Sonstiges - Viele-Fragen-Fred

Sicherung ersetzt, beide Fensterheber hinten eingebaut und verkabelt... Funktioniert alles :top:

Nächste Sache:
Diese Türdichtfolie aus Plastik... Meine habe ich halbwegs schadfrei abbekommen. Nun müssen die wieder dran.

Weiß jemand was das für schwarzer Klebstoff war, mit dem diese Folie mal angeklebt war ?


LG Roman
 
Irgendwas mit Polyurethan; aber, warum verwendest Du nicht die verbliebenen Reste? Der vorhandene Kleber ist dauerplastisch und klebt ewig.
Und für das nächste mal; an einer Stelle anheben und VORSICHTIG mit Cuttermesser trennen. Dann bleibt eine Schicht an der Folie, der andere Teil an der Tür.
 
Irgendwas mit Polyurethan; aber, warum verwendest Du nicht die verbliebenen Reste? Der vorhandene Kleber ist dauerplastisch und klebt ewig.
Und für das nächste mal; an einer Stelle anheben und VORSICHTIG mit Cuttermesser trennen. Dann bleibt eine Schicht an der Folie, der andere Teil an der Tür.

Das hätte mir damals mal einer früher sagen können :rofl:

Ich hab die Folie abgezogen und dann den Kleber vom Lack getrennt und weggeschmissen.... Ich meine runter vom Lack musste es ja eh, wegen der Neulackierung.
 
Hab mir jetzt diese Butylschnur mal bestellt :smile:

Gibts noch eine Empfehlung für die Montage der schwarzen Zierleisten der Fensterumrandung ? Die waren ja geklebt und nicht nur gesteckt oder ? :hmmmm:
 
Ich möchte morgen gerne die Front des Sedan zusammen bauen... :smile:

Beim "Probesitzen" der Scheinwerfer ist mir etwas nicht ganz klar.
Jeder der beiden Scheinwerfer ist ja mit drei Schrauben zu fixieren... Die oberen Beiden sind selbsterklärend und werden am Schlossträger befestigt.
Die Dritte Schraube sitzt jeweils an der nach außen gewandten Seite und soll dort wohl an einem Halter mit Bohrung befestigt werden. Jedoch liegt dieser Halter ca. 5 cm zu weit hinten :confused:
Gibt es hier ein Distanzstück für ? Es handelt sich um einen "Steili"

Wäre für Rat dankbar :rolleyes:
 
Scheinwerfer Problem hat sich erledigt... Ich hatte nur nen Knick in der Optik asdf

Mal was anderes...
Der Bock startet nach wie vor nicht richtig.
Trotzdem ich nun sogar den originalen Rüssel an die Benzinpumpe gebaut habe.

Ich möchte gerne noch heute den Kraftstofffilter er erneuern. Kann ja gut sein, dass sich Gummipartikel in diesem angesammelt haben und er jetzt dicht ist.
Leider gibt mein Werkstatthandbuch so eine einfache Maßnahme nicht her.

Wo befindet sich beim MY 86 der Filter?
Gibt es beim Wechsel etwas zu berücksichtigen ?
 
Hab mir jetzt diese Butylschnur mal bestellt :smile:

Gibts noch eine Empfehlung für die Montage der schwarzen Zierleisten der Fensterumrandung ? Die waren ja geklebt und nicht nur gesteckt oder ? :hmmmm:

Die Fensterrahmenleisten waren m.E. nur gesteckt und mit den Fugen eingeklemmt. Schwierig fand ich bisher nur das Einbringen der Rahmen des hinteren Fensters der Hecktüren, der Rest sollte so gehen.

Bezüglich Kraftstofffilter wurde Dir im anderen Thema ja schon geantwortet, da sind die beim 900 üblichen Positionen vor der Hinterachse beifahrerseitig oder im Motorraum fahrerseitig.
 
Hab eine nächste Frage an euch...

Heute bei Schrauben einen kleinen Regenschauer abbekommen...
Nicht weiter tragisch ...

Jedoch hat war es für den Sedan sein erster Schauer und sein Hintern ist dabei nass geworden :tongue:
Mir ist dann aufgefallen, dass sich ein bisschen Wasser in der Kofferraumwanne auf der rechten Seite gesammelt hat.

1. Wo kommt das Wasser her ? Es sind ja links und rechts Abläufe eingebaut, aber muss dass trotzdem so ?
2. Und wo geht eigentlich das Wasser hin, welches durch die Lüftungsöffnungen der C-Säule eindringen kann ?

LG Roman
 
Einspritzleitungen über HFT beziehen ... Wie kann ich mit ihm Kontakt aufnehmen ?
PN scheint er ja nicht zu machen...
 
Hallo in die Runde :hello:
Hab da mal zwei Fragen:

1. Gibts für den Mengenteiler beim 8V noch Dichtungen für das Gehäuse ? Bei den einschlägigen Teilehändlern ist nix zu finden !?! :redface:

2. Ich bereite gerade die Seitenzierleisten vor. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei zwei Leisten das Chrom-Band anden Rändern rostet...
Kann ich die Chrombänder einfach lösen und neue einkleben, ähnlich wie bei den Stoßfängern ?


Liebe Grüße
Roman
 
Wie meinst du Gehäusedichtung?
Den Mengenteiler selbst sollte man besser nicht öffnen (außer man weis genau, was man tut und hat einen zweiten im Regal liegen - und nein, eine Dichtung hats da nicht, die Membran dichtet Ober-/Unterteil gegeneinander - wenns gut läuft). Zum Luftmengenmesser hin ist iirc garnichts dazwischen, für die Leitungen gibts Usit-Ringe. Welche Dichtung meinst du?
 
Ich hab Mal eine Sprengzeichnung fotografiert ....

Ich meine die Nummer 32

Screenshot_20190715-223407.png
 
Ah, ok.
Das ist ne Korkdichtung, die normalerweise durchaus wiederverwendet werden kann. Ich würde diese dem Luftmengenmesser zuordnen, aber das ist Ansichtssache.
Wo liegt das Problem? Wenn nur eine Stelle durchgebrochen ist, etwas Silikondichtmasse drauf und gut.
Wenns wirklich ne neue sein muß und bei den Saab-Quellen nix zu holen ist, dann ggf mal im Bosch-Bereich suchen, dazu ist die Boschnummer des Luftmengenmessers wichtig.
Eine gute K-Jet Adresse ist Koller und Schwemmer. Ich hab da keine persönlichen Erfahrungen, aber durch meine bei Kauf stark verbastelte Anlage ne Menge recherchiert und dabei tauchte der Name immer wieder auf. Meist verbunden mit Lob und Dank.
Edit meint, daß der Luftmengenmesser auch in vielen anderen Autos verbaut war. Bei Bosch Classic gibts (relativ aufwändig zu durchsuchende) Listen zu Verwendung der Komponenten.
Ggf passt was vom Golf 1 GTI (Mengenteiler zB sind baugleich), Ford Capri oder auch Posche (sehr gute Teileversorgung) wäre mögliche Gleichteilträger. Keine einfache Aufgabe.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben