Viggen Auspuff Supersprint???

Dieses Thema im Forum "900 II - 9-3 I" wurde erstellt von DerHaase, 10 Februar 2015.

  1. DerHaase
    Offline

    DerHaase

    Dabei seit:
    11 September 2014
    Beiträge:
    305
    Danke:
    49
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Hey Leute,
    ich habe in mobile einen normalen 9-3 I gesehen, der scheinbar eine "tolle" Viggen Auspuffanlage Namens Supersprint haben soll....ich habe sowas noch nie gehört und wundere mich, da nicht mal eine Viggen Stoßstange verbaut ist.
    Wer kennt diesen Auspuff?
    "Kenner Wissen den Wert!" => ich bin dann keiner:confused:

    Anbei der Link vom Auto.

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...Freetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
  2. majoja02
    Offline

    majoja02 R.I.P.

    Dabei seit:
    1 Januar 2009
    Beiträge:
    11,970
    Danke:
    2,616
    SAAB:
    Rostlaube
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    allgemeiner rohrdurchmesser, endrohr..??:dontknow:
  3. blueperformance
    Offline

    blueperformance

    Dabei seit:
    5 Februar 2012
    Beiträge:
    561
    Danke:
    99
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
  4. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    2,366
    Danke:
    1,116
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Die Supersprintanlage ist von Sebring, die habe ich sogar noch original verpackt liegen.
    Das Endrohr von der gezeigten Annonce stimmt allerdings nicht, Endrohr der Sebring ist fast rautenförmig und nicht oval.
    Kann gerne mal Fotos einstellen.
    DerHaase sagt Danke.
  5. majoja02
    Offline

    majoja02 R.I.P.

    Dabei seit:
    1 Januar 2009
    Beiträge:
    11,970
    Danke:
    2,616
    SAAB:
    Rostlaube
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    mach mal nehme ich dir vielleicht ab............:biggrin:
  6. DerHaase
    Offline

    DerHaase

    Dabei seit:
    11 September 2014
    Beiträge:
    305
    Danke:
    49
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Von dem Sebring ESD, der in ebay angeboten wird?
  7. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    2,366
    Danke:
    1,116
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Würde ja vorraussetzen das ich eine verkaufen würde ?!
    Hab ich ja nicht vor ! :ciao:

    Fakt ist, das gezeigte Endrohr ist nicht von der Supersprintanlage !
  8. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    2,366
    Danke:
    1,116
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Genau !
  9. majoja02
    Offline

    majoja02 R.I.P.

    Dabei seit:
    1 Januar 2009
    Beiträge:
    11,970
    Danke:
    2,616
    SAAB:
    Rostlaube
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    böse falle..........:biggrin:
  10. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    2,366
    Danke:
    1,116
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Ich hökere, ergo keine Falle.
    Herr " K " würde keine kriegen, Du vielleicht schon - wenn Bedarf besteht :biggrin:
  11. Jake.Elwood
    Offline

    Jake.Elwood

    Dabei seit:
    26 April 2006
    Beiträge:
    548
    Danke:
    126
    SAAB:
    9-3 I
    Andersherum wird auch ein Schuh daraus - die Hirsch Anlage wurde von Supersprint/I gefertigt. Der abgebildete ESD könnte gleichfalls ein Sportschalldämpfer sein, der von Saab für den 9-3 angeboten wurde - Details sehe ich gerade auf dem IPhone nicht.
    Schönen Tag
    Andreas
    DerHaase sagt Danke.
  12. ATAQE
    Offline

    ATAQE

    Dabei seit:
    23 Dezember 2010
    Beiträge:
    838
    Danke:
    325
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Hirsch lässt seine Auspuffanlagen von einem "Low-Budget" Hersteller produzieren ??? Ernsthaft `???
  13. Jake.Elwood
    Offline

    Jake.Elwood

    Dabei seit:
    26 April 2006
    Beiträge:
    548
    Danke:
    126
    SAAB:
    9-3 I
    Zum Thema 'Low-Budget' sollen sich mal andere melden, aber selbstverständlich wurde der Hirsch Auspuff für den 9-3 I von Supersprint gefertigt.
  14. DerHaase
    Offline

    DerHaase

    Dabei seit:
    11 September 2014
    Beiträge:
    305
    Danke:
    49
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Interessante Sache ;)
    Scheint dann vom Aussehen her eher eine Hirsch als Serbring Anlage zu sein...zumindest der ESD
  15. Wikingdirk
    Offline

    Wikingdirk

    Dabei seit:
    6 April 2011
    Beiträge:
    225
    Danke:
    66
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    FPT
    Moin,

    an meinem alten B3 Alpina (E30) war ab Alpina eine Supersprint-Anlage drunter. Gab nix zu meckern. Aber auch bald 25 Jahre her.

    Gruß
    Dirk
  16. turbosaabi
    Offline

    turbosaabi

    Dabei seit:
    31 August 2014
    Beiträge:
    239
    Danke:
    38
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Hallo,

    lese gerade mit Interesse hier, weil ich auch eine neue Auspuffanlage für meinen 9-3-I brauche. Von meiner SAAB Werkstatt wurde mir ein Edelstahlauspuff von MAPTUN empfohlen. Hat hier jemand Erfahrungen damit?
  17. saaberz
    Offline

    saaberz

    Dabei seit:
    20 Januar 2015
    Beiträge:
    70
    Danke:
    40
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Hallo,

    Ich glaube die edelstahlauspuffanlage ist von ferrita?!
    Ich habe keine Erfahrung damit jedoch wurde in meinem thread geschrieben, daß
    Es kein Gutachten dafür gibt!?

    Saaberz
  18. turbosaabi
    Offline

    turbosaabi

    Dabei seit:
    31 August 2014
    Beiträge:
    239
    Danke:
    38
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
  19. majoja02
    Offline

    majoja02 R.I.P.

    Dabei seit:
    1 Januar 2009
    Beiträge:
    11,970
    Danke:
    2,616
    SAAB:
    Rostlaube
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    wo kein kläger, gibt es kein gebüsch oder wie war das noch.?

    solange für den prüfer vorführungsobjekte dieses taschengeld kosten :bootyshake:
    weiter nach vorn zum motor wird es bei abänderungen schon problematischer.

    und von dem erlischen einer betriebserlaubnis.........muss man ja nicht reden kennt ja jeder, nimmt auch den spaß
  20. Kon Kalle
    Offline

    Kon Kalle

    Dabei seit:
    4 August 2009
    Beiträge:
    940
    Danke:
    164
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    LPT
    Solange du keinen Unfall baust und es nur die Polizei beanstandet, kommst du günstig weg (lag bei der alten Punkte Regelung bei 50€ und 3 Punkten)
    Das Problem ist nur wie oben von Majoja geschrieben, dass erlöschen der Betriebserlaubnis.. kommt es zu einem Unfall, dann gute Nacht!
    (wobei es wohl auch Rechtsprechungen gibt, die einen Kausalen Zusammenhang zwischen Umbau und Unfall vorraussetzen, damit die Versicherung nicht zahlen muss..rausfinden wollte ich es aber nicht :smile:)

    Kann aber auch bei einer Eintragung durch Einzelabnahme im Falle eines Unfalles zu einem Gutachter-Streit kommen, kann auch sehr unglücklich enden.

    Kurz gesagt, am besten orginal lassen, oder zugelassene Anlage verbauen :top:
    turbosaabi sagt Danke.