verStrudelter Hallgeber...

Das war viel mehr als eine Frage, was ich da in obigen Beiträgen lese - und eine Frage, die ich schon beim letzten Mal, als Du fragtest, Dir beantwortet hatte.

Allein Dein obiger Beitrag enthält in seinem Konjunktiv ("da wären") schon Fehler, die - ich weiß nicht wie - da hineingekommen sind.

Die Fahrzeugbeschreibung bei forum-auto war und ist ehrlich und gab/gibt den aktuellen Zustand des Fahrzeuges wieder. Der Preis war 'ne klare VB, bei 300 Euro hätte das "Dumping!" bedeutet, wofür ich nicht verantwortlich sein möchte.
Das Auto ist aber weder für die VB noch irgendeinen anderen Preis verkauft - nämlich gar nicht. Ich bin immer noch dran und versuche, diesen Fehler ausfindig zu machen (aus der Entfernung derzeit nur per Fehlereingrenzung -> Steuergerätetest).

Du warst in meine Situationen weder involviert noch habe ich Dir damit irgendetwas verbaut - dieses Auto stand vor mir genauso jedem frei und war sogar hier im Forum inseriert gewesen.
Was gibt es da zu beklagen? :smile:
 
Ich habe doch nur gefragt :confused: wei o wei. Habe nichts beklagt, lediglich gefragt.

Erinnere mich Informationen über einen weißen Sedan erhalten zu haben.
Verwechselungen aber durchaus möglich, auf der Suche nach einer Zugschlampe sichte ich täglich viele Inserate, führe ein paar Telefonate und schaue mir einige Fahrzeuge an. Denkbar das ich da was in den falschen Topf gehauen habe, falls ja, bitte ich dies zu entschuldigen.
 
@SaabScania900
Keine Panik, das Bild von Sich hat der Threadersteller bereits selbst geformt, da brauchts keine Fragen oder Hinweise anderer. :)

Finde es Schade für die Saab-Gemeinde wenn einer dieses Forum als Bühne misbraucht. Fragen stellt und um Hilfe bittet nur um eine persönlichen Vorteil daraus zu ziehen und ein "Geschäft" zu machen. Und dann aber aber nicht mal die Antworten umsetzen möchte/kann. Da kommt man sich veräppelt vor...und es wirft meiner Meinung nach ein schlechtes Licht auf das Forum und vergrault die wenigen Wissenden hier, die gerne "ohne selbstzweck" helfen wollen, Einfach weil sie selbst begeistert sind vom klassischen 900er und die Begeisterung anderer Anerkennen.

Aus diesem Grund ist dies mein letzter Post zu einem Thread von StRudel....


posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)
 
Für dich und diese Autos ist es vielleicht besser bis auf einen alle, auf welche Art und Weise auch immer, los zu werden und dich dann mal ordentlich um den Einen zu kümmern und zu fahren.[/QUOTE]

Das sagt der Richtige *lol*:biggrin:...welcher von deinen Saabs läuft eigentlich überhaupt im Moment?
Ich hab zur Zeit ja nur ein Auto zum Basteln und Geld versenken (Käfer Cabrio) und eins, was einfach immer laufen muss und soll, den treuen Gunnar. Bei dem Gedanken an eben diesen Sensor wird mir ganz mulmig.
 
Habe ich Fahrzeuge vergessen?
Du hast den weißen CC mit der kaputten Benzinpumpe vergessen. :rolleyes:

Bevor jetzt vom TE wieder gefragt wird, was mein Problem ist: Ich fühle mich hier auch verarscht. Ich habe für diverse von diesen Autos Teile oder gar Arbeit umsonst gestellt. Was an sich völlig ok ist, man ist ja ein hilfsbereiter Mensch, ne? Wenn ich allerdings dann erlebe wie besagte Autos als "superduperschweinegeil" für völlig überzogene Preise verkauft werden und der Besitzer letztlich durch meine Hilfsbereitschaft seinen Lebensunterhalt bestreitet (während mir für mein Auto teilweise das Geld für Ersatzteile knapp wird)...tja. Toll finde ich das nicht.
 
darf ich auch mal ?:smile:, nun habe ich fast die ganze geschichte was diesen besagten wagen anbelangt mitbekommen und möchte strudelchen (bewusst so verwendet) etwas in schutz nehmen.
mit den mitteln welche strudelchen einsetzte hat er viel erreicht! das wollen wir doch alle so oder so.
Strudelchen hat einige tage mit seinem, ich nenne es mal neuerwerb,bei mir verbracht.
Ich bewunderte u bedauerte diesen jungen mann, er strudelte in einer kleinen ecke und versuchte sich drei tage selbst zu helfen. sicherlich wurden einige mitglieder durch seine anrufe genervt!
jedoch schaffte er es mit alten auspuffrohren als verlängerungen u passenden (nicht eigenen) werkzeug sich zu helfen, auch wenn es nicht zum erfolg führte!!

Er kauerte 3tg ohne das ihm mitleid zuteil kam, neben seinem wagen und schlief in einem alten bauwagen (unzumutbar zustand) ;-) wenn das nicht saabliebe ist.......oder werden könnte!
erst als ich bemerkte das strudelchen für ersatzteile nicht investieren möchte, will oder kann, übte ich druck aus und setzte eine frist!

Strudelchen lernte und entfernte!
ob er nun etwas naiv ist oder eben SEINEN weg sucht weiß ich nicht!
Aber so hat doch jeder, wenn auch auf seine eigene art, den weg zum saab gefunden.

Frage mich gerade ob strudelchen wirklich alles falsch macht? autohersteller verlagern auf die landstrasse.....;-) just in time
strudelchen eben über die dörfer.:biggrin:
Ein ehemaliger chef sagte mal ....schrott muss bewegt werden damit es geld bringt....er ist mittlerweile gut betucht!

es gab nur eine sache die mich wirklich gestört hat......strudelchen bitte vergew........ge nicht den ADAC für deine dummheit!
und verlager deine verantwortlichkeiten nicht auf den rücken anderer!

gruß achim

- - - Aktualisiert - - -

@kratzecke was stört dich wirklich? das strudelchen eventuell etwas verdient oder das du nicht NEIN sagen konntest? tragt es doch bitte privat und wie ALTE freunde aus und nicht über das forum.
 
Ja, auch mir kam von StRudel selbst für den 2,1er eine Zahl von 700,- zu Ohren, während er bestritt, dafür selbst etwas bezahlt zu haben.

Und auch ich denke, recht konform mit meinen Vorrednern, dass es so nicht wirklich gehen kann. Wer ein Problem mit seinem oder seinen Autos hat, darf hier gern auch mal andere 'nerven'. Aber wa er hier abzieht, geht so nicht mehr. Zumindest nicht für mich.
 
Du hast den weißen CC mit der kaputten Benzinpumpe vergessen. :rolleyes:

Bevor jetzt vom TE wieder gefragt wird, was mein Problem ist: Ich fühle mich hier auch verarscht. Ich habe für diverse von diesen Autos Teile oder gar Arbeit umsonst gestellt. Was an sich völlig ok ist, man ist ja ein hilfsbereiter Mensch, ne? Wenn ich allerdings dann erlebe wie besagte Autos als "superduperschweinegeil" für völlig überzogene Preise verkauft werden und der Besitzer letztlich durch meine Hilfsbereitschaft seinen Lebensunterhalt bestreitet (während mir für mein Auto teilweise das Geld für Ersatzteile knapp wird)...tja. Toll finde ich das nicht.

'man' - es geht hier um Dich: und da zählt, ob Du hilfsbereit sein willst oder nicht.

Ich habe Dich nie zu etwas gedrängt und immer gefragt oder darauf hingewiesen, dass Du bei Zeit und Lust jenes Teil machen könntest - eben, was mir aufgefallen ist, mich aber nicht gestört hat, wenn es nicht so funktioniert. Wenn ich Dir aus Unterstützung meinerseits dafür eines meiner Autos zum Fahren leihe, wenn Du in einer durch Fahrzeugeigendefekt ausgelösten Situation steckst, die Dich am Weitermachen hindert, und Du verschiedene Teile unterwegs für das geliehene Auto besorgst, von denen ich weder etwas wusste noch Reparaturen ausführst, die ich nicht verlangte und für die ich auch gar keinen Gegenwert aufbringen konnte, da Du mir nie konkret sagst, was ich Dir dafür nun geben könnte: wie soll ich dann bitte damit umgehen?
Nicht nur einmal habe ich gesagt, was all diese Geheimniskrämerei und Durststrecken verhindern kann: Kommunikation.

Und damit immer erst zu kommen, nachdem ich Dich mehrmals gefragt habe, was genau Dein Problem ist, wenn andere eine Diskussion aufrollen, ist zu spät - zu spät, um Dir in den Situationen, in denen ich mitgeteilt bekomme und bemerke, was Du unterwegs alles für Dinge ins Leihauto gesteckt hast, angemessen begegnen zu können.
Das ist es auch, was ich wollte: Dir angemessen begegnen. Allgemein den Menschen hier angemessen begegnen, möglichst immer auf dem Level, dass sie verstehen, was man meint - der eine hat nunmal nicht das technische Verständnis, das ein anderer von sich aus mitbringt, wiederum eine andere Person ist dafür in anderen Dingen "stärker" (es soll hier nicht um einen Kampf gehen) und hat da Kompetenzen - so ergänzt man sich und hilft sich in Situationen, in denen der andere allein alt aussähe.

Da Du "besagte Autos" "für völlig überzogene Preise verkauft" anführst:
Ich habe bisher drei Autos wiederverkauft. Zwei, da kannte ich Dich noch gar nicht, die ich mir als Übergangslösungen und Ausprobierwagen heranschaffte und mit gespartem Geld andere Leute für ihre damit vorher abgesprochenen Werkstattarbeiten bezahlte - und diese Wagen mir nicht besorgte, um irgendeinen finanziellen Gewinn zu erzielen.
Die Preise, die die jeweiligen Käufer mir dann dafür bezahlten, waren realistische Marktpreise -> vor allem sind es Preise gewesen, die konkret diese Käufer zu zahlen bereit gewesen sind. Und darauf kam es an: sie sahen diese Autos und sie wollten diese Autos kaufen, keine Vorgeschichte dazu, nicht irgendwelche finanziellen Beziehungen meinerseits, nein, sie kauften diese Autos.

Genauso ist es bei dem Saab 9000 gewesen - dem einzigen Auto, in das wir zusammen Energie (untersch. Art: finanziell, mit Händen und Füßen, ...) gesteckt haben: der Käufer war bereit, nach der ausführlichen Besichtigung (und ihm stand dabei alles frei), sein Geld dafür zu bezahlen - diesen Preis fanden sowohl ich als eben dann auch der Käufer fair für einen strukturell sehr guten 9000 Anniversary, in den viel Arbeit geflossen war.
Ich zitiere hiermit Dich selbst:
"Das tun, was andere wünschen? Ich bin zufrieden, wenn die die verdammte Beschreibung lesen und sich die Fotos anschauen. Genau das bekommen leider immer weniger hin. You take it or you leave it. Trifft auch auf den 9000er zu. Er hat sich den Mist angesehen, im Nachhinein beschweren macht für mich keinen Sinn."

Christian, wie soll ich denn dann bitte mit Deinem Verhalten umgehen, wenn dieses ständig zwischen Plus und Minus, Willen und Unwillen, Nettigkeit und Beschimpfung wechselt - und seltenst so konkret ist wie jetzt in diesem einen offenen Beitrag?

Ein weiteres Auto außer diesen drei oben genannten habe ich nie verkauft. Welches meinst Du noch?
Mit dem 2.1er hier hast Du bisher nichts zu tun gehabt - genauso hatte ich Dich bei diesem Wagen frei wählen lassen, ob Du mir helfen möchtest oder nicht - aber ich habe es nie verlangt und bin auch auf anderen Wegen und andere Weisen zu den Zielen gekommen, die ich in diesen Momenten für erreichbar hielt.
Für die in der einen Garage liegenden Teile hast Du mir freie Verfügung ausgesprochen gehabt, und mir auch nichts erzählt davon, dass Du diese verkaufen wolltest, da bspw. Dein Geld für Ersatzteile knapp würde. Aus dem 9000er hast Du mindestens all das wiedergesehen, was Du reingesteckt hattest - und das von mir bekommen, was Du von mir haben wolltest (auch das nach mehrmaligem Fragen).

kratzecke schrieb:
Hauptsache die Karre kommt weg und ich sehe meine Investitionen irgendwann wieder.

Wenn Du das nicht toll findest, dann ist es ein Gefühl, das auf Deiner Seite entstanden ist. Ich bin für meine Aktionen verantwortlich, Deine Re-Aktionen entstehen auf Deiner Seite, aus Deiner Person heraus. Genauso umgekehrt.

Ich habe die Sachen, die ich mit diesem hier wegen des OT-Gebers zur Diskussion stehenden Wagens hatte und habe, versucht, auf meine Art und Weise in Ordnung zu bringen.
Dabei habe ich mich verschiedenen Forenbeiträgen bedient - das ist korrekt und ich sehe auch keinen Grund, das zu verleugnen - wer ist nicht deswegen im Forum?! - und auf die Hilfeliste zurückgegriffen, auf die immer verwiesen wird, auch, um diese Sachen hier nicht großartig breitzutreten.
Ich versuch' das mit dem Auto doch nicht, um mich hier darzustellen oder ein besseres/schlechteres/anderes Bild in anderen Leuten zu erzeugen - ich versuchte und versuche das alles für mich.

Wie die Person, die mir das Auto überlassen hat, dieses Auto überließ und aus welchen Gründen heraus sie das tat, ist eine Sache, die ihr wenn dann schon diese Person selbst konkret fragen solltet. Mit welcher Motivation sie mir das Auto gab, genauso. Und welchen Preis ein evtl. Interessent für den Wagen zu zahlen bereit ist, das ist genauso eine Sache des Interessenten.
Das Auto wird durch die Vorgeschichten in seiner Grundsubstanz doch nicht schlechter, der Rost nicht gleich mehr, bloß weil ich hier vielleicht noch zwei, drei, oder auch mehr andere Autos habe.
Ich habe nie bestritten, für den Wagen nichts gezahlt zu haben - wie erwähnt, diese Sache stand jeder Person frei, der Wagen ist selbst hier im Forum einmal angeboten worden.
Genauso wenig habe ich dazu jemals von irgendwem Leistung eingefordert, ebenso habe ich jemals irgendetwas in Richtung Geldverdienst verlauten lassen, und dabei auch nicht ausgeschlossen, Euch davon etwas zukommen zu lassen -> und selbst wenn dies nicht direkt, sondern über Forenspende gelaufen wäre, so sah ich das bisher als einen Weg an, der möglichst Vielen zugute kommt, da sie sich durch allg. Unterstützung des Forenerhalts wiederum hier auf dieser Plattform Hilfe für ihre eigenen Autos holen können.

Was ist denn bitte nach Eurer Meinung konkret verkehrt daran, wenn ich mir hier versuche, ein wenig Taschengeld dazuzuverdienen? Auf welche Kosten anderer habe ich das getan? (dabei bringen Vermutungen in Richtung anderer Beteiligter nichts, die dies aus ihrem Willen heraus getan haben. Die Frage geht konkret an Leute, die sich "missbraucht" fühlen)

@moto: Du hast in Dir ein Bild von mir geformt anhand von Worten anderer Personen, deren Wahrheit Du a) nicht kennst und das Ganze b) aufgrund eigener Erfahrungen, sodass Du mich bei Dir in etwas einordnest (was ich für nicht verwerflich halte), um besser damit umgehen zu können. Ich habe bei Dir kein Bild von mir geformt - höchstens Material zum Formen gegeben. Verarbeitet hast Du das dann.
 
Ich bitte darum, diese Diskussion - da sie offen begonnen worde und sich mehrere Personen daran beteiligt fühlen - so stehenzulassen und ohne Löschung oder Teilung des Threads oder einzelner Beiträge dieses Thema so stehenzulassen.
M.E. scheint es sich auch um ein allgemeines Problem zu handeln, wie man das Forum nun nutzen dürfe oder nicht.
 
Ich bitte darum, diese Diskussion - da sie offen begonnen worde und sich mehrere Personen daran beteiligt fühlen - so stehenzulassen und ohne Löschung oder Teilung des Threads oder einzelner Beiträge dieses Thema so stehenzulassen.
M.E. scheint es sich auch um ein allgemeines Problem zu handeln, wie man das Forum nun nutzen dürfe oder nicht.

Im Technikbereich? Mit welcher Berechtigung sollte alles ab ca Beitrag 40 im Technikbereich stehen bleiben dürfen? Ich sehe da nicht den geringsten Zusammenhang mehr zum ursprünglichen Thema....
 
Was ist denn bitte nach Eurer Meinung konkret verkehrt daran, wenn ich mir hier versuche, ein wenig Taschengeld dazuzuverdienen? Auf welche Kosten anderer habe ich das getan? (dabei bringen Vermutungen in Richtung anderer Beteiligter nichts, die dies aus ihrem Willen heraus getan haben. Die Frage geht konkret an Leute, die sich "missbraucht" fühlen)
Gut, dann ich: Ich helfe gern, natürlich unentgeldlich. Notfalls fahre ich dafür auch spät Abends noch mal los. Aber dies alles icher nicht bei Dingen, mit denen dann Geld verdient wird. Zumindest nicht im Regelfalle. Wenn hier mal irgend ein Schlosser rein schneit, der aufeinmal vor einem 900er steht und nun seinem Kunden gegenüber in der Pflicht ist, geht das für mich völlig in Ordnung. Aber das offensichtliche Prinzip, wiederholt Karren billigst zu übernehmen, um sie mit unserer Hilfe hier in einen verkaufsbereiten Zustand zu bringen, geht meines Erachtens weit am Sinn dieses Forums vorbei. Zumindest daran, was ich als diesen erachte. Und damit stehe ich wohl nicht so ganz allein.
Ich sage es mal noch drastischer: Wenn man den armen und hilflosen SAAB-Liebhaber miemt, der sich mit viel Mühe und Aufopferung irgendwie seinen SAABtraum ermöglichen und leben will, und dafür dann hier Hilfe bekommt, welcher sich dann als Hilfe zur (und sei es auch nur beabichtigte) Gewinnerziehlung heraus stellt, so nenne ich dies jetzt mal ganz provokant nicht nur Missbrauch, sondern Betrug. Denn in Kenntnis der Sachlage hätte hier sicher so mancher anders entschieden und seine Zeit anderweitig genutzt.

@moto: Du hast in Dir ein Bild von mir geformt anhand von Worten anderer Personen, deren Wahrheit Du a) nicht kennst ...
Also zumindest mich kennt der Robert doch ein wenig persönlich und einige andere aus den Jahren hier sonst auch zumindest so, das er deren weit genug Worte werten kann.
Ich teile sein o.g. Fazit voll und ganz.

- - - Aktualisiert - - -

Im Technikbereich? Mit welcher Berechtigung sollte alles ab ca Beitrag 40 im Technikbereich stehen bleiben dürfen? Ich sehe da nicht den geringsten Zusammenhang mehr zum ursprünglichen Thema....
Ich denke a), dass es ausdiskutiert werden muss, es aber b) in der Technik wirklich nichts verloren hat.
 
SAABtraum

Gewinnerziehlung

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke a), dass es ausdiskutiert werden muss, es aber b) in der Technik wirklich nichts verloren hat.[/QUOTE]

mich bewegt dieser beitrag und ich verspüre eine art der betroffenheit, vielleicht ist es mein alter oder das zu große herz?!!

ich habe in rene' beitrag das fett gedruckte wort gesehen und halte es für überzogen, es klingelt noch in meinen ohren als ich den verzweifelten bengel sah wie er versuchte einen weg zu finden.

er war verzweifelt jedoch bereit zu dem besagten zeitpunkt den wagen für dreihundert euronen abzugeben.
wir suchten vor ort nach einem herren welcher mich längere zeit zuvor fragte ob ich ein getriebe hätte.
gern hätte strudelchen zu diesem zeitpunkt den wagen übergeben.

ich denke in vielen meinungen spiegeln sich eine art der verletztheit wieder,
ich für meinen teil hatte nicht den eindruck benutzt zu werden oder gar betrogen......denn ich wurde gefragt!
ob am telefon (es war keine unterdrückte nummer) oder auch vor ort, hatte ich immer die möglichkeit nein zu sagen!

Gewinnerziehlung ................strudelchen wohl eher an erfahrung aber nicht durch sein Geschäftsgebären.


SAABtraum .............sicherlich NUN eher ein Alptraum
 
ich habe in rene' beitrag das fett gedruckte wort gesehen und halte es für überzogen, ...
Na komm, es stand und steht ja nicht so für sich allein da, sondern ganz bewußt mit 'Einleitung':
... so nenne ich dies jetzt mal ganz provokant ...
... es klingelt noch in meinen ohren als ich den verzweifelten bengel sah wie er versuchte einen weg zu finden.
Ich weiß, ich hatte ihn ja dazu mehrfach am Telefon. Und ich denke, dass von meinen Hinweisen bestenfalls 10% befolgt und umgesetzt worden waren.
er war verzweifelt jedoch bereit zu dem besagten zeitpunkt den wagen für dreihundert euronen abzugeben.
Was ja wohl immer noch alles andere als ein finanzieller Verlust gewesen wäre.
Wozu um alles in der Welt tut sich ein Mensch denn so etwas an? Ohne Ahnung von der Materie, ohne handwerkliche Erfahrung, ohne finanziellen Spielraum, .... und zwar wie wir wissen immer und immer wieder!
ich denke in vielen meinungen spiegeln sich eine art der verletztheit wieder,...
Sicher teilweise auch das.
Zumal ich Strudel ja auch schon persönlich erlebt habe, als er mich hier mal besucht hatte. Und ich hatte gehofft, dass er, wenn schon die fachlichen Tips größtenteils ins Leere gehen, zumindest von den sonstigen ein wenig mehr hängen bleibt.
Gewinnerziehlung ................strudelchen wohl eher an erfahrung aber nicht durch sein Geschäftsgebären.
Schon klar. Daher sprach ich ja auch ganz bewußt von der beabsichtigten Gewinnerziehlung.
SAABtraum .............sicherlich NUN eher ein Alptraum
Das hoffentlich nicht. Aber ein gewisser Reifeprozess wäre schon nicht schlecht.
Wir sind ja dagegen alles alte Knacker, und damit weniger als Vergleichsobjekte tauglich. Aber Christian dürfte so etwa im selben Alter sein. Und wenn ich sehe, wie er da ran geht, kann Stephan diesbezüglich wohl doch sehr viel von ihm lernen.
 
Das ist ja echtes Popcornkino hier!

Die einen merken nicht wie sie abgeledert werden, bzw. erst hinterher, der andere schreibt hier noch mehr oder weniger wörtlich "er zwingt ja keinen zu helfen" was das dann quasi gleichgesetzt werden darf mit "was kann er denn dafür, wenn es so viele gutmütige Deppen gibt".

Ich will mich da auch gar nicht einmischen, erinnert micht nur an meine Jugend, frisch den Führerschein und mit zwei KFz'lern im engsten Freundeskreis, wurde so manche schrottreife Schüssel wieder zum Laufen gebracht, durch den Tüv geschweißt, frisch gelackt und mit saftig Gewinn wieder verkümmelt. Nur irgendwie machte man das damals alles ganz anders:
Ähnlich wie hier kaufte einer (meistens ich) ne olle Möhre um 50-200 Märker und dann fragte man (meistens ich) Kumpels zum helfen das Ding wieder flott zu machen, teils auch Teile reinzustecken die die rumfahren hatten, etc.p.p.
Allerdings, und jetzt kommt der große Unterschied: wenn das Ding nur zum wieder verkaufen angeschafft wurde, dann bekam vom Verkaufserlös erstmal jeder das, was er da an Kohle oder Material reingesteckt hatte, ganz, ganz grob wurde über den Daumen gepeilt wer wieviel dran geschuftet hatte und der Rest entsprechend aufgeteilt. Das war irgendwie Ehrensache, da musste man nie etwas absprechen vorher. Da hat auch nie einer vorher gefragt ob er für seine Arbeit etwas bekommt, denn entweder war es das "feste" Auto des Kumpels und da wollte man gar nichts (man konnte sich aber drauf verlassen, dass der umgekehrt auch jederzeit helfen wird) oder aber, wenn die Schlorre nur zum Weiterverkauf gedacht war, bekam man ohnehin seinen "Anteil".
Konnte natürlich auch mal passieren, dass am Ende 1,50 die Stunde rauskamen, war aber auch egal, denn in erster Linie hatte man ja zusammen Spaß beim Basteln und es hatte dann auch wirklich keiner mehr an dem Teil. Den mageren Zaster haute man dann zusammen in der nächsten Kneipe auf den Kopf und lachte sich kringelig wie blöd man gewesen ist.
War ne schöne Zeit, aber schon beim reinen Gedanken, man könnte irgendjemand ausnutzen um selbst ein paar Mark zu zocken, bzw. jemanden umsonst arbeiten lassen mit dem Ziel den Verkaufserlös selbst einzusacken, hätte keiner von uns mehr selbst Spaß an der Sache gehabt, da wäre doch gerade das "gemeinsame" völlig flöten gewesen und vor allem auch die Freude, aus Schrott wieder was tolles zu erschaffen, wenn man das nur auf Kosten anderer kann.

Gibt es das alles heute nichtmehr?
 
Ich weiß, ich hatte ihn ja dazu mehrfach am Telefon. Und ich denke, dass von meinen Hinweisen bestenfalls 10% befolgt und umgesetzt worden waren.

Weil da ein Mensch vor Ort gewesen ist, mit dem ich versucht habe, direkt diese Sachen anzuwenden - bzw. ich auch dessen Kompetenz nicht untergraben wollte und mich sehr gut aufgehoben fühlte.

Was ja wohl immer noch alles andere als ein finanzieller Verlust gewesen wäre.
Wozu um alles in der Welt tut sich ein Mensch denn so etwas an? Ohne Ahnung von der Materie, ohne handwerkliche Erfahrung, ohne finanziellen Spielraum, .... und zwar wie wir wissen immer und immer wieder!

Finanziell - mir geht es doch aber noch um ganz viele andere Sachen dabei. Wozu tu ich Mensch mir so etwas an? Weil ich den ganzen Rahmen drumherum unheimlich reizvoll finde und daraus Erfahrungen mitnehme, die meinen Alltag viel reicher machen können als jedes Geld der Welt.
Das ist es.

Zumal ich Strudel ja auch schon persönlich erlebt habe, als er mich hier mal besucht hatte. Und ich hatte gehofft, dass er, wenn schon die fachlichen Tips größtenteils ins Leere gehen, zumindest von den sonstigen ein wenig mehr hängen bleibt.

Da sind unsere An- und Absichten so unterschiedlich - daher siehst Du Deine Tipps womöglich nicht direkt umgesetzt, ich kann hier nur wiederholt betonen: sie sind angekommen, ich hab' Dir damals auch wirklich zugehört.

Das hoffentlich nicht. Aber ein gewisser Reifeprozess wäre schon nicht schlecht.
Wir sind ja dagegen alles alte Knacker, und damit weniger als Vergleichsobjekte tauglich. Aber Christian dürfte so etwa im selben Alter sein. Und wenn ich sehe, wie er da ran geht, kann Stephan diesbezüglich wohl doch sehr viel von ihm lernen.

Bezüglich was genau?
Christian hat ganz andere Ambitionen, ganz andere Herangehensweisen, und ganz andere Kompetenzen - bisher ging es, dass wir uns damit immer wieder ergänzen konnten.

Bezüglich meiner gemachten Erfahrungen sehe ich das bisher nicht als Alptraum. :smile:
(bitte versteht Euch nicht als bloße Mittel zum Zwecke der Erfahrungen!)

@saabwilliger:
Ich habe diese Leute nie als "gutmütige Deppen" oder irgendetwas Ähnliches angesehen - ich finde die Gleichstellung nicht wirklich passend.
Wen bitte ich habe denn mit meinen in diesem Zusammenhang erstellten Themen abgeledert?
Lasst doch den Leuten, die mir helfen wollten in diesen Momenten, ihre Freude, die sie dabei hatten - oder zumindest ihren Willen, mir zu helfen. Da findet eine beinahe Unterstellung statt, sie wären alle blöd gewesen und hätten das garantiert nicht getan, hätten sie die Hintergrundgeschichte direkt gekannt.
 
Das ist ja echtes Popcornkino hier!

*klappstuhl-ausklapp*

*hinsetz*

*ohrenspitz*


Popcorn - Au, fein...! Darf ich mittknabbern, hier in diesem Sinnlos-Fred...?
Bitte, bitte... - Ich feg nachher auch den Boden.


Äääääääähm... - Holt eigentlich schon jemand Bier...??

*flaschenöffner-aus-der-tasche-kram*
 
Christian hat ganz andere Ambitionen, ganz andere Herangehensweisen, und ganz andere Kompetenzen - bisher ging es, dass wir uns damit immer wieder ergänzen konnten.
NunJa, Christians Anteil am 'Ergänzen' kann ich mir, so wenig ich auch wirklich kenne, sehr klar vorstellen. Allein, worin bestand die Ergänzung Deinerseits?
@saabwilliger: ...
Da findet eine beinahe Unterstellung statt, sie wären alle blöd gewesen und hätten das garantiert nicht getan, hätten sie die Hintergrundgeschichte direkt gekannt.
Na, also ich für meinen Teil erkläre die 'Unterstellung' schon mal für insoweit für zutreffend, als dass ich in Kenntnis der Sachlage sicher mit meiner Zeit besseres anzufangen gewußt hätte.
Ich bin wirklich froh, dass es Christian war (Christian, ich denke und hoffe, Du verstehst, wie ich das meine), da auf der Autobahn hing und zu dem ich dann spätabends hin gefahren bin, und nicht Du mit einer 'Dealerkiste'. Da würde ich mich dann inzwischen richtig ärgern! Der dumme Effekt wird nur sein, dass man (zumindest ich) in Zukunft lieber noch mal 5 sek länger nachdenken wird, für wen man jetzt wieviel Zeit wofür dran gibt.
 
Zurück
Oben