Sonstiges - Viele-Fragen-Fred

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von ThePraetor, 12 August 2016.

  1. ThePraetor
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    ThePraetor

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    Hast du ein Beispiel ?
  2. turbo_forever
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    turbo_forever

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  3. ThePraetor
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    Tach allerseits...
    @ turbo_forever
    Danke für den Hinweis bei E-bäh... Hab mir jetzt neue Clips bestellt die sogar denen von Skandix extrem ähnlich sind .... und das zu einem Bruchteil des Preises :top:


    Nächste Angelegenheit: Kühlwasser

    Da nun Thermostat und Temperatursensor gewechselt sind, kann das Befüllen mit Kühlwasser losgehen.
    Da zum lackieren der Kühler draußen war, nehme ich an, dass gar keine Kühlflüssigkeit mehr im System ist... (Behälter ist trocken)
    Hinein gehen ja theoretisch 10L. Hab die Entlüftungsschraube aufgedreht und Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter gekippt, bis sie aus der Entlüftungsöffnung ausgetreten ist.
    Anschließend Schraube dicht und den Ausgleichsbehälter bis zur Mitte zwischen MIN / MAX aufgefüllt.
    Jetzt sind aber gerade mal ca. 4 L ins System gekommen :confused:
    Wie bekomme ich den Rest rein ?
  4. turbo_forever
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    turbo_forever

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    Lass mal die Wasserpumpe drehen...im Block bleibt auch immer was drin...nur keine Panik. Auf der ersten Fahrt kannst immer noch ein paar Liter Regenwasser abgefüllt in PET Flaschen mitnehmen :biggrin:
  5. Chrisbie
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    Chrisbie

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    4l kann schon passen. Bei mir lag es auch so in der Größenordnung.
  6. René
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    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

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    Bis dahin ja ok. Aber wenn die Pumpe läuft, schafft sie noch mal richtig Luft heran, welche Du dort raus lassen solltest.
  7. ThePraetor
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    ThePraetor

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    Guten Morgen

    Kurze Frage:
    Kann ich den Kotflügel-Blinker zerlegen? Sprich in Lampenträger und Glaß?
    Natürlich ohne ihn zu zerstören ....

    LG Roman
  8. Karsto
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    Karsto

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    Keine Chance ohne Bruch...
  9. René
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    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

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    Die Frage wäre meines Erachtens auch: Wozu?
  10. ThePraetor
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    ThePraetor

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    Geht mir um Reinigung.... Zwischen beiden Teilen sind noch schwarze Gummireste der Dichtung eingesickert... Die wollte ich gerne der Optik halber entfernen
  11. René
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    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

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    Nimm neue. Das ist einfacher und geht schneller.
    Bei Bedarf müßte ich sogar noch irgendwo welche finden.
  12. KGB
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    KGB abdiqué

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    Sind auch identisch mit denen der Opel-Saabs...
  13. René
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    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

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    Bis MY '00, danach dort weiß.
    Letztere habe ich bei meinen schwatten Karren verbaut, würde es am Auto des TE jedoch nicht tun.
  14. ThePraetor
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    ThePraetor

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    Passt auch nicht von der Optik her :tongue:

    Aber guter Tip mit den Baujahren... Hätte gar nicht gedacht das die sooooo lange noch identisch verbaut wurden...:eek:
  15. ThePraetor
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    ThePraetor

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    Habe mir jetzt einfach Neue bestellt... teuer sind die ja nicht....