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Hallo zusammen,
meine Kupplung hat angefangen zu rutschen. Ich habe im Forum nachgesehen und es scheint normal zu sein, dass die Kupplung relativ schnell aufgibt, wenn Hirsch gefahren wird. Mein eSID2 behauptet dreist es wären 240 Pferde und 340Nm. Ich habe einen 1.8t Biopower (und fahre NUR E85), nehme aber an, dass da die 2.0t Hirsch drauf gespielt wurde. Sonst wäre das weniger. Die Motoren sind ja baugleich.
Ich habe das Forum abgesucht und festgestellt, dass es eine Menge Leidensgenossen gibt. Aus den Beiträgen konnte ich allerdings erkennen, dass die Serienkupplungen etwas zu schwach sind und gerne schnell wieder verschleißen. Wenn man also auf macht und viel schraubt (das WIS zeigt 49 Arbeitsschritte), dann sollte man das richtig machen. Die Empfehlungen aus der Vergangenheit zum Kauf einer verstärkten Kupplung werden meist nicht mehr angeboten. Hirsch bietet nichts mehr an. Die Empfehlung war dann Maptun.
Maptun bietet eine verstärkte Kupplung für den 9-3 II mit 5-Gang an. Ich habe aber einen 9-3 III (2010) mit 6-Gang. Dafür gibt es nur OEM. Hat jemand eine bessere Idee? Ich habe für den 9-3 III keine verstärkte Kupplung gefunden.
Habe nachgesehen. Teilenummer beim Biopower ist laut EPC 55 562 985. Die ist auch im B207R verbaut.
meine Kupplung hat angefangen zu rutschen. Ich habe im Forum nachgesehen und es scheint normal zu sein, dass die Kupplung relativ schnell aufgibt, wenn Hirsch gefahren wird. Mein eSID2 behauptet dreist es wären 240 Pferde und 340Nm. Ich habe einen 1.8t Biopower (und fahre NUR E85), nehme aber an, dass da die 2.0t Hirsch drauf gespielt wurde. Sonst wäre das weniger. Die Motoren sind ja baugleich.
Ich habe das Forum abgesucht und festgestellt, dass es eine Menge Leidensgenossen gibt. Aus den Beiträgen konnte ich allerdings erkennen, dass die Serienkupplungen etwas zu schwach sind und gerne schnell wieder verschleißen. Wenn man also auf macht und viel schraubt (das WIS zeigt 49 Arbeitsschritte), dann sollte man das richtig machen. Die Empfehlungen aus der Vergangenheit zum Kauf einer verstärkten Kupplung werden meist nicht mehr angeboten. Hirsch bietet nichts mehr an. Die Empfehlung war dann Maptun.
Maptun bietet eine verstärkte Kupplung für den 9-3 II mit 5-Gang an. Ich habe aber einen 9-3 III (2010) mit 6-Gang. Dafür gibt es nur OEM. Hat jemand eine bessere Idee? Ich habe für den 9-3 III keine verstärkte Kupplung gefunden.
Habe nachgesehen. Teilenummer beim Biopower ist laut EPC 55 562 985. Die ist auch im B207R verbaut.
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