Problematik dass 1 Person das Geld für eine Sammelbestellung vorhergehend sammeln muss oder vorstreckt und dann auf den Anlagen sitzen bleibt. Diejenigen in DE bekommen sie dann auch vom dortigen Importeur und die dortigen Zulassungspapiere dazu, das vereinfacht die Sache ungemein.
 
Alles klar. Immerhin ein paar Infos und ein bisschen Hoffnung!

Vielen Dank für das Recherchieren!

Eine Frage bleibt noch: Weis jemand wer der Deutsche Supersprint importeur ist? Habe mal was von Stahlgruber gelesen ist das das richtig?
 
Zurück
Oben