Problem Private Nachrichten------ Verwarntem User eine Nachricht schreiben?

Dieses Thema im Forum "Fehlersuche im neuen Forum" wurde erstellt von StRudel, 8 Februar 2016.

  1. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    7,871
    Danke:
    2,011
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Hallo,

    ich wollte eben einem kürzlich lt. Moderatorenbeitrag verwarntem User eine Nachricht schreiben (also Unterhaltung mit ihm beginnen), finde allerdings bei Klick auf dessen Nutzernamen die Funktion nicht.
    Auch sein Profil kann ich nicht besuchen.

    Ist es in den Einstellungen so festgelegt, dass ein verwarnter User keine Nachrichten mehr von anderen erhalten kann, oder liegt es in diesem Fall daran, dass dieser es in den eigenen Profileinstellungen so festgelegt hat?
    Konkret geht es um Nutzer saabrio93 aus diesem Thema:
    http://www.saab-cars.de/threads/stossstangen.57406/
    dem ich eine Nachricht schicken wollte.

    Ich danke für Antwort.
  2. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    26,494
    Danke:
    3,531
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Der User wurde auf eigenen Wunsch gelöscht deswegen auch keine PN mehr möglich……

    Gruß, Thomas
    StRudel sagt Danke.
  3. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    7,871
    Danke:
    2,011
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Danke für die erste Rückmeldung.

    Zum Zeitpunkt, als ich ihm schreiben wollte, war er noch nicht gelöscht, und sein Anzeigebild etc. noch gewöhnlich sichtbar.

    Kannst Du mir sagen, ob die Funktion einer Unterhaltung noch möglich ist, auch wenn ein User verwarnt wurde? (ist diese Verwarnung nur mündlich, oder hat sie auch weitere technische Konsequenzen?)
  4. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    26,494
    Danke:
    3,531
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Soweit mir bekannt kann man PN zu einem verwarnten Mitglied schreiben……

    Gruß, Thomas
    StRudel sagt Danke.
  5. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums Mitarbeiter

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    34,052
    Danke:
    4,094
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Der User ist nach dem Verwarnen gesperrt worden, da er wieder weiter gerührt hat (trotz Aufforderung das nicht zu tun). Wahrscheinlich ging das deshalb nicht mehr.

    Erst danach wurde er gelöscht.
  6. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    12,975
    Danke:
    686
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    92
    Turbo:
    Ohne
    Sorry Matze_muc - er hat ausdrücklich selbst um Löschung sei es Accounts gebeten.
    Die Art und Weise wie er argumentiert hat hat mich sehr getroffen. Du kennst aus den Telefonaten heraus von einem MOD den persönlichen Hintergrund.
    Dann noch zu spotten, wir machen das ja freiwillig, wir hätten ja auch bis Montag warten können, selbst schuld, dass wir den Sonntag zur Diskusfion nehmen..., geht mir entschieden zu weit!
    Das waren die Gedanken des Herrn, der dann um Löschung gebeten hat!
    Und heute Abend schreddern ein paar respektable User mit einer OT nach der anderen einen Thread.

    Ich kann hinschmeißen,
    Ich kann mich ärgern,
    Wie jetzt meine Pause auf der Heimfahrt verlängern um Dein Hmm zu kommentieren?

    2003 haben ein User namens Lachgas und einige interessierte Saabfahrer
    dieses Forum aus dem Nichts erschaffen!

    Aus dem Nichts!

    und viele der MODs die heute da sind haben dazu beigetragen!

    Ich mache weiter, ich habe mich stets bemüht und werde mich bemühen den Usern hier mit Respekt zu begegnen!

    Bringt mich nicht dazu, für einige völlige Verachtung zu entwickeln!
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2016
    SAAB-OWNER, teuto, Sven und 4 andere sagen Danke.
  7. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    12,975
    Danke:
    686
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    92
    Turbo:
    Ohne
    Lieber Matze-Muc

    Ich antworte öffentlich:
    Lass es mal stehen- ich weiß, dass du Deine Gründe hast/hattest. Das respektiere ich. Andere werden vielleicht ähnlich denken und empfinden!
    Aber ich kann das hier nur machen, weil ich a) Saab-Fan bin! und b) die Menschen im Forum mag!

    Ich zähle nicht auf was ich heute alles zwischen Koblenz und Götttingen gemacht habe. Dass ich ohne Forum seid 2h zuhause wäre ist meine eigene Schuld.
    Dass ich jetzt die kalte Luft auf der A5 bei Bad Nauheim nutze um
    meinen Blutdruck zu seken - meine Sache!
    Das meine Frau mich nachher um 23:30 Zuhause fragt ob ich noch alle Tassen im Schrank habe - selbst schuld!
    Vielleicht sollte ich hier aufhören!
    Aber wenn alle MODs so denken dann ist hier Schluss!

    Ich bin Dir für dein Hmm dankbar - das meine ich ernst!

    Und jeder, der etwas besprechen will kann mich anschreiben - kann manchmal etwas dauern mit der Antwort - ich habe nen Job, eine Familie, inklusive meiner besten Freundin - eine Mutter die gepflegt wird, . . . .

    Ich liebe diesen alten Saab 900
    ich habe hier famose Menschen kennengelernt - deshalb mache ich hier weiter!
    Gerne weiter!

    Aber ich erwarte Achtsamkeit im Umgang miteinander!

    Sonst gilt für mich das alte Zitat von Erich Kästner:
    was immer ihr tut,
    so tief dürft ihr nicht sinken,
    von dem Kakao
    durch den man Euch zieht

    auch noch zu trinken!!
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2016
    teuto, Sven, familysaab und 6 andere sagen Danke.
  8. Matze_muc
    Offline

    Matze_muc

    Dabei seit:
    4 August 2006
    Beiträge:
    700
    Danke:
    202
    ....und ich versuche gerade hintenrum, das "hmmmmm" zu enstorgen, weil genau Du eben nicht irgendwo auf der Autobahn im kalten zum Blutdruck senken stehen solltest ! (das ! meine ich so)

    mag sein, das es berechtigt war, aber ich hätte ne Ecke weiter denken sollen und meinen Ärger darüber eventuell mal beiseite schieben sollen; jetzt hat es den in meinen Augen "falschen" getroffen seine kostbare Zeit damit zu verdödeln;

    Vielleicht sollten wir uns alle (die, die ich meine wissen wer eingeladen ist ^^) Mal nach "Lob und Tadel" verziehen und uns dort mal richtig unsere Ansichten um die Ohren pfeffern, denn dort ist es nur für die Beteiligten sichtbar und wir werden einen Konsens finden (hoffe ich doch mal)

    würde ich dasselbe nochmal tun ??
    Ja, aber wohl anders formuliert und mit weniger CAPS LOCK.....
    acron sagt Danke.
  9. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    12,975
    Danke:
    686
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    92
    Turbo:
    Ohne
    :smile:
    alles in Ordnung - und danke, dass ich daran anknüpfen dürfte!
    Ich wollte auch nicht jammern - habs nur mal erwähnt, weil alle hier ihr Leben mit diversen Anforderungen haben - aber eben auch MODs!

    So jetzt schreib ich noch:
    "Nach Diktat verreist":hello:

    Und leg das Eierphone wie "befohlen" ins HAndschuhfach - vor dem Schreiber habe ich Respekt!!

    Und erst der Hund...
    .... Der ist ja vielleicht groß......:eek:

    :biggrin:
    teuto, Matze_muc und Sacit sagen Danke.