Sonstiges - Viele-Fragen-Fred

Zurück zum alten Problem...
1. Welcher der beiden Sensoren auf dem Bild in Beitrag #21 ist der Kühlmitteltemp. Sensor?
Keiner...

Ich habe Dir doch in #22 extra 'nen schönen Pfeil gemalt. Da musst Du nur mal nachschauen - der Temperaturfühler ist der mit dem einzelnen gelb/weißen Kabelschuh.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Isopropanol klingt gut... werde das mal probieren :smile:

@kratzecke
Ah ok. :redface: Sorry hatte ich nicht mehr auf der Pfanne
By The Way... wie bekomme ich das Radio fix rausgezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Radioklemmen, eine reicht, ist aber schoener mit 2 Stk.
Oder Feinmechanikerwerkzeug in die Loecher.
Oder Torx/Inbus Schluessel da rein.
 
Also diese blöden Matten aus der Radmulde zu kratzen, ist ja eine Arbeit für jemanden der seine Mutter erschlagen hat asdf.
Trotz Hilfsmittel echt bescheiden zu entfernen... für heute ist es erstmal genug. Muss jetzt Wunden lecken gehen...
Radmulde.jpg

Würdet ihr die Matten zum Finale wieder einkleben? Ich wollte die Mulde schlicht beim Lacken mit machen lassen und gut ist´s...

Anbei noch ein Bild mit dem neuen Heckdeckel :smile:

Heckklappe.jpg

Beste Grüße
Roman
 
Wo nicht lose und unterrostet, lass sie doch drauf?!
Ja, ich hab es auch z.g.T. abgekratzt und die Reste abgewaschen, aber die festen Stellen gelassen.
(Durchgerostete Stellen sind zu meiner Schande immer noch nicht geschweißt.)
Ich habe das hochgeschätzte Brantho-Korrux 3in1 aufgestrichen, bei Bedarf wird's wiederholt, und eine Dämmatte o.ä. kommt nicht wieder rein.
2016_0219_175851.JPG
 
Nee... das gibts bei mir nicht. Ich hab angefangen und jetzt muss alles runter. Den Rest schaff ich auch noch... :redface:
Natürlich rosten immer die selben Stellen... wofür ist die verrostete Halterung rechts unten gut gewesen?
Ich mach drei Kreuze wenn der Wagen keinen Rost mehr hat. Aber auch hier gilt: einmal angefangen muss man es auch durchziehen.
 
Sehr löblich :smile: Die Halterung ist zum Einklemmen der Original (!) - Box für's Warndreieck. Leider nicht DIN-konform. Und idiotische Stelle bei einer Panne falls der Kofferraum voll ist… Viel Spaß beim entrosten :biggrin:
 
wofür ist die verrostete Halterung rechts unten gut gewesen?
Hab ich mich auch schon gefragt. Erste Idee war Wagenheber - passt da aber nicht.

edit
KGB hat's inzwischen beantwortet.

Drinlassen und sich mit dem Rost der Dopplungen ärgern, oder raus und frisches glattes Blech rein??
 
Also rausflexen den Mist und gut ist´s... ganz einfach. Das Ding stört doch nur wenn man es nicht mehr nutzen kann... mal ganz abgesehen von dem Rost...
 
Ja ja... den hätte ich gut gebrauchen können heute :frown:. Elektrischer Schaber....
 
Heißluftfön wäre vielleicht auch brauchbar, habe ich aber selber noch nicht probiert an der Stelle.
 
Es gibt auch so ein Aufsatz für den Multimaster von Fein!
Das Gerät kann man immer brauchen, hab ich schon viele Jahre im Einsatz. :biggrin::biggrin:Bin aber kein Werkzeugverleih:biggrin::biggrin:
Ein Tip noch vom Handwerker, wenn man ein vollflächig verklebten Teppich nicht gut rausbekommt weil der Kleber noch wie Hulle hält, dann schneidet man kleine feine Streifen, danach geht das einfach. Dein Bitumenklebkram scheint ja auch wie Hulle zu kleben, mein Tip. Besorge dir für einen Cutter u ein Paket Hakenklingen, damit dann vorher feine Streifen schneiden in das Bitummenzeug. Aber Vorsicht da besteht immer Abrutschgefahr, entweder beide Hände am Messer oder eine Hand auf dem Rücken!
Nach dem Streifen schneiden dann rausstrippen oder mit Heißluftfön die Streifen lösen.
Du schaffst das alleine, ich komme nicht helfen:biggrin::hello:
 
Es gibt auch so ein Aufsatz für den Multimaster von Fein!
Das Gerät kann man immer brauchen, ...
Stimmt, meins ist schon mind. 20 Jahre alt.

Aber die o.g. Bitumenschicht löse ich mit dem Heissluftfön und Spachtel.
die Rückstände anschliessend mit Waschbenzin.
 
Danke für die Tips, So leicht geb ich nicht auf :tongue: zumal ja schon ein Großteil raus ist... Mit dem Rest werde ich auch noch fertig.
Ein Arbeitskollege von mir hat einen 85er Passat Fließheck (Zustand 2). Er hat eine Schrauber-Selbsthilfe-Halle an der Hand, gleich bei mir um die Ecke...
Da werd ich mich mal einklinken. Ende Oktober will ich noch die Seitenbeplankung und die Zierstreifen abmachen (Vorbereitung für Lack) Außerdem hab ich dann mal die Chance den Wagen in aller Ruhe und ohne Stress von unten zu begutachten...

Beste Grüße
Roman :ciao:
 
Danke für die Tips, So leicht geb ich nicht auf :tongue: zumal ja schon ein Großteil raus ist... Mit dem Rest werde ich auch noch fertig.
Ein Arbeitskollege von mir hat einen 85er Passat Fließheck (Zustand 2). Er hat eine Schrauber-Selbsthilfe-Halle an der Hand, gleich bei mir um die Ecke...
Da werd ich mich mal einklinken...
Meinst Du die Selbsthilfe-Werkstatt in Projensdorf/Tannenberg? :biggrin:
Sehr zu empfehlen :top:
 
Die hab ich auch schon auf dem Radar... Ich meine aber eine in Schilksee
 
Kennt jemand in Kiel oder Umgebung einen guten KFZ-Schlosser für Schweißarbeiten??? Ich bin ja mit der Qualität von Saab sehr zu frieden aber die Preiskultur der Arbeitsstunden ist schon sehr hoch... Das teure Geld bezahle ich da lieber für technische Sachen und Know How.
Es müssen vor dem Lacken noch Schweißarbeiten an den Türen durchgeführt werden. Reparaturbleche hab ich schon parat.

Hoffe auf gute Empfehlungen !

Grüße
Roman
 
Zurück
Oben